SPD-Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt

„Rot in den Mai“...

... heißt es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 26. April 2019 im Spitalhofsaal Reutlingen. Dort wird Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, zum Thema "Geeintes Europa vs. Nationale Egoismen“ sprechen. Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Gebhardt wird einen flammenden Appell an den europäischen Zusammenhalt halten. Denn nie zuvor hat Europa so lange in Frieden gelebt und nie zuvor waren dieser Frieden und die europäische Einigung so fragil, wie in Zeiten des Brexits und nationalistischer Töne aus Ungarn, Polen oder Italien.

Die europäische Union steht vor einigen Herausforderungen und Fragen. Wie kann es gelingen, die Vorteile europäischer Zusammenarbeit stärker in den Vordergrund zu stellen? Was muss passieren, damit die Menschen Europa als Chance und nicht als Bedrohung wahrnehmen? Kaum eine Person kennt die europäische Politik so gut, wie die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Vorsitzende der Europa-Union in Baden-Württemberg und deutsche Parlamentarierin mit französischem Pass, Evelyne Gebhardt (MdEP). Im Anschluss an ihre Festrede wird Stadtrat Sebastian Weigle mit Evelyne Gebhardt ein kurzweiliges Gespräch führen.

Die Grußworte beim Jahresempfang halten die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und MdL Ramazan Selcuk. Das kulturelle Rahmenprogramm wird traditionell von Schauspielern des Reutlinger Theaters „Die Tonne“ gestaltet. Der offizielle Teil schließt mit den Worten des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Mike Münzing. Im Anschluss wird zum Stehempfang geladen.

Auf Grund der Datenschutzgrundverordnung war es dem Kreisverband leider nicht mehr möglich an alle früheren Adressaten Einladungen zu versenden. Es wird um Verständnis gebeten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind selbstverständlich herzlich zu „Rot in den Mai“ eingeladen.

Eine Anmeldung an kv.reutlingen@spd.de erleichtert die Planung.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001150618 - 1 auf SPD Kronau - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 2 auf SPD Untergrombach - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 2 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 4 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Winnenden - 2 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Kernen - 3 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Buchen - 1 auf SPD Eppingen - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf SPD Salach - 2 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 2 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 3 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Georg Sattler - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Volkertshausen - 2 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 2 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 2 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Nufringen - 2 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Backnang - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf Alexander Bauer - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 2 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 2 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 3 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 2 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Plochingen - 2 auf SPD Giengen - 1 auf Matthias Lamprecht - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 2 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Bermatingen - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf SPD Brackenheim - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf Annkathrin Wulff - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Walzbachtal - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen -