Verkehr lenken - Lederstraße entlasten

Kommunalpolitik

Der Kfz-Verkehr ist verantwortlich für die hohe Stickoxidbelastung in der Lederstraße. Durch Verkehrslenkung muss der Scheibengipfeltunnel besser genutzt werden. Die Verkehrslenkung ist wirksam, wenn es attraktiver ist, die Lederstraße zu vermeiden. Die Fachleute haben berechnet, welche Wirkung durch welche Maßnahme erreicht wird.

Iterative Verkehrsreduzierung einschließlich Tempo 40 in der Lederstraße kann 11 Mikrogramm/m³ reduzieren

Tempo 50 in der Rommelsbacher- und Adenauer Straße kann 1,4 Mikrogramm/m³ reduzieren

Lkw-Durchfahrtsverbot/ Anlieferverkehr frei bringt 2,5 Mikrogramm/m³

Fahrspurreduzierungen: 1 Spur Adenauerstraße in Richtung Tübingen, Abbiegespuren: 1 Spur von der B 28 Richtung Hohbuch, 1 Spur B 312 aus Metzingen Richtung Karlstraße, Optimierung der Ampelschaltung am AOK-Knoten bringen 7 Mikrogramm/m³

Elektromobilität, Car Sharing, Betriebliches Mobilitätsmanagement bringen als langfristige Maßnahmen 0,6 Mikrogramm/m³

Umrüstung der Regionalbuss auf Euro VI und der Stadtbusse auf Elektrobetrieb bringen 1,7 Mikrogramm/m³

Diese Maßnahmen machen das Ziel erreichbar und vermeiden so Fahrverbote.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001192192 - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Weinsberg - 2 auf SPD Maulbronn - 3 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 2 auf SPD Ammerbuch - 2 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 1 auf SPD Rosenstein - 3 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Hechingen - 3 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Malsch - 3 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 2 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 2 auf SPD Dagersheim - 2 auf SPD Radolfzell - 2 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Beilstein - 5 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 3 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 5 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Karlsbad - 3 auf SPD Bad Liebenzell - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf AsF Ostablkreis - 1 auf SPD Rheinfelden - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Kandern - 5 auf Daniel Born - 2 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Fellbach - 3 auf SPD Enzkreis - 3 auf Leni Breymaier - 3 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 5 auf SPD Keltern - 7 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Möglingen - 3 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Aidlingen - 3 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Konstanz - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 13 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Waldbronn - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Magstadt - 3 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD Nußloch - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Umkirch - 2 auf SPD Friedrichshafen - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Karlsruhe - 2 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD Königsbach-Stein - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 2 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Waiblingen - 2 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 3 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Donaueschingen - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Külsheim - 2 auf SPD Löchgau-Freudental - 2 auf Georg Sattler - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 2 auf SPD Titisee-Neustadt - 2 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Kuppenheim - 3 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Kirchhausen - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Schramberg - 3 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 3 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Herrenberg - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf Andreas Stoch - 3 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 2 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Bauland - 2 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Endingen - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf Helen Heberer - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Unterkochen - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 2 auf SPD Dettingen unter Teck - 3 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände -

Besucher:1192193