SPD-Fraktion auf Hindernis-Radtour

Allgemein

Unter dem Stichwort „Hindernisfahren für Alltagsradler“ lud die Reutlinger SPD-Fraktion durch eine kleine Radtour durch die Innenstadt. Ziel der Tour war es, die dringenden Verbesserung der von vielen Berufstätigen genutzten Strecke aufzuzeigen und die Vorschläge der SPD dazu.
Start der Tour war am Franz K in Richtung Wilhelmstraße, wo schon die ersten Verbesserungspotenziale wie eine Kreuzung der Karlstraße für Radfahrer in beide Richtungen, oder eine Verbesserung der Verkehrsführung Richtung Oskar-Kalbfellplatz bzw. Altenburgstraße aufgezeigt wurden. „Da entstehen derzeit einige gefährliche Situationen für Radfahrer“, machte Stadträtin Edeltraut Stiedl ihrem Unmut Luft.
Auf der Strecke durch die Wilhelmstraße (die Öffnung nach Geschäftsschluss geht auf eine Initiative der SPD-Fraktion zurück) machten Fraktionsmitglieder an markanten Punkten halt.
So gingen Ramazan Selcuk und Sebastian Weigle auf den Antrag der SPD-Fraktion ein, die Metzgerstraße nach Geschäftsschluss durch versenkbare Poller nur noch für berechtigte offenzuhalten: „die bisherige Fußgängerzonenregelung wird breitflächig ignoriert und der Weibermarkt wird abends für das Parken missbraucht“ ärgern sich die Stadträte.
Helmut Treutlein machte anhand jeder Menge „90-Prozent-Lösungen“ in der Innenstadt nochmals deutlich: „wir brauchen zu Ende gedachte Radverbindungen, mehrere Querungsmöglichkeiten durch die Fußgängerzone, um ihre Barrierefunktion zu überwinden und mehr Mut für konsequentes Agieren bei Nutzungskonflikten. Wir haben nicht viel Geld in die Situation rund um die Marienkirche gesteckt, damit danach Ignoranten mit ihren Parkereien alles zunichte zu machen. Wir machen gute Vorschläge zur Verbesserung.“

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001116800 - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Herten (Baden) - 1 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Bad Wurzach - 2 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 5 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf Jusos Waldkirch - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kandern - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 1 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Oberboihingen - 2 auf SPD Buchen - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Schlat - 2 auf AfA Baden-Württemberg - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Jürgen Graner - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hassmersheim - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Osterburken - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf Birgit Kipfer, MdL - 2 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Schönau - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Ettlingen - 2 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Schorndorf - 4 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Dielheim - 2 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Winnenden - 2 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf Daniel Born - 1 auf AfA Böblingen -