Verena Bentele beim Jahresempfang

Veranstaltungen

MdL Nils Schmid, Ronja Nothofer, Verena Bentele, Rebecca Hummel und Helmut Treutlein (Foto: Markus Niethammer)

"Rot in den Mai" hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 28. April 2017 im Spitalhof Reutlingen. Dort hat die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung Verena Bentele als Hauptrednerin zum Thema "Schaffe, schaffe, Häusle baue! Arbeit als Schlüssel für Teilhabe und Selbstbestimmung" gesprochen. Die 12-fache Paralympics-Siegerin lernte früh selbst Verantwortung zu übernehmen, beispielsweise auf dem elterlichen Bauernhof. Ihr Motto: "Man sollte alles ausprobieren!"

Damit setzte der SPD-Kreisverband ein Signal für mehr Teilhabe durch Bildung und Arbeit. Denn erst wenn Barrieren abgebaut werden, schaffen wir es zu einer vielfältigen Gesellschaft - und das in vielerlei Hinsicht.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001387922 - 4 auf SPD Neckar-Odenwald - 2 auf SPD Bauland - 2 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Münstertal - 3 auf SPD Bad Säckingen - 2 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD KV Lörrach - 4 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 1 auf SPD Königsbronn - 2 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 2 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Eislingen - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Kraichtal-Unteröwisheim - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf AfA-Kreisverband Ludwigsburg - 2 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 1 auf SPD Osterburken - 4 auf Frischer Wind aus Nagold - 2 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Zell / Oberes Wiesental - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 9 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 2 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Steinenbronn - 3 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Epfenbach - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 3 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 19 auf SPD Landesverband - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Murrhardt - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 5 auf SPD-Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf Victoria Mohmand - 1 auf SPD Ravensburg - 2 auf SPD Willstätt - 2 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf Dr. Boris Weirauch: Ihre starke Stimme im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Zusenhofen - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Rheinfelden - 2 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Meckenbeuren - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 3 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 2 auf Peter Simon - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 3 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf Jusos Hockenheim - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf Jusos Ortenau - 2 auf SPD Fraktion Reutlingen - 2 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf SPD Oberes Bregtal - 2 auf Jusos Albstadt - 6 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf Der Rote Ortenauer - 2 auf SPD Radolfzell - 3 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD EM Rheinhausen - 2 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Kernen - 4 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 2 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf Juso HSG Hohenheim - 1 auf SPD Bodenseekreis - 3 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Neulingen - 1 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Oberboihingen - 2 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Hüttlingen - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Bermatingen - 1 auf Susanne Stetter - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 6 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf Jan Hambach - 1 auf SPD Wendlingen - 2 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf SPD Vogtsburg - 6 auf Daniel Born MdL - 4 auf SPD Wiesenbach - 3 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 2 auf SPD Markgräflerland - 3 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Inzlingen - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bettringen - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 3 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Teningen - 1 auf SPD Kirchhausen - 2 auf SPD Plochingen - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Schramberg - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Laudenbach1 - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis -