SPD-Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt

„Rot in den Mai“...

... heißt es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 26. April 2019 im Spitalhofsaal Reutlingen. Dort wird Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, zum Thema "Geeintes Europa vs. Nationale Egoismen“ sprechen. Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Gebhardt wird einen flammenden Appell an den europäischen Zusammenhalt halten. Denn nie zuvor hat Europa so lange in Frieden gelebt und nie zuvor waren dieser Frieden und die europäische Einigung so fragil, wie in Zeiten des Brexits und nationalistischer Töne aus Ungarn, Polen oder Italien.

Die europäische Union steht vor einigen Herausforderungen und Fragen. Wie kann es gelingen, die Vorteile europäischer Zusammenarbeit stärker in den Vordergrund zu stellen? Was muss passieren, damit die Menschen Europa als Chance und nicht als Bedrohung wahrnehmen? Kaum eine Person kennt die europäische Politik so gut, wie die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Vorsitzende der Europa-Union in Baden-Württemberg und deutsche Parlamentarierin mit französischem Pass, Evelyne Gebhardt (MdEP). Im Anschluss an ihre Festrede wird Stadtrat Sebastian Weigle mit Evelyne Gebhardt ein kurzweiliges Gespräch führen.

Die Grußworte beim Jahresempfang halten die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und MdL Ramazan Selcuk. Das kulturelle Rahmenprogramm wird traditionell von Schauspielern des Reutlinger Theaters „Die Tonne“ gestaltet. Der offizielle Teil schließt mit den Worten des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Mike Münzing. Im Anschluss wird zum Stehempfang geladen.

Auf Grund der Datenschutzgrundverordnung war es dem Kreisverband leider nicht mehr möglich an alle früheren Adressaten Einladungen zu versenden. Es wird um Verständnis gebeten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind selbstverständlich herzlich zu „Rot in den Mai“ eingeladen.

Eine Anmeldung an kv.reutlingen@spd.de erleichtert die Planung.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001143290 - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 2 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 2 auf SPD Affalterbach - 2 auf SPD Urbach - 2 auf Georg Sattler - 2 auf SPD Rutesheim-Perouse - 3 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Wernau - 2 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Backnang - 2 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 2 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD Laudenbach - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Pleidelsheim - 3 auf Reinhold Gall MdL - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 3 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Südbaden - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 2 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Köngen - 2 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 4 auf Andreas Stoch - 3 auf SPD Jettingen - 2 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 2 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf SPD Strohgäu - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Ilvesheim - 2 auf AsF Ostablkreis - 2 auf SPD Lorch - 3 auf SPD Sindelfingen - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 4 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 3 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD Schönbuchlichtung - 3 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 2 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Friedrichshafen - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Kappelrodeck - 3 auf SPD Giengen - 2 auf SPD Dreisamtal - 2 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Karlsruhe-Oststadt - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 1 auf SPD Gengenbach - 2 auf SPD Möckmühl - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Sexau - 2 auf SPD Lindach - 2 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf Jusos Geislingen - 2 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf Daniel Born - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD in Murr - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 2 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf SPD Crailsheim - 2 auf SPD Pfinztal - 2 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf Schwusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Umkirch - 2 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Leutkirch - 2 auf SPD Blaubeuren - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Hassmersheim - 2 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf Ute Vogt MdB - 2 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Dilsberg - 3 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Ortsverein Rottenburg am Neckar - 1 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Jusos Kreis Ludwigsburg - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD KV Emmendingen - 2 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Spraitbach - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Bauland - 2 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf Jusos Main-Tauber - 1 auf SPD Gammertingen - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 2 auf SPD Karlsruhe - 2 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Maulbronn - 2 auf Daniel Steinrode - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Gutach - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 2 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf JUSOS OSTALB -