SPD-Fraktion auf Hindernis-Radtour

Allgemein

Unter dem Stichwort „Hindernisfahren für Alltagsradler“ lud die Reutlinger SPD-Fraktion durch eine kleine Radtour durch die Innenstadt. Ziel der Tour war es, die dringenden Verbesserung der von vielen Berufstätigen genutzten Strecke aufzuzeigen und die Vorschläge der SPD dazu.
Start der Tour war am Franz K in Richtung Wilhelmstraße, wo schon die ersten Verbesserungspotenziale wie eine Kreuzung der Karlstraße für Radfahrer in beide Richtungen, oder eine Verbesserung der Verkehrsführung Richtung Oskar-Kalbfellplatz bzw. Altenburgstraße aufgezeigt wurden. „Da entstehen derzeit einige gefährliche Situationen für Radfahrer“, machte Stadträtin Edeltraut Stiedl ihrem Unmut Luft.
Auf der Strecke durch die Wilhelmstraße (die Öffnung nach Geschäftsschluss geht auf eine Initiative der SPD-Fraktion zurück) machten Fraktionsmitglieder an markanten Punkten halt.
So gingen Ramazan Selcuk und Sebastian Weigle auf den Antrag der SPD-Fraktion ein, die Metzgerstraße nach Geschäftsschluss durch versenkbare Poller nur noch für berechtigte offenzuhalten: „die bisherige Fußgängerzonenregelung wird breitflächig ignoriert und der Weibermarkt wird abends für das Parken missbraucht“ ärgern sich die Stadträte.
Helmut Treutlein machte anhand jeder Menge „90-Prozent-Lösungen“ in der Innenstadt nochmals deutlich: „wir brauchen zu Ende gedachte Radverbindungen, mehrere Querungsmöglichkeiten durch die Fußgängerzone, um ihre Barrierefunktion zu überwinden und mehr Mut für konsequentes Agieren bei Nutzungskonflikten. Wir haben nicht viel Geld in die Situation rund um die Marienkirche gesteckt, damit danach Ignoranten mit ihren Parkereien alles zunichte zu machen. Wir machen gute Vorschläge zur Verbesserung.“

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001137359 - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf SPD Schramberg - 2 auf SPD Affalterbach - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Wyhl - 3 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 9 auf SPD Wiesloch - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kraichtal-Mitte - 1 auf SPD Schlat - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 2 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 2 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 3 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD Rheinmünster - 2 auf SPD Neulußheim - 2 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Zell Harmersbach - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Laichingen - 3 auf SPD KV Sigmaringen - 2 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Inzlingen - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Hemmingen - 2 auf Jusos Mannheim - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf SPD Hassmersheim - 1 auf SPD Eppingen - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kupferzell - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Konstanz - 3 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Gengenbach - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Kandern - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Königsbronn - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Sebastian Cuny - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf Marlen Pankonin - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Schutterwald - 2 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Nußloch - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 4 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 2 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD Mannheim-Schönau - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 2 auf JUSOS Kreis Biberach - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 2 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 2 auf SPD Gutach - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Au am Rhein - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Wasseralfingen - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Walzbachtal - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Ammerbuch - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD-Wehr - 4 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Heilbronn - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Daniel Born - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Schorndorf - 3 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 2 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Kronau - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Sexau - 2 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf Katja Mast MdB -