SPD-Fraktion auf Hindernis-Radtour

Allgemein

Unter dem Stichwort „Hindernisfahren für Alltagsradler“ lud die Reutlinger SPD-Fraktion durch eine kleine Radtour durch die Innenstadt. Ziel der Tour war es, die dringenden Verbesserung der von vielen Berufstätigen genutzten Strecke aufzuzeigen und die Vorschläge der SPD dazu.
Start der Tour war am Franz K in Richtung Wilhelmstraße, wo schon die ersten Verbesserungspotenziale wie eine Kreuzung der Karlstraße für Radfahrer in beide Richtungen, oder eine Verbesserung der Verkehrsführung Richtung Oskar-Kalbfellplatz bzw. Altenburgstraße aufgezeigt wurden. „Da entstehen derzeit einige gefährliche Situationen für Radfahrer“, machte Stadträtin Edeltraut Stiedl ihrem Unmut Luft.
Auf der Strecke durch die Wilhelmstraße (die Öffnung nach Geschäftsschluss geht auf eine Initiative der SPD-Fraktion zurück) machten Fraktionsmitglieder an markanten Punkten halt.
So gingen Ramazan Selcuk und Sebastian Weigle auf den Antrag der SPD-Fraktion ein, die Metzgerstraße nach Geschäftsschluss durch versenkbare Poller nur noch für berechtigte offenzuhalten: „die bisherige Fußgängerzonenregelung wird breitflächig ignoriert und der Weibermarkt wird abends für das Parken missbraucht“ ärgern sich die Stadträte.
Helmut Treutlein machte anhand jeder Menge „90-Prozent-Lösungen“ in der Innenstadt nochmals deutlich: „wir brauchen zu Ende gedachte Radverbindungen, mehrere Querungsmöglichkeiten durch die Fußgängerzone, um ihre Barrierefunktion zu überwinden und mehr Mut für konsequentes Agieren bei Nutzungskonflikten. Wir haben nicht viel Geld in die Situation rund um die Marienkirche gesteckt, damit danach Ignoranten mit ihren Parkereien alles zunichte zu machen. Wir machen gute Vorschläge zur Verbesserung.“

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001264495 - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 2 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 2 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Brühl Beurbarung - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 8 auf SPD Immendingen - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Köngen - 3 auf Peter Simon - 1 auf SPD Bietigheim - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 2 auf SPD Ilvesheim - 2 auf SPD Weinheim - 8 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 2 auf SPD Hechingen - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 2 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 2 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Laichingen - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 2 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Gemmingen - 2 auf SPD Kornwestheim - 5 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 3 auf SPD Dunningen - 2 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf Alexandra Nohl - 1 auf SPD Remchingen - 2 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Neuried - 2 auf SPD Oberboihingen - 4 auf SPD Rauenberg - 1 auf OFFLINE - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf Jusos Weinheim - 3 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Umkirch - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 2 auf SPD Hilzingen - 2 auf Wolfgang Drexler - 4 auf SPD Ladenburg - 3 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 4 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf Dieter Heidtmann - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 3 auf SPD Ebersbach - 3 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Seelbach - 1 auf SPD Oberes Bregtal - 2 auf SPD Ofterdingen - 1 auf Daniel Born - 2 auf AsJ Baden-Württemberg - 2 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Gaggenau - 4 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Oberstenfeld - 3 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Trossingen - 2 auf SPD Meßstetten - 2 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Heilbronn - 4 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Juso HSG Hohenheim - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD Deizisau - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Fichtenau - 2 auf Daniel Steinrode - 12 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 2 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Ravensburg - 3 auf SPD Weingarten - 3 auf SPD Korntal-Münchingen - 3 auf SPD Herrenberg - 3 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 2 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf SPD Appenweier - 2 auf SPD Rottal - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 2 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 2 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD-Bürgerliste Hardheim - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 3 auf Jusos Ortenau - 3 auf SPD Oftersheim - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Oberderdingen - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 2 auf SPD Wiesenbach - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 2 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Aalen - 1 auf Herzlich willkommen - 3 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Georg Sattler - 4 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Raspel - 3 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Dielheim - 2 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Markgräflerland - 2 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Dreisamtal - 3 auf Andrea Safferling - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Sachsenheim - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 2 auf SPD Eppingen - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Oberteuringen - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Volkertshausen - 2 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Hassmersheim - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Plochingen - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf Jusos Bruhrain - 2 auf SPD Schönau - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 3 auf SPD Rust - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Mauer - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf SPD Wyhl - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 2 auf SPD Ubstadt-Weiher - 2 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Salach - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Walzbachtal - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen -