Verkehr lenken - Lederstraße entlasten

Kommunalpolitik

Der Kfz-Verkehr ist verantwortlich für die hohe Stickoxidbelastung in der Lederstraße. Durch Verkehrslenkung muss der Scheibengipfeltunnel besser genutzt werden. Die Verkehrslenkung ist wirksam, wenn es attraktiver ist, die Lederstraße zu vermeiden. Die Fachleute haben berechnet, welche Wirkung durch welche Maßnahme erreicht wird.

Iterative Verkehrsreduzierung einschließlich Tempo 40 in der Lederstraße kann 11 Mikrogramm/m³ reduzieren

Tempo 50 in der Rommelsbacher- und Adenauer Straße kann 1,4 Mikrogramm/m³ reduzieren

Lkw-Durchfahrtsverbot/ Anlieferverkehr frei bringt 2,5 Mikrogramm/m³

Fahrspurreduzierungen: 1 Spur Adenauerstraße in Richtung Tübingen, Abbiegespuren: 1 Spur von der B 28 Richtung Hohbuch, 1 Spur B 312 aus Metzingen Richtung Karlstraße, Optimierung der Ampelschaltung am AOK-Knoten bringen 7 Mikrogramm/m³

Elektromobilität, Car Sharing, Betriebliches Mobilitätsmanagement bringen als langfristige Maßnahmen 0,6 Mikrogramm/m³

Umrüstung der Regionalbuss auf Euro VI und der Stadtbusse auf Elektrobetrieb bringen 1,7 Mikrogramm/m³

Diese Maßnahmen machen das Ziel erreichbar und vermeiden so Fahrverbote.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001129824 - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 2 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 4 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Gaggenau - 2 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Epfenbach - 2 auf SPD Hechingen - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Mötzingen - 1 auf SPD Buchen - 6 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 1 auf SPD Stuttgart-Mühlhausen - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Ortsverein Haagen (Baden) - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf SPD Mönchweiler-Niedereschach - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 5 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 2 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf Birgit Kipfer, MdL - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein besseres Miteinander durch Integration! - 2 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Minseln - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Teningen - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 2 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 2 auf Anton Schaaf - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 2 auf Daniel Born - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Dettingen/Erms - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 4 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 2 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Bietigheim - 2 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 4 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Kressbronn - 3 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Oberderdingen - 2 auf SPD Bettringen - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Alpirsbach - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf AfA Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Bühlertal - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Kronau - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 2 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf Queersozis Mannheim - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 2 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf Walter Krögner - 1 auf SPD Karlsruhe-Daxlanden -