Verkehr lenken - Lederstraße entlasten

Kommunalpolitik

Der Kfz-Verkehr ist verantwortlich für die hohe Stickoxidbelastung in der Lederstraße. Durch Verkehrslenkung muss der Scheibengipfeltunnel besser genutzt werden. Die Verkehrslenkung ist wirksam, wenn es attraktiver ist, die Lederstraße zu vermeiden. Die Fachleute haben berechnet, welche Wirkung durch welche Maßnahme erreicht wird.

Iterative Verkehrsreduzierung einschließlich Tempo 40 in der Lederstraße kann 11 Mikrogramm/m³ reduzieren

Tempo 50 in der Rommelsbacher- und Adenauer Straße kann 1,4 Mikrogramm/m³ reduzieren

Lkw-Durchfahrtsverbot/ Anlieferverkehr frei bringt 2,5 Mikrogramm/m³

Fahrspurreduzierungen: 1 Spur Adenauerstraße in Richtung Tübingen, Abbiegespuren: 1 Spur von der B 28 Richtung Hohbuch, 1 Spur B 312 aus Metzingen Richtung Karlstraße, Optimierung der Ampelschaltung am AOK-Knoten bringen 7 Mikrogramm/m³

Elektromobilität, Car Sharing, Betriebliches Mobilitätsmanagement bringen als langfristige Maßnahmen 0,6 Mikrogramm/m³

Umrüstung der Regionalbuss auf Euro VI und der Stadtbusse auf Elektrobetrieb bringen 1,7 Mikrogramm/m³

Diese Maßnahmen machen das Ziel erreichbar und vermeiden so Fahrverbote.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001145730 - 5 auf SPD Sachsenheim - 2 auf SPD Schwieberdingen - 4 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 6 auf SPD Remseck am Neckar - 6 auf SPD Korntal-Münchingen - 5 auf SPD Ludwigsburg - 7 auf SPD Sersheim - 2 auf SPD Affalterbach - 2 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Oberstenfeld - 4 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 3 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Kirchardt - 4 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 3 auf Jusos Ortenau - 5 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD Ludwigsburg - 4 auf SPD in Murr - 2 auf SPD Ditzingen - 2 auf SPD Gengenbach - 1 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Hagsfeld - 3 auf SPD Malsch - 1 auf Jusos Oberkochen - 1 auf SPD Bruchsal - 2 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 2 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 2 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 3 auf SPD Buggingen - 4 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Ortsverein Haagen (Baden) - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 3 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 2 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Gottenheim - 2 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Radolfzell - 5 auf SPD Vörstetten - 2 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf SPD Inzlingen - 2 auf SPD Kraichtal - 4 auf SPD Philippsburg - 22 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Ötisheim - 3 auf SPD Walldorf - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Fachsenfeld-Dewangen - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Neulingen - 2 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Neckarsulm - 4 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf SPD Möhringen - 3 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 2 auf SPD Baden-Baden - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 2 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Vogelstang - 3 auf SPD Hemsbach - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 2 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Weinsberg - 2 auf SPD Hüttlingen - 1 auf SPD Ottersweier - 3 auf SPD Owingen - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf Newsarchiv SPD Baden-Württemberg - 3 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Osterburken - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Neureut - 2 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Brühl Beurbarung - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 3 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Altensteig - 1 auf SPD Eislingen - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 3 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Ilvesheim - 2 auf SPD Renchen - 3 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf Jusos Main-Tauber - 2 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf Homepage von Klaus Eckert - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Wolfartsweier - 2 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 1 auf SPD Hecklingen - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf Juso HSG Hohenheim - 1 auf SPD Triberg - 1 auf Jusos KV Freudenstadt - 3 auf SPD Illingen / Schützingen - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Dunningen - 2 auf SPD Herrenberg - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Wernau - 3 auf SPD Crailsheim - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Neidenstein - 2 auf Ernst Kopp MdL - 3 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 2 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 3 auf SPD Rheinmünster - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Riegel - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Kernen - 2 auf Thomas Knapp - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Oberes Filstal - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 3 auf SPD Aalen - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf Jusos Rems-Murr - 3 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 4 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Bretten - 1 auf Thomas Funk - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Kupferzell - 2 auf SPD Plochingen - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Weil und Haltingen - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf jusos-bruchsal.de - 3 auf SPD Hohentengen - 2 auf Jusos Heilbronn - 2 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 3 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 3 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 2 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Kandern - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 2 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Straubenhardt - 2 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf Daniel Born - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Ettlingen - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest (Weststadt) - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Gammertingen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Jusos Geislingen - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf Juso KV Esslingen - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Rielasingen-Worblingen - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 5 auf SPD Iffezheim - 2 auf Jusos Weinheim - 2 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Spechbach - 2 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Mahlberg - 2 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim -