Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

LU Fraktion Ulrich Lukaszewitz - 51 Jahre Gemeinderat - Abschied des politischen Schwergewichts

Nach 51 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Stadtrat hat sich heute Ulrich „Lu“ Lukaszewitz mit einer großen Rede verabschiedet. Mit mahnenden Worten gegen Rassismus, mit entschiedenem Eintreten für die Demokratie und dem Aufruf zu respektvoller und friedlicher Sprache hat er nochmals eindrücklich klar gemacht, welch Gewinn er für die Reutlinger Stadtgesellschaft war und ist.
Wir bedanken uns beim Träger der Willy-Brandt-Medaille unserer Partei für sein großes Engagement! (SW)

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 19.10.2019

Politik Denkmalgerechte Sanierung mit Neubau Oberamteistr. 28-34 SPD fordert Stehvermögen

Die SPD-Fraktion wundert sich über die Rolle-Rückwärts der CDU beim Konzept des Neubaus in der Oberamteistraße und fordert Stehvermögen. Würde man der CDU folgen, käme das gesamte Projekt zum Stillstand, denn ein neuer Wettbewerb müsste ausgeschrieben werden und den benachbarten Gebäuden drohe der Verfall. Die SPD kann sich kaum vorstellen, dass diese Konsequenzen bedacht wurden, als der CDU-Antrag verfasst wurde. Nicht zuletzt hätte wohl auch der Architekt  Anspruch auf Schadensersatz.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 24.09.2019

Unterwegs 9.9. 4.44 Uhr - SPD beim Start des Neuen Stadtbus

SPD- Fraktions- und Ortsvereinvertreter waren pünktlich um 4.44 Uhr zum Start der neuen Buskonzeption an der Haltestelle Stadtmitte um an der ersten Fahrt nach Pfullingen teilzunehmen. Für die Busfahrer hatte Ramazan Selcuk Süßes sowie Energieriegel im Gepäck. Auffällig: der Takt für die Busfahrer ist sehr eng.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 09.09.2019

Politik Attraktive Arbeitsplätze beim Stadtbus

Die SPD-Fraktion setzt auf den Erfolg des Neuen Stadtbus. Neue Mobilität mit mehr Bussen und mehr Linien benötigt auch mehr Fachkräfte, welche die Busse lenken. „Wir brauchen attraktive Arbeitsplätze beim Stadtbus!“ fordert Stadträtin Silke Bayer.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 05.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001192152 - 2 auf Peter Simon - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 10 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 2 auf SPD Grafenau - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Oedheim/Degmarn - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 2 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 2 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Schwieberdingen - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 2 auf SPD Leutenbach - 3 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf SPD Hockenheim - 6 auf Ute Vogt MdB - 2 auf SPD Sulzfeld - 2 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 1 auf SPD Heidelberg-Rohrbach - 4 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Oftersheim - 3 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 2 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 6 auf Daniel Born - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 4 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Möckmühl - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 2 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Triberg - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Zell Harmersbach - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 3 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 2 auf SPD Gärtringen - 2 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 2 auf SPD Bad Liebenzell - 2 auf SPD in Murr - 2 auf SPD EM Rheinhausen - 3 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Renchen - 2 auf Christian Kollmer - 3 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Zell / Oberes Wiesental - 2 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 2 auf Wolfgang Drexler - 1 auf Newsarchiv SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 2 auf SPD Rust - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 4 auf SPD Denkendorf - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 4 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 2 auf SPD Teningen - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD S Nami - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Sexau - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 5 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Wiesenbach - 2 auf Jusos Göppingen - 2 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Hilzingen - 2 auf SPD Pfinztal - 2 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf SPD Neckartailfingen - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 2 auf Jusos Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Vogelstang - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 3 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf jusos-bruchsal.de - 3 auf SPD Plochingen - 1 auf SPDqueer Mannheim - 4 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Waldbronn - 1 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Plankstadt - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Karlsbad - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Gaggenau - 2 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf AfA Böblingen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf SPD Schwetzingen - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf Helen Heberer - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Dagersheim -

Besucher:1192153