SPD-Jahresempfang mit Wolfgang Bauer

Veranstaltungen

"Rot in den Mai" hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 27. April 2018 im Spitalhof Reutlingen. Dort hatte der ZEIT-Journalist und Buchautor Wolfgang Bauer als Hauptredner zum Thema "Fluchtursachenbekämpfung“ vor rund 200 Gästen gesprochen.

Der 1970 in Hamburg geborene und in Reutlingen lebende Journalist, Buchautor, Kriegsreporter und Grenzgänger Wolfgang Bauer begleitet in seinen Auslandsaufenthalten Menschen, deren Alltag von Krieg und humanitären Katastrophen geprägt ist. In seinem im Jahr 2014 erschienen Buch "Über das Meer" beschreibt er die dramatischen Umstände jeder einzelnen Flucht und appelliert an eine humanitäre Flüchtlingspolitik.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001145682 - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 3 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf SPD Schwetzingen - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Bötzingen - 2 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Willstätt - 4 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 2 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Remchingen - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Fichtenau - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD-Wehr - 2 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Dossenheim - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf Herzlich willkommen - 2 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Möckmühl - 3 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 2 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 2 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Hassmersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 2 auf SPD Ortsverein Bisingen - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Mühlacker - 3 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf Jusos im Kreis Ravensburg - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 3 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Schelklingen - 2 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 2 auf SPD Giengen - 1 auf SPD in Heitersheim - 2 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Jusos Denzlingen - 1 auf Jusos KV Freudenstadt - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 2 auf SPD Wertheim - 3 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD-Bürgerliste Hardheim - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Mötzingen - 1 auf SPD Salem - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf SPD Hexental - 7 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Philippsburg - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 2 auf AfA-Kreisverband Ludwigsburg - 1 auf SPD Neureut - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Eislingen - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Donzdorf - 2 auf SPD Gechingen - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 2 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD Bretten - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Karlsruhe-Oststadt - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Abstatt - 2 auf SPD Ortsverein Obersulm - 2 auf SPD Endingen - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 5 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 3 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 2 auf AfB Mannheim - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 2 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 2 auf SPD Leutkirch - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Epfenbach - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 2 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Langenargen - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 2 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Kandern - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest (Weststadt) - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Waldbronn - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Oberderdingen - 2 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf SPD Salemertal - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf Thomas Knapp - 3 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf Thomas Funk - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf SPD Owingen - 5 auf SPD Iffezheim - 2 auf Jusos Weinheim - 2 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Spechbach - 2 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Mahlberg - 2 auf SPD Sternenfels - 2 auf SPD Hohentengen -