SPD-Fraktion auf Hindernis-Radtour

Allgemein

Unter dem Stichwort „Hindernisfahren für Alltagsradler“ lud die Reutlinger SPD-Fraktion durch eine kleine Radtour durch die Innenstadt. Ziel der Tour war es, die dringenden Verbesserung der von vielen Berufstätigen genutzten Strecke aufzuzeigen und die Vorschläge der SPD dazu.
Start der Tour war am Franz K in Richtung Wilhelmstraße, wo schon die ersten Verbesserungspotenziale wie eine Kreuzung der Karlstraße für Radfahrer in beide Richtungen, oder eine Verbesserung der Verkehrsführung Richtung Oskar-Kalbfellplatz bzw. Altenburgstraße aufgezeigt wurden. „Da entstehen derzeit einige gefährliche Situationen für Radfahrer“, machte Stadträtin Edeltraut Stiedl ihrem Unmut Luft.
Auf der Strecke durch die Wilhelmstraße (die Öffnung nach Geschäftsschluss geht auf eine Initiative der SPD-Fraktion zurück) machten Fraktionsmitglieder an markanten Punkten halt.
So gingen Ramazan Selcuk und Sebastian Weigle auf den Antrag der SPD-Fraktion ein, die Metzgerstraße nach Geschäftsschluss durch versenkbare Poller nur noch für berechtigte offenzuhalten: „die bisherige Fußgängerzonenregelung wird breitflächig ignoriert und der Weibermarkt wird abends für das Parken missbraucht“ ärgern sich die Stadträte.
Helmut Treutlein machte anhand jeder Menge „90-Prozent-Lösungen“ in der Innenstadt nochmals deutlich: „wir brauchen zu Ende gedachte Radverbindungen, mehrere Querungsmöglichkeiten durch die Fußgängerzone, um ihre Barrierefunktion zu überwinden und mehr Mut für konsequentes Agieren bei Nutzungskonflikten. Wir haben nicht viel Geld in die Situation rund um die Marienkirche gesteckt, damit danach Ignoranten mit ihren Parkereien alles zunichte zu machen. Wir machen gute Vorschläge zur Verbesserung.“

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.7.9 - 001111420 - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf SPD-OV Heidenheim - 2 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf SPD Heilbronn - 1 auf ASF Mannheim - 2 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 1 auf SPD Rauenberg - 2 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Gottmadingen - 2 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Heidelberg-Rohrbach - 1 auf Juso AG Nordkreis Böblingen - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Neulingen - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Schutterwald - 2 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Karlsruhe-Daxlanden - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Wasseralfingen - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Ettlingen - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Sexau - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Waldshut - 2 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD-Schwetzingen - 1 auf SPD Aalen - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Daniel Born - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Vogelstang - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 2 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Hans-Gilbert Schroeder - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Brackenheim - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf Birgit Kipfer, MdL - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Gernsbach - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf AsF Ulm - 1 auf Jusos Ettlingen - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 2 auf Ute Vogt MdB - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf Jusos Bruhrain - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Ebersbach - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber -