SPD-Fraktion auf Hindernis-Radtour

Allgemein

Unter dem Stichwort „Hindernisfahren für Alltagsradler“ lud die Reutlinger SPD-Fraktion durch eine kleine Radtour durch die Innenstadt. Ziel der Tour war es, die dringenden Verbesserung der von vielen Berufstätigen genutzten Strecke aufzuzeigen und die Vorschläge der SPD dazu.
Start der Tour war am Franz K in Richtung Wilhelmstraße, wo schon die ersten Verbesserungspotenziale wie eine Kreuzung der Karlstraße für Radfahrer in beide Richtungen, oder eine Verbesserung der Verkehrsführung Richtung Oskar-Kalbfellplatz bzw. Altenburgstraße aufgezeigt wurden. „Da entstehen derzeit einige gefährliche Situationen für Radfahrer“, machte Stadträtin Edeltraut Stiedl ihrem Unmut Luft.
Auf der Strecke durch die Wilhelmstraße (die Öffnung nach Geschäftsschluss geht auf eine Initiative der SPD-Fraktion zurück) machten Fraktionsmitglieder an markanten Punkten halt.
So gingen Ramazan Selcuk und Sebastian Weigle auf den Antrag der SPD-Fraktion ein, die Metzgerstraße nach Geschäftsschluss durch versenkbare Poller nur noch für berechtigte offenzuhalten: „die bisherige Fußgängerzonenregelung wird breitflächig ignoriert und der Weibermarkt wird abends für das Parken missbraucht“ ärgern sich die Stadträte.
Helmut Treutlein machte anhand jeder Menge „90-Prozent-Lösungen“ in der Innenstadt nochmals deutlich: „wir brauchen zu Ende gedachte Radverbindungen, mehrere Querungsmöglichkeiten durch die Fußgängerzone, um ihre Barrierefunktion zu überwinden und mehr Mut für konsequentes Agieren bei Nutzungskonflikten. Wir haben nicht viel Geld in die Situation rund um die Marienkirche gesteckt, damit danach Ignoranten mit ihren Parkereien alles zunichte zu machen. Wir machen gute Vorschläge zur Verbesserung.“

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001387898 - 1 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Ostfildern - 13 auf SPD Landesverband - 2 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Ortsverein Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Schramberg - 10 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Heidelsheim - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf Wolfgang Drexler - 2 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD S Nami - 1 auf SPD Deizisau - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Pfullendorf - 4 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Ellwangen - 2 auf SPD Karsau - 1 auf Rainer Hinderer - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Kronau - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf SPD Salach - 1 auf AFA Mannheim - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 2 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Bötzingen - 2 auf SPD Waldenbuch - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 3 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Malsch - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD-OV Altbach - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 2 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 2 auf SPD Oberboihingen - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD Oberes Bregtal - 1 auf SPD Ortsverein Rottenburg am Neckar - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 2 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Langenargen - 2 auf SPD Aspach-Kirchberg - 2 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 4 auf SPD-Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Schönau - 2 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Blaubeuren - 2 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 2 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Ohmenhausen - 3 auf SPD-OV Gondelsheim - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf Frischer Wind aus Nagold - 1 auf SPD Urbach - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Pfinztal - 2 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 2 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Echaztal - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Gingen-Kuchen - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf Victoria Mohmand - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Iffezheim - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 1 auf SPD Laudenbach1 - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf Lillo Chianta - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf Karl-Rainer Kopf | Ihr Landtagskandidat für Lahr-Wolfach - 1 auf SPD Dielheim -