SPD-Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt

„Rot in den Mai“...

... heißt es wieder beim alljährigen Jahresempfang des SPD-Kreisverbandes Reutlingen am Freitag, den 26. April 2019 im Spitalhofsaal Reutlingen. Dort wird Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, zum Thema "Geeintes Europa vs. Nationale Egoismen“ sprechen. Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Gebhardt wird einen flammenden Appell an den europäischen Zusammenhalt halten. Denn nie zuvor hat Europa so lange in Frieden gelebt und nie zuvor waren dieser Frieden und die europäische Einigung so fragil, wie in Zeiten des Brexits und nationalistischer Töne aus Ungarn, Polen oder Italien.

Die europäische Union steht vor einigen Herausforderungen und Fragen. Wie kann es gelingen, die Vorteile europäischer Zusammenarbeit stärker in den Vordergrund zu stellen? Was muss passieren, damit die Menschen Europa als Chance und nicht als Bedrohung wahrnehmen? Kaum eine Person kennt die europäische Politik so gut, wie die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Vorsitzende der Europa-Union in Baden-Württemberg und deutsche Parlamentarierin mit französischem Pass, Evelyne Gebhardt (MdEP). Im Anschluss an ihre Festrede wird Stadtrat Sebastian Weigle mit Evelyne Gebhardt ein kurzweiliges Gespräch führen.

Die Grußworte beim Jahresempfang halten die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer und MdL Ramazan Selcuk. Das kulturelle Rahmenprogramm wird traditionell von Schauspielern des Reutlinger Theaters „Die Tonne“ gestaltet. Der offizielle Teil schließt mit den Worten des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Mike Münzing. Im Anschluss wird zum Stehempfang geladen.

Auf Grund der Datenschutzgrundverordnung war es dem Kreisverband leider nicht mehr möglich an alle früheren Adressaten Einladungen zu versenden. Es wird um Verständnis gebeten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind selbstverständlich herzlich zu „Rot in den Mai“ eingeladen.

Eine Anmeldung an kv.reutlingen@spd.de erleichtert die Planung.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001163192 - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Bötzingen - 2 auf SPD Kronau - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Eppingen - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf Juso Kreisverband Waldshut - 1 auf ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe - 1 auf SPD Fachsenfeld-Dewangen - 1 auf SPD Allensbach - 4 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Brackenheim - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Oberstenfeld - 2 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Baden-Baden - 3 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf Jusos Ortenau - 2 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Backnang - 2 auf SPD Dettenhausen - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Waibstadt - 4 auf Helen Heberer - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Anton Schaaf - 3 auf SPD Gomaringen - 2 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Ammerbuch - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Grafenberg - 2 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Bretten - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Konstanz - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Rust - 2 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 2 auf SPD Malsburg-Marzell - 2 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Haueneberstein - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Dossenheim - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 2 auf SPD KV Emmendingen - 4 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Löffingen - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 2 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 3 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Crailsheim - 1 auf Jusos Rastatt - 3 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Waldbronn - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf Peter Simon - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Mühlacker -