Fraktion Historische Stadtmauerhäuser bewahren

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat beantragt vor dem Hintergrund des geplanten Umbaus eines der Stadtmauerhäuser, nämlich des Eckgebäudes am Eisturm, eine Behandlung des Themas im zuständigen Ausschuss des Gemeinderats.  Dabei soll sowohl die vom Gemeinderat beschlossene Satzung über die Stadtmauerhäuser in der Jos-Weiß-Straße und gleichzeitig  die Stellungnahme des Landesdenkmalamts zu dem anstehenden Baugesuch erläutert werden. Die Stadtverwaltung soll hierzu das Landesdenkmalamt in die Sitzung einladen.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 16.01.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

LU Fraktion Ulrich Lukaszewitz - 51 Jahre Gemeinderat - Abschied des politischen Schwergewichts

Nach 51 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Stadtrat hat sich heute Ulrich „Lu“ Lukaszewitz mit einer großen Rede verabschiedet. Mit mahnenden Worten gegen Rassismus, mit entschiedenem Eintreten für die Demokratie und dem Aufruf zu respektvoller und friedlicher Sprache hat er nochmals eindrücklich klar gemacht, welch Gewinn er für die Reutlinger Stadtgesellschaft war und ist.
Wir bedanken uns beim Träger der Willy-Brandt-Medaille unserer Partei für sein großes Engagement! (SW)

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 19.10.2019

Politik Denkmalgerechte Sanierung mit Neubau Oberamteistr. 28-34 SPD fordert Stehvermögen

Die SPD-Fraktion wundert sich über die Rolle-Rückwärts der CDU beim Konzept des Neubaus in der Oberamteistraße und fordert Stehvermögen. Würde man der CDU folgen, käme das gesamte Projekt zum Stillstand, denn ein neuer Wettbewerb müsste ausgeschrieben werden und den benachbarten Gebäuden drohe der Verfall. Die SPD kann sich kaum vorstellen, dass diese Konsequenzen bedacht wurden, als der CDU-Antrag verfasst wurde. Nicht zuletzt hätte wohl auch der Architekt  Anspruch auf Schadensersatz.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 24.09.2019

Unterwegs 9.9. 4.44 Uhr - SPD beim Start des Neuen Stadtbus

SPD- Fraktions- und Ortsvereinvertreter waren pünktlich um 4.44 Uhr zum Start der neuen Buskonzeption an der Haltestelle Stadtmitte um an der ersten Fahrt nach Pfullingen teilzunehmen. Für die Busfahrer hatte Ramazan Selcuk Süßes sowie Energieriegel im Gepäck. Auffällig: der Takt für die Busfahrer ist sehr eng.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 09.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001209833 - 2 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Rheinmünster - 4 auf SPD Schwetzingen - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 4 auf SPD Beilstein - 8 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Kupferzell - 2 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Ilvesheim - 5 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Donaueschingen - 3 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Waiblingen - 2 auf SPD Wilhelmsdorf - 3 auf SPD Schramberg - 6 auf Herzlich willkommen - 2 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf Juso Kreisverband Esslingen - 2 auf SPD Aulendorf - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 2 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Altbach - 3 auf SPD Vaihingen / Enz - 2 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 2 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Sandweier - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Gaiberg - 2 auf SPD Oberderdingen - 3 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Ludwigsburg - 6 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Grossbettlingen - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 2 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 2 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Oedheim/Degmarn - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Neudenau - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 2 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Osterburken - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Achern - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf AsF Ulm - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf SPD Sternenfels - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf Jusos Calw - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Rheinfelden - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Ravensburg - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD LO-Schönau - 2 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Sinsheim - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf Jusos Göppingen - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Buggingen -

Besucher:1209834