Verkehr lenken - Lederstraße entlasten

Kommunalpolitik

Der Kfz-Verkehr ist verantwortlich für die hohe Stickoxidbelastung in der Lederstraße. Durch Verkehrslenkung muss der Scheibengipfeltunnel besser genutzt werden. Die Verkehrslenkung ist wirksam, wenn es attraktiver ist, die Lederstraße zu vermeiden. Die Fachleute haben berechnet, welche Wirkung durch welche Maßnahme erreicht wird.

Iterative Verkehrsreduzierung einschließlich Tempo 40 in der Lederstraße kann 11 Mikrogramm/m³ reduzieren

Tempo 50 in der Rommelsbacher- und Adenauer Straße kann 1,4 Mikrogramm/m³ reduzieren

Lkw-Durchfahrtsverbot/ Anlieferverkehr frei bringt 2,5 Mikrogramm/m³

Fahrspurreduzierungen: 1 Spur Adenauerstraße in Richtung Tübingen, Abbiegespuren: 1 Spur von der B 28 Richtung Hohbuch, 1 Spur B 312 aus Metzingen Richtung Karlstraße, Optimierung der Ampelschaltung am AOK-Knoten bringen 7 Mikrogramm/m³

Elektromobilität, Car Sharing, Betriebliches Mobilitätsmanagement bringen als langfristige Maßnahmen 0,6 Mikrogramm/m³

Umrüstung der Regionalbuss auf Euro VI und der Stadtbusse auf Elektrobetrieb bringen 1,7 Mikrogramm/m³

Diese Maßnahmen machen das Ziel erreichbar und vermeiden so Fahrverbote.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001135003 - 8 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Queersozis Mannheim - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Nagold: Nagold muss wieder dynamischer werden! - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 2 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 2 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Ortsverein Malterdingen - 5 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 3 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf Jusos Oberkochen - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Vogelstang - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Neckarsulm - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf Matthias Lamprecht - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Riegel - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD Gammertingen - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD Esslingen - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Gottmadingen - 2 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Sersheim - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf AsF Karlsruhe - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Kluftern - 2 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest (Weststadt) - 2 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf Katja Mast MdB - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Pforzheim - 5 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Schriesheim -