Verkehr lenken - Lederstraße entlasten

Kommunalpolitik

Der Kfz-Verkehr ist verantwortlich für die hohe Stickoxidbelastung in der Lederstraße. Durch Verkehrslenkung muss der Scheibengipfeltunnel besser genutzt werden. Die Verkehrslenkung ist wirksam, wenn es attraktiver ist, die Lederstraße zu vermeiden. Die Fachleute haben berechnet, welche Wirkung durch welche Maßnahme erreicht wird.

Iterative Verkehrsreduzierung einschließlich Tempo 40 in der Lederstraße kann 11 Mikrogramm/m³ reduzieren

Tempo 50 in der Rommelsbacher- und Adenauer Straße kann 1,4 Mikrogramm/m³ reduzieren

Lkw-Durchfahrtsverbot/ Anlieferverkehr frei bringt 2,5 Mikrogramm/m³

Fahrspurreduzierungen: 1 Spur Adenauerstraße in Richtung Tübingen, Abbiegespuren: 1 Spur von der B 28 Richtung Hohbuch, 1 Spur B 312 aus Metzingen Richtung Karlstraße, Optimierung der Ampelschaltung am AOK-Knoten bringen 7 Mikrogramm/m³

Elektromobilität, Car Sharing, Betriebliches Mobilitätsmanagement bringen als langfristige Maßnahmen 0,6 Mikrogramm/m³

Umrüstung der Regionalbuss auf Euro VI und der Stadtbusse auf Elektrobetrieb bringen 1,7 Mikrogramm/m³

Diese Maßnahmen machen das Ziel erreichbar und vermeiden so Fahrverbote.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001153609 - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Öhringen - 2 auf Andreas Röhm - 1 auf SPD Malsch - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Gengenbach - 2 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Offenau - 1 auf Christian Holzer - entschlossen, ehrgeizig, kompetent und mit neuen Ideen - 2 auf SPD Mühlacker - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 2 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 2 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Donaueschingen - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Klettgau - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Mötzingen - 4 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Aglasterhausen - 1 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf Hennin Rudewig - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Möglingen - 3 auf SPD Grenzach-Wyhlen - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Tiengen - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 2 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD Hügelsheim - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Eislingen - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD Kraichtal-Unteröwisheim - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf SPD Nußloch - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf Thomas Funk - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Brackenheim - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Donzdorf - 2 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald -