Verkehr lenken - Lederstraße entlasten

Kommunalpolitik

Der Kfz-Verkehr ist verantwortlich für die hohe Stickoxidbelastung in der Lederstraße. Durch Verkehrslenkung muss der Scheibengipfeltunnel besser genutzt werden. Die Verkehrslenkung ist wirksam, wenn es attraktiver ist, die Lederstraße zu vermeiden. Die Fachleute haben berechnet, welche Wirkung durch welche Maßnahme erreicht wird.

Iterative Verkehrsreduzierung einschließlich Tempo 40 in der Lederstraße kann 11 Mikrogramm/m³ reduzieren

Tempo 50 in der Rommelsbacher- und Adenauer Straße kann 1,4 Mikrogramm/m³ reduzieren

Lkw-Durchfahrtsverbot/ Anlieferverkehr frei bringt 2,5 Mikrogramm/m³

Fahrspurreduzierungen: 1 Spur Adenauerstraße in Richtung Tübingen, Abbiegespuren: 1 Spur von der B 28 Richtung Hohbuch, 1 Spur B 312 aus Metzingen Richtung Karlstraße, Optimierung der Ampelschaltung am AOK-Knoten bringen 7 Mikrogramm/m³

Elektromobilität, Car Sharing, Betriebliches Mobilitätsmanagement bringen als langfristige Maßnahmen 0,6 Mikrogramm/m³

Umrüstung der Regionalbuss auf Euro VI und der Stadtbusse auf Elektrobetrieb bringen 1,7 Mikrogramm/m³

Diese Maßnahmen machen das Ziel erreichbar und vermeiden so Fahrverbote.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001114044 - 14 auf SPD Stuttgart - 1 auf Marlen Pankonin - 3 auf Leni Breymaier - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Keltern - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 2 auf AfB Mannheim - 2 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 17 auf JUSOS Kreis Biberach - 4 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Neidenstein - 2 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf Website von Werner Henn - 10 auf SPD Ilvesheim - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 14 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 12 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 2 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf AsF Ostablkreis - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 2 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Herrenberg - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Hecklingen - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf Mathias Michalski für Heidelberg - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 2 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Gäufelden - 2 auf SPD Nußloch - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf SPD Kraichtal-Unteröwisheim - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Birgit Kipfer, MdL - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Waldstadt - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Salach - 5 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Vogelstang - 1 auf SPD Bühlertal - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 2 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Königsbronn - 2 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf SPD Alpirsbach - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 2 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf Georg Sattler - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag -