Fraktion Historische Stadtmauerhäuser bewahren

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat beantragt vor dem Hintergrund des geplanten Umbaus eines der Stadtmauerhäuser, nämlich des Eckgebäudes am Eisturm, eine Behandlung des Themas im zuständigen Ausschuss des Gemeinderats.  Dabei soll sowohl die vom Gemeinderat beschlossene Satzung über die Stadtmauerhäuser in der Jos-Weiß-Straße und gleichzeitig  die Stellungnahme des Landesdenkmalamts zu dem anstehenden Baugesuch erläutert werden. Die Stadtverwaltung soll hierzu das Landesdenkmalamt in die Sitzung einladen.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 16.01.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

LU Fraktion Ulrich Lukaszewitz - 51 Jahre Gemeinderat - Abschied des politischen Schwergewichts

Nach 51 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Stadtrat hat sich heute Ulrich „Lu“ Lukaszewitz mit einer großen Rede verabschiedet. Mit mahnenden Worten gegen Rassismus, mit entschiedenem Eintreten für die Demokratie und dem Aufruf zu respektvoller und friedlicher Sprache hat er nochmals eindrücklich klar gemacht, welch Gewinn er für die Reutlinger Stadtgesellschaft war und ist.
Wir bedanken uns beim Träger der Willy-Brandt-Medaille unserer Partei für sein großes Engagement! (SW)

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 19.10.2019

Politik Denkmalgerechte Sanierung mit Neubau Oberamteistr. 28-34 SPD fordert Stehvermögen

Die SPD-Fraktion wundert sich über die Rolle-Rückwärts der CDU beim Konzept des Neubaus in der Oberamteistraße und fordert Stehvermögen. Würde man der CDU folgen, käme das gesamte Projekt zum Stillstand, denn ein neuer Wettbewerb müsste ausgeschrieben werden und den benachbarten Gebäuden drohe der Verfall. Die SPD kann sich kaum vorstellen, dass diese Konsequenzen bedacht wurden, als der CDU-Antrag verfasst wurde. Nicht zuletzt hätte wohl auch der Architekt  Anspruch auf Schadensersatz.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 24.09.2019

Unterwegs 9.9. 4.44 Uhr - SPD beim Start des Neuen Stadtbus

SPD- Fraktions- und Ortsvereinvertreter waren pünktlich um 4.44 Uhr zum Start der neuen Buskonzeption an der Haltestelle Stadtmitte um an der ersten Fahrt nach Pfullingen teilzunehmen. Für die Busfahrer hatte Ramazan Selcuk Süßes sowie Energieriegel im Gepäck. Auffällig: der Takt für die Busfahrer ist sehr eng.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 09.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001209827 - 50 auf SPD Denkendorf - 3 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Lichtenau - 41 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Zusenhofen - 1 auf SPD Loßburg - 2 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Plankstadt - 3 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Aldingen - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD Fichtenau - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 5 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Gutach - 4 auf SPD Dielheim - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Plüderhausen - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 2 auf SPD Elchesheim-Illingen - 3 auf Frischer Wind für Nagold - 3 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 2 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 2 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Kreis Calw - 33 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 3 auf SPD Tettnang - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 2 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 2 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 2 auf SPD Laichingen - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Neudenau - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf Annkathrin Wulff - 2 auf SPD Grossbettlingen - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 2 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Bad Wurzach - 8 auf AfA Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 3 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf SPD Meßstetten - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD LO-Schönau - 2 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Wiesloch - 3 auf SPD Ortsverein Mössingen - 2 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Bretten - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 2 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Albstadt - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Juso HSG Hohenheim - 2 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 3 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Raspel - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 2 auf SPD Bräunlingen - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Markgräflerland - 2 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Gemeinsam für Remshalden - SPD - 1 auf Christian Kollmer - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Bietigheim - 2 auf Willkommen bei der SPD Oberkirch - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf Hilde Mattheis MdB -

Besucher:1209828