Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

LU Fraktion Ulrich Lukaszewitz - 51 Jahre Gemeinderat - Abschied des politischen Schwergewichts

Nach 51 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Stadtrat hat sich heute Ulrich „Lu“ Lukaszewitz mit einer großen Rede verabschiedet. Mit mahnenden Worten gegen Rassismus, mit entschiedenem Eintreten für die Demokratie und dem Aufruf zu respektvoller und friedlicher Sprache hat er nochmals eindrücklich klar gemacht, welch Gewinn er für die Reutlinger Stadtgesellschaft war und ist.
Wir bedanken uns beim Träger der Willy-Brandt-Medaille unserer Partei für sein großes Engagement! (SW)

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 19.10.2019

Politik Denkmalgerechte Sanierung mit Neubau Oberamteistr. 28-34 SPD fordert Stehvermögen

Die SPD-Fraktion wundert sich über die Rolle-Rückwärts der CDU beim Konzept des Neubaus in der Oberamteistraße und fordert Stehvermögen. Würde man der CDU folgen, käme das gesamte Projekt zum Stillstand, denn ein neuer Wettbewerb müsste ausgeschrieben werden und den benachbarten Gebäuden drohe der Verfall. Die SPD kann sich kaum vorstellen, dass diese Konsequenzen bedacht wurden, als der CDU-Antrag verfasst wurde. Nicht zuletzt hätte wohl auch der Architekt  Anspruch auf Schadensersatz.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 24.09.2019

Unterwegs 9.9. 4.44 Uhr - SPD beim Start des Neuen Stadtbus

SPD- Fraktions- und Ortsvereinvertreter waren pünktlich um 4.44 Uhr zum Start der neuen Buskonzeption an der Haltestelle Stadtmitte um an der ersten Fahrt nach Pfullingen teilzunehmen. Für die Busfahrer hatte Ramazan Selcuk Süßes sowie Energieriegel im Gepäck. Auffällig: der Takt für die Busfahrer ist sehr eng.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 09.09.2019

Politik Attraktive Arbeitsplätze beim Stadtbus

Die SPD-Fraktion setzt auf den Erfolg des Neuen Stadtbus. Neue Mobilität mit mehr Bussen und mehr Linien benötigt auch mehr Fachkräfte, welche die Busse lenken. „Wir brauchen attraktive Arbeitsplätze beim Stadtbus!“ fordert Stadträtin Silke Bayer.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 05.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001192158 - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD Waldstadt - 4 auf SPD Ebersbach - 3 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Aichwald - 4 auf Peter Simon - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf SPD Waldenbuch - 3 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 2 auf Herzlich willkommen - 2 auf SPD Dauchingen - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf Willkommen bei der SPD Oberkirch - 2 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 2 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Ettenheim - 7 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 3 auf Frischer Wind für Nagold - 3 auf SPD Münstertal - 2 auf SPD Gottenheim - 2 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 5 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf Jusos Hockenheim - 4 auf Daniel Born - 1 auf SPD Gaildorf - Limpurger Land - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf Stadträtin Lena Kamrad - 1 auf SPD Donaueschingen - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 2 auf SPD Neulußheim - 2 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 2 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD Limbach - 2 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf SPD Ötisheim - 3 auf SPD Schorndorf - 3 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 5 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 3 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Oedheim/Degmarn - 1 auf SPD Steisslingen - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Nattheim - 3 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 7 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 6 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 2 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD OV Sinzheim - 2 auf SPD Fichtenberg - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 3 auf SPD in Murr - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 4 auf SPD Dettenhausen - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Vogelstang - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 2 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Sachsenheim - 3 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Dettingen/Erms - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Bretten - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 2 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 2 auf SPD Achern - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 2 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 3 auf SPD Straubenhardt - 2 auf SPD Bettringen - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD St. Leon-Rot - 3 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Schoenaich - 2 auf SPD Keltern - 2 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Buchen - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Stuttgart-Mühlhausen - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Schwieberdingen - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Weil und Haltingen - 4 auf SPD Esslingen am Neckar - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 4 auf SPD Wiesloch - 2 auf Jusos Heilbronn - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Lorch - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf AfA Karlsruhe - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Epfenbach - 2 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 4 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 2 auf Helen Heberer - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf SPD Kronau - 2 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 2 auf SPD Leonberg - 1 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 1 auf SPD Walzbachtal - 2 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 3 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Kernen - 2 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 3 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Ravensburg - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 2 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Schutterwald - 4 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf ASF Mannheim - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Öhringen - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Neulingen - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 2 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Ottersweier - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 2 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf Martin Körner - 1 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 3 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Dreisamtal -

Besucher:1192159