Unterwegs 9.9. 4.44 Uhr - SPD beim Start des Neuen Stadtbus

SPD- Fraktions- und Ortsvereinvertreter waren pünktlich um 4.44 Uhr zum Start der neuen Buskonzeption an der Haltestelle Stadtmitte um an der ersten Fahrt nach Pfullingen teilzunehmen. Für die Busfahrer hatte Ramazan Selcuk Süßes sowie Energieriegel im Gepäck. Auffällig: der Takt für die Busfahrer ist sehr eng.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 09.09.2019

Politik Attraktive Arbeitsplätze beim Stadtbus

Die SPD-Fraktion setzt auf den Erfolg des Neuen Stadtbus. Neue Mobilität mit mehr Bussen und mehr Linien benötigt auch mehr Fachkräfte, welche die Busse lenken. „Wir brauchen attraktive Arbeitsplätze beim Stadtbus!“ fordert Stadträtin Silke Bayer.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 05.09.2019

Allgemein SPD trauert um Anneliese Maußhardt

Fraktion Nach der Gemeinderatswahl: Neuer Kurs der SPD in Reutlingen

Dieser Tage traf sich die SPD-Gemeinderatsfraktion gemeinsam mit dem Vorstand des SPD-Ortsvereins zu einer Klausurtagung, um das Ergebnis der Kommunalwahl zu reflektieren. SPD-Ortsverein und SPD-Fraktion werden ihre Zusammenarbeit ausbauen, indem die politische Arbeit in der Partei mit der Arbeit im Gemeinderat und in den Stadtbezirken vernetzt wird. Die Gemeinderatsfraktion hat ihren SPD-Vorsitzenden Helmut Treutlein einstimmig wiedergewählt.

Politik ZHL brauchen eine Halle für die Eisenbahnwagen

Die historischen Eisenbahnwagen am Westbahnhof brauchen Schutz vor Wetter und Vandalismus! Deshalb hat die SPD-Fraktion im Gemeinderat beantragt, dass die Stadtverwaltung nach Möglichkeiten zur Förderung historischer Eisenbahnen sucht, um für die Wagen eine Abstellhalle bauen zu können.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 23.08.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001160798 - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Hochdorf - 14 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Dettenhausen - 2 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 4 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf Daniel Born - 3 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 2 auf SPD Leutkirch - 2 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 2 auf SPD Igersheim - 2 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Ehingen - 2 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Möhringen - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 1 auf Dominique Odar - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Sandhausen - 3 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Endingen - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hockenheim - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Lindach - 3 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Rheinau - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Lobbach - 10 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Jusos Göppingen - 2 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 3 auf Thomas Knapp - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Ditzingen - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 2 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 3 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Schwetzingen - 2 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Batzenberg - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf Matthias Lamprecht - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 2 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 2 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 2 auf SPD Dielheim - 2 auf AfA Karlsruhe - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Jusos Waghäusel - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 3 auf AFA Mannheim - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf Peter Simon - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Kirchhausen -