Politik Denkmalgerechte Sanierung mit Neubau Oberamteistr. 28-34 SPD fordert Stehvermögen

Die SPD-Fraktion wundert sich über die Rolle-Rückwärts der CDU beim Konzept des Neubaus in der Oberamteistraße und fordert Stehvermögen. Würde man der CDU folgen, käme das gesamte Projekt zum Stillstand, denn ein neuer Wettbewerb müsste ausgeschrieben werden und den benachbarten Gebäuden drohe der Verfall. Die SPD kann sich kaum vorstellen, dass diese Konsequenzen bedacht wurden, als der CDU-Antrag verfasst wurde. Nicht zuletzt hätte wohl auch der Architekt  Anspruch auf Schadensersatz.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 24.09.2019

Unterwegs 9.9. 4.44 Uhr - SPD beim Start des Neuen Stadtbus

SPD- Fraktions- und Ortsvereinvertreter waren pünktlich um 4.44 Uhr zum Start der neuen Buskonzeption an der Haltestelle Stadtmitte um an der ersten Fahrt nach Pfullingen teilzunehmen. Für die Busfahrer hatte Ramazan Selcuk Süßes sowie Energieriegel im Gepäck. Auffällig: der Takt für die Busfahrer ist sehr eng.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 09.09.2019

Politik Attraktive Arbeitsplätze beim Stadtbus

Die SPD-Fraktion setzt auf den Erfolg des Neuen Stadtbus. Neue Mobilität mit mehr Bussen und mehr Linien benötigt auch mehr Fachkräfte, welche die Busse lenken. „Wir brauchen attraktive Arbeitsplätze beim Stadtbus!“ fordert Stadträtin Silke Bayer.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 05.09.2019

Allgemein SPD trauert um Anneliese Maußhardt

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 23.08.2019

Fraktion Nach der Gemeinderatswahl: Neuer Kurs der SPD in Reutlingen

Dieser Tage traf sich die SPD-Gemeinderatsfraktion gemeinsam mit dem Vorstand des SPD-Ortsvereins zu einer Klausurtagung, um das Ergebnis der Kommunalwahl zu reflektieren. SPD-Ortsverein und SPD-Fraktion werden ihre Zusammenarbeit ausbauen, indem die politische Arbeit in der Partei mit der Arbeit im Gemeinderat und in den Stadtbezirken vernetzt wird. Die Gemeinderatsfraktion hat ihren SPD-Vorsitzenden Helmut Treutlein einstimmig wiedergewählt.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 23.08.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001163180 - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf Jusos Mannheim - 2 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Altensteig - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf Georg Sattler - 2 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 3 auf Helen Heberer - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD S Nami - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 2 auf SPD Plochingen - 3 auf AfA Böblingen - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Gäufelden - 2 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Brackenheim - 1 auf SPD Schrozberg - 3 auf SPD KV Böblingen - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 3 auf SPD Sinsheim - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 2 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf Alexander Bauer - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Aichwald - 2 auf SPD Buggingen - 2 auf SPD Hassmersheim - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 2 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf Jusos Oberkochen - 7 auf Marlen Pankonin - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Schömberg - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf Jusos Main-Tauber - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf Jusos Balingen - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Hüttlingen - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Blumberg - 1 auf SPD Buchen - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Brombach - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Oberstenfeld - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 2 auf SPD Alpirsbach - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 2 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Thomas Funk - 2 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 12 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf Jusos im Kreis Ravensburg - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf Jusos Heidelberg - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Bauland - 1 auf Jusos Waldkirch - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Minseln - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 1 auf SPD Ditzingen - 5 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Ortsverein Rottenburg am Neckar - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Heidelberg-Rohrbach - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 1 auf SPD Deizisau - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf Peter Simon -