SPD-Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt

„Rot in den Mai“...

... hieß es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 26. April 2019 im Spitalhofsaal Reutlingen. Dort hatte Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, zum Thema "Geeintes Europa vs. Nationale Egoismen“ gesprochen.

Gebhardt hielt einen flammenden Appell an den europäischen Zusammenhalt. Denn nie zuvor hat Europa so lange in Frieden gelebt und nie zuvor waren dieser Frieden und die europäische Einigung so fragil, wie in Zeiten des Brexits und nationalistischer Töne aus Ungarn, Polen oder Italien.

Die europäische Union steht vor einigen Herausforderungen und Fragen. Wie kann es gelingen, die Vorteile europäischer Zusammenarbeit stärker in den Vordergrund zu stellen? Was muss passieren, damit die Menschen Europa als Chance und nicht als Bedrohung wahrnehmen? Kaum eine Person kennt die europäische Politik so gut, wie die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Vorsitzende der Europa-Union in Baden-Württemberg und deutsche Parlamentarierin mit französischem Pass, Evelyne Gebhardt (MdEP). Im Anschluss an ihre Festrede führte Stadtrat Sebastian Weigle mit Evelyne Gebhardt ein kurzweiliges Gespräch.

Die Grußworte beim Jahresempfang hielten die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und MdL Ramazan Selcuk. Das kulturelle Rahmenprogramm wurde traditionell von Schauspielern des Reutlinger Theaters „Die Tonne“ gestaltet. Der offizielle Teil der Veranstaltung schloss mit den Worten des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Mike Münzing. Im Anschluss an den offiziellen Part kam es wie gewohnt zu einem regen Austausch bei Wein und Häppchen.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001223189 - 3 auf Thomas Funk - 2 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 2 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Untereisesheim - 2 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Ehingen - 2 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Ditzingen - 4 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 4 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 2 auf SPD Botnang - 2 auf SPD Mauer - 2 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 4 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 2 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 3 auf SPD Stuttgart-West - 3 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 3 auf SPD Hagsfeld - 3 auf SPD Mannheim-Schönau - 3 auf SPD Malsburg-Marzell - 2 auf SPD Dreisamtal - 2 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 3 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 2 auf SPD Bretten - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 2 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 2 auf SPD Möckmühl - 2 auf Helen Heberer - 8 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Au am Rhein - 2 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Minseln - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Metzingen - 5 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 8 auf SPD Fichtenau - 1 auf SPD Donzdorf - 5 auf SPD KV Böblingen - 7 auf SPD Hochdorf - 3 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD Loßburg - 3 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf AsF Ulm - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD Oedheim/Degmarn - 4 auf Frischer Wind für Nagold - 4 auf SPD Ebersbach - 3 auf SPD Ortsverein Geislingen - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf Newsarchiv SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kronau - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Neidenstein - 5 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 6 auf SPD KV Freiburg - 4 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 2 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Rintheim - 2 auf SPD Tettnang - 2 auf SPD Bietigheim - 2 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Sachsenheim - 2 auf SPD Ettenheim - 3 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf SPD Bötzingen - 2 auf SPD Südbaden - 3 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Gingen-Kuchen - 2 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 6 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Wettersbach - 2 auf SPD Lobbach - 2 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Plochingen - 2 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf AfA-Kreisverband Ludwigsburg - 2 auf SPD Hexental - 3 auf SPD Titisee-Neustadt - 2 auf SPD Ötigheim - 2 auf SPD Flein Homepage - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf Peter Simon - 5 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Wieblingen - 3 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Ilshofen - 2 auf SPD Dettingen unter Teck - 4 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 2 auf SPD Bauland - 5 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Horb - 4 auf SPD Karlsruhe - 2 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Heddesheim - 2 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Osterburken - 3 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf Annkathrin Wulff - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Sternenfels - 2 auf AsF Ostablkreis - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Linkerneckar - 2 auf SPD Ötisheim - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 2 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf SPD Bad Liebenzell - 2 auf SPD Aalen - 2 auf SPD Rust - 1 auf SPD Malsch - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 2 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD Rheinfelden - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Giengen - 2 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Neureut - 3 auf SPD Jettingen - 3 auf SPD Bruchsal - 2 auf Herzlich willkommen - 3 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 3 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD Wiesloch - 3 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Kandern - 3 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Weinsberg - 2 auf SPD Gerlingen - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 3 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 2 auf SPD Walzbachtal - 2 auf SPD Biberach (Baden) - 2 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Schönau - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Oberderdingen - 2 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Bettringen - 2 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 4 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Dettenheim - 2 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 4 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Waibstadt - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Dauchingen - 2 auf SPD Spechbach - 2 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Lindach - 2 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Engen - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf Daniel Steinrode - 2 auf Georg Sattler - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 2 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 2 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 1 auf SPD Michelbachbilz - 2 auf SPD Waldbronn - 2 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD Neulingen - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 2 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 2 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 2 auf SPD Plankstadt - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf JUSOS OSTALB - 2 auf SPD Münstertal - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Trossingen - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 2 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Friedrichshafen - 2 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf ASF Mannheim - 2 auf Daniel Born - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Weingarten - 2 auf AfB Mannheim - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Affalterbach - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Sexau - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg -