Verkehr lenken - Lederstraße entlasten

Kommunalpolitik

Der Kfz-Verkehr ist verantwortlich für die hohe Stickoxidbelastung in der Lederstraße. Durch Verkehrslenkung muss der Scheibengipfeltunnel besser genutzt werden. Die Verkehrslenkung ist wirksam, wenn es attraktiver ist, die Lederstraße zu vermeiden. Die Fachleute haben berechnet, welche Wirkung durch welche Maßnahme erreicht wird.

Iterative Verkehrsreduzierung einschließlich Tempo 40 in der Lederstraße kann 11 Mikrogramm/m³ reduzieren

Tempo 50 in der Rommelsbacher- und Adenauer Straße kann 1,4 Mikrogramm/m³ reduzieren

Lkw-Durchfahrtsverbot/ Anlieferverkehr frei bringt 2,5 Mikrogramm/m³

Fahrspurreduzierungen: 1 Spur Adenauerstraße in Richtung Tübingen, Abbiegespuren: 1 Spur von der B 28 Richtung Hohbuch, 1 Spur B 312 aus Metzingen Richtung Karlstraße, Optimierung der Ampelschaltung am AOK-Knoten bringen 7 Mikrogramm/m³

Elektromobilität, Car Sharing, Betriebliches Mobilitätsmanagement bringen als langfristige Maßnahmen 0,6 Mikrogramm/m³

Umrüstung der Regionalbuss auf Euro VI und der Stadtbusse auf Elektrobetrieb bringen 1,7 Mikrogramm/m³

Diese Maßnahmen machen das Ziel erreichbar und vermeiden so Fahrverbote.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001139710 - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Stuttgart-Münster - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf AfB RN-HD - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Magstadt - 1 auf Die SPD für den Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Grossbettlingen - 1 auf SPD Ulm-Mitte/Ost - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 2 auf SPD Schriesheim - 1 auf Jusos Balingen - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Neudenau - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Spraitbach - 2 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Engen - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 3 auf Herzlich willkommen - 1 auf Mathias Michalski für Heidelberg - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Welzheimer Wald (Welzheim / Kaisersbach) - 1 auf SPD Dettingen/Erms - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf AfA Karlsruhe - 3 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf JUSOS OSTALB - 2 auf SPD Waldhilsbach - 2 auf AsF Böblingen - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 2 auf Daniel Born - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Fichtenberg - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Herten (Baden) - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 2 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Renchen - 1 auf AG 60 plus Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf Jusos Rastatt - 3 auf SPD Ebersbach - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 2 auf SPD Sindelfingen - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest (Weststadt) - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf Jusos Offenburg - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Niederstotzingen - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Gutach - 2 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 2 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 2 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Laupheim - 2 auf SPD Rintheim - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf SPD Remshalden - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Karlsruhe - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Künzelsau - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 2 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf Queersozis Mannheim - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Waldenbuch - 2 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Esslingen a. N. - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen -