SPD-Fraktion auf Hindernis-Radtour

Allgemein

Unter dem Stichwort „Hindernisfahren für Alltagsradler“ lud die Reutlinger SPD-Fraktion durch eine kleine Radtour durch die Innenstadt. Ziel der Tour war es, die dringenden Verbesserung der von vielen Berufstätigen genutzten Strecke aufzuzeigen und die Vorschläge der SPD dazu.
Start der Tour war am Franz K in Richtung Wilhelmstraße, wo schon die ersten Verbesserungspotenziale wie eine Kreuzung der Karlstraße für Radfahrer in beide Richtungen, oder eine Verbesserung der Verkehrsführung Richtung Oskar-Kalbfellplatz bzw. Altenburgstraße aufgezeigt wurden. „Da entstehen derzeit einige gefährliche Situationen für Radfahrer“, machte Stadträtin Edeltraut Stiedl ihrem Unmut Luft.
Auf der Strecke durch die Wilhelmstraße (die Öffnung nach Geschäftsschluss geht auf eine Initiative der SPD-Fraktion zurück) machten Fraktionsmitglieder an markanten Punkten halt.
So gingen Ramazan Selcuk und Sebastian Weigle auf den Antrag der SPD-Fraktion ein, die Metzgerstraße nach Geschäftsschluss durch versenkbare Poller nur noch für berechtigte offenzuhalten: „die bisherige Fußgängerzonenregelung wird breitflächig ignoriert und der Weibermarkt wird abends für das Parken missbraucht“ ärgern sich die Stadträte.
Helmut Treutlein machte anhand jeder Menge „90-Prozent-Lösungen“ in der Innenstadt nochmals deutlich: „wir brauchen zu Ende gedachte Radverbindungen, mehrere Querungsmöglichkeiten durch die Fußgängerzone, um ihre Barrierefunktion zu überwinden und mehr Mut für konsequentes Agieren bei Nutzungskonflikten. Wir haben nicht viel Geld in die Situation rund um die Marienkirche gesteckt, damit danach Ignoranten mit ihren Parkereien alles zunichte zu machen. Wir machen gute Vorschläge zur Verbesserung.“

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001150610 - 2 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Epfenbach - 2 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Pforzheim - 3 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Aglasterhausen - 1 auf SPD Neuried - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 2 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Ammerbuch - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Strohgäu - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf Jusos Heilbronn - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD Ohmenhausen - 2 auf Daniel Steinrode - 3 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Welzheimer Wald (Welzheim / Kaisersbach) - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Dettingen/Erms - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 2 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf Jusos Rems-Murr - 2 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Salemertal - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 2 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf SPD Ettenheim - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Waldenbuch - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf jusos-bruchsal.de - 2 auf SPD Lobbach - 2 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Plankstadt - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Grafenberg - 2 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf Jusos Rastatt - 2 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 3 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 3 auf SPD Schrozberg - 3 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Leutkirch - 2 auf Peter Simon - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 3 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Ötigheim - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf SPD Minseln - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Karlsruhe - 2 auf SPD Plochingen - 3 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 2 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Denkendorf - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Riegel - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Engen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD Herrenberg - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 2 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Dagersheim - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Uhingen - 2 auf SPD Rust - 1 auf Jusos Göppingen - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Flein Homepage - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Köngen - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Raspel - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Grenzach-Wyhlen - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Kandern - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 2 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis -