SPD-Fraktion auf Hindernis-Radtour

Allgemein

Unter dem Stichwort „Hindernisfahren für Alltagsradler“ lud die Reutlinger SPD-Fraktion durch eine kleine Radtour durch die Innenstadt. Ziel der Tour war es, die dringenden Verbesserung der von vielen Berufstätigen genutzten Strecke aufzuzeigen und die Vorschläge der SPD dazu.
Start der Tour war am Franz K in Richtung Wilhelmstraße, wo schon die ersten Verbesserungspotenziale wie eine Kreuzung der Karlstraße für Radfahrer in beide Richtungen, oder eine Verbesserung der Verkehrsführung Richtung Oskar-Kalbfellplatz bzw. Altenburgstraße aufgezeigt wurden. „Da entstehen derzeit einige gefährliche Situationen für Radfahrer“, machte Stadträtin Edeltraut Stiedl ihrem Unmut Luft.
Auf der Strecke durch die Wilhelmstraße (die Öffnung nach Geschäftsschluss geht auf eine Initiative der SPD-Fraktion zurück) machten Fraktionsmitglieder an markanten Punkten halt.
So gingen Ramazan Selcuk und Sebastian Weigle auf den Antrag der SPD-Fraktion ein, die Metzgerstraße nach Geschäftsschluss durch versenkbare Poller nur noch für berechtigte offenzuhalten: „die bisherige Fußgängerzonenregelung wird breitflächig ignoriert und der Weibermarkt wird abends für das Parken missbraucht“ ärgern sich die Stadträte.
Helmut Treutlein machte anhand jeder Menge „90-Prozent-Lösungen“ in der Innenstadt nochmals deutlich: „wir brauchen zu Ende gedachte Radverbindungen, mehrere Querungsmöglichkeiten durch die Fußgängerzone, um ihre Barrierefunktion zu überwinden und mehr Mut für konsequentes Agieren bei Nutzungskonflikten. Wir haben nicht viel Geld in die Situation rund um die Marienkirche gesteckt, damit danach Ignoranten mit ihren Parkereien alles zunichte zu machen. Wir machen gute Vorschläge zur Verbesserung.“

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001103720 - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Volkertshausen - 2 auf SPD Grafenberg - 2 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Kusterdingen-Härten - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 1 auf SPD Kluftern - 2 auf Jusos Bodensee - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 3 auf AsF Baden-Württemberg - 2 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Lobbach - 2 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Dußlingen - 2 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 3 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 1 auf SPD Bietigheim - 3 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 3 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Litzelstetten - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf Kommunalwahl SPD Bruchsal - 1 auf SPD Weikersheim - 2 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD KV Lörrach - 3 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Crailsheim - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Ortsverein March - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Backnang - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -