Verkehr lenken - Lederstraße entlasten

Kommunalpolitik

Der Kfz-Verkehr ist verantwortlich für die hohe Stickoxidbelastung in der Lederstraße. Durch Verkehrslenkung muss der Scheibengipfeltunnel besser genutzt werden. Die Verkehrslenkung ist wirksam, wenn es attraktiver ist, die Lederstraße zu vermeiden. Die Fachleute haben berechnet, welche Wirkung durch welche Maßnahme erreicht wird.

Iterative Verkehrsreduzierung einschließlich Tempo 40 in der Lederstraße kann 11 Mikrogramm/m³ reduzieren

Tempo 50 in der Rommelsbacher- und Adenauer Straße kann 1,4 Mikrogramm/m³ reduzieren

Lkw-Durchfahrtsverbot/ Anlieferverkehr frei bringt 2,5 Mikrogramm/m³

Fahrspurreduzierungen: 1 Spur Adenauerstraße in Richtung Tübingen, Abbiegespuren: 1 Spur von der B 28 Richtung Hohbuch, 1 Spur B 312 aus Metzingen Richtung Karlstraße, Optimierung der Ampelschaltung am AOK-Knoten bringen 7 Mikrogramm/m³

Elektromobilität, Car Sharing, Betriebliches Mobilitätsmanagement bringen als langfristige Maßnahmen 0,6 Mikrogramm/m³

Umrüstung der Regionalbuss auf Euro VI und der Stadtbusse auf Elektrobetrieb bringen 1,7 Mikrogramm/m³

Diese Maßnahmen machen das Ziel erreichbar und vermeiden so Fahrverbote.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001107527 - 13 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 2 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 2 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 6 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Nehren - 2 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Bühlertal - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 2 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar - 1 auf SPD KV Emmendingen - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Karlsruhe-Daxlanden - 1 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Straubenhardt - 8 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Minseln - 2 auf SPD Mooswald - 1 auf SPD Hechingen - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 5 auf SPD Heilbronn - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 5 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Winnenden - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Rosenstein - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf Jusos Heidelberg - 3 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf Jusos Main-Tauber - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf Homepage von Klaus Eckert - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf Mathias Michalski für Heidelberg - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Botnang - 3 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Alfdorf - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf AsF Karlsruhe - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Schutterwald - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Wiesloch - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Waldkirch - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Jusos Rastatt - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Gundelfingen - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Georg Sattler - 1 auf AG60Plus Böblingen -