SPD-Jahresempfang mit Wolfgang Bauer

Veranstaltungen

"Rot in den Mai" hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 27. April 2018 im Spitalhof Reutlingen. Dort hatte der ZEIT-Journalist und Buchautor Wolfgang Bauer als Hauptredner zum Thema "Fluchtursachenbekämpfung“ vor rund 200 Gästen gesprochen.

Der 1970 in Hamburg geborene und in Reutlingen lebende Journalist, Buchautor, Kriegsreporter und Grenzgänger Wolfgang Bauer begleitet in seinen Auslandsaufenthalten Menschen, deren Alltag von Krieg und humanitären Katastrophen geprägt ist. In seinem im Jahr 2014 erschienen Buch "Über das Meer" beschreibt er die dramatischen Umstände jeder einzelnen Flucht und appelliert an eine humanitäre Flüchtlingspolitik.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001134987 - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 2 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD Ammerbuch - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Erdmannhausen - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 2 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 2 auf Juso KV Esslingen - 5 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Offenburg - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 3 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Hemmingen - 2 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Osterburken - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf Auf Dauer Schlauer - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Gechingen - 3 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf Juso Kreisverband Waldshut - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 2 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf Jusos Heidenheim - 1 auf Stadträtin Lena Kamrad - 1 auf Juso HSG Hohenheim - 2 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Heidelberg-Rohrbach - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Gottmadingen - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 3 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Buggingen - 2 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 4 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Ailingen - 2 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Philippsburg - 2 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf Andreas Stoch - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Gaildorf - Limpurger Land - 1 auf SPD Aglasterhausen - 1 auf SPD Altensteig - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 2 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 2 auf SPD Stuttgart - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Wolfartsweier - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber -