Unsere Stadt neu präsentieren – Marke braucht Motor

13.11.2017 Ein Antrag der SPD-Fraktion:

wir beantragen:

Um die Stadt Reutlingen als erfolgreiche Marke zu präsentieren, wird das Stadtmarketing als kommunale Gesamtaufgabe weiter entwickelt. Dazu wird folgende Maßnahme getroffen:

• Begleitend zum Markenbildungsprozess wird ein das Stadtmarketing ergänzendes Konzept für die Öffentlichkeitskommunikation erstellt, das insbesondere das herausragende institutionelle Kulturangebot in der Stadt, sowie die ehrenamtlichen Tätigkeiten und Angebote der zahlreichen Sozial-, Kultur- und Sportvereine hervorhebt.
  • Die Stadtverwaltung erarbeitet die dazu notwendigen inhaltlichen und organisatorischen Grundlagen und legt sie dem Gemeinderat zur Beratung und Beschlussfassung vor.

Begründung:
Aus Sicht der SPD-Fraktion ist ein Kommunikationsansatz notwendig, der eine ganzheitliche Darstellung der Stadt im Blick hat und das bisher auf das Citymarketing (Einzelhandel und Tourismus) konzentrierte Stadtmarketing erweitert.

Ein großstädtisches Selbstverständnis und eine entsprechende Präsentation muss ebenso die überragende Rolle eines vielfältigen Gesellschafts- und Kulturlebens zur Geltung bringen, wie die Entwicklung der Stadt aus ihrer lebendigen Tradition als Industriestandort und in ihrer Bedeutung als Einkaufsstadt.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001103717 - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Lobbach - 2 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Dußlingen - 2 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 3 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 3 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 1 auf SPD Bietigheim - 3 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf SPD Grafenberg - 4 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 3 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Litzelstetten - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Altbach - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Kommunalwahl SPD Bruchsal - 2 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Schorndorf - 3 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Crailsheim - 2 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Dunningen - 2 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Ortsverein March - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Backnang - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -