SPD-Fraktion auf Hindernis-Radtour

Allgemein

Unter dem Stichwort „Hindernisfahren für Alltagsradler“ lud die Reutlinger SPD-Fraktion durch eine kleine Radtour durch die Innenstadt. Ziel der Tour war es, die dringenden Verbesserung der von vielen Berufstätigen genutzten Strecke aufzuzeigen und die Vorschläge der SPD dazu.
Start der Tour war am Franz K in Richtung Wilhelmstraße, wo schon die ersten Verbesserungspotenziale wie eine Kreuzung der Karlstraße für Radfahrer in beide Richtungen, oder eine Verbesserung der Verkehrsführung Richtung Oskar-Kalbfellplatz bzw. Altenburgstraße aufgezeigt wurden. „Da entstehen derzeit einige gefährliche Situationen für Radfahrer“, machte Stadträtin Edeltraut Stiedl ihrem Unmut Luft.
Auf der Strecke durch die Wilhelmstraße (die Öffnung nach Geschäftsschluss geht auf eine Initiative der SPD-Fraktion zurück) machten Fraktionsmitglieder an markanten Punkten halt.
So gingen Ramazan Selcuk und Sebastian Weigle auf den Antrag der SPD-Fraktion ein, die Metzgerstraße nach Geschäftsschluss durch versenkbare Poller nur noch für berechtigte offenzuhalten: „die bisherige Fußgängerzonenregelung wird breitflächig ignoriert und der Weibermarkt wird abends für das Parken missbraucht“ ärgern sich die Stadträte.
Helmut Treutlein machte anhand jeder Menge „90-Prozent-Lösungen“ in der Innenstadt nochmals deutlich: „wir brauchen zu Ende gedachte Radverbindungen, mehrere Querungsmöglichkeiten durch die Fußgängerzone, um ihre Barrierefunktion zu überwinden und mehr Mut für konsequentes Agieren bei Nutzungskonflikten. Wir haben nicht viel Geld in die Situation rund um die Marienkirche gesteckt, damit danach Ignoranten mit ihren Parkereien alles zunichte zu machen. Wir machen gute Vorschläge zur Verbesserung.“

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001160799 - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Hochdorf - 14 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Dettenhausen - 2 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 4 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf Daniel Born - 3 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 2 auf SPD Leutkirch - 2 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 2 auf SPD Igersheim - 2 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Ehingen - 2 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Möhringen - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 1 auf Dominique Odar - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Sandhausen - 3 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Endingen - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Lindach - 3 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Rheinau - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Lobbach - 10 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Jusos Göppingen - 2 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 3 auf Thomas Knapp - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 3 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Schwetzingen - 2 auf SPD Jestetten-Altenburg - 2 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Batzenberg - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf Matthias Lamprecht - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 2 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 2 auf AfA Karlsruhe - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Jusos Waghäusel - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Dreisamtal - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 3 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf Peter Simon - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Kirchhausen -