SPD fordert: Kundenfreundliche Müllabholung in der Busachse Gartenstraße

Politik

Wie aus der Presse zu erfahren war, wurden die Anwohner der Reutlinger Gartenstraße wegen der Einrichtung der zentralen Busachse aufgefordert, jeweils am Abholtag ihre Behälter für Restmüll, Papier, Bioabfall und die Gelben Säcke in den Seitenstraßen aufzustellen. Offenkundig wurden bei der Planung der zentralen Busachse in der Gartenstraße die Folgen für die Abfallentsorgung schlichtweg vergessen. Die jetzige Regelung verursacht bei den Betroffenen wie in den Seitenstraße nicht akzeptable Umstände. Es kann nicht sein, dass die Einrichtung der Bushauptachse bei den Anwohnern zu erheblichen Erschwernissen bei der Bereitstellung der Abfallbehälter führt.

Es ist nicht akzeptabel, dass die Anwohner der Gartenstraße wegen der zentralen Busachse ihre Abfalleimer Woche für Woche in die Seitenstraßen transportieren müssen!“ kritisiert Stadtrat Johannes Schempp für die SPD-Fraktion die wohl mit heißer Nadel gestrickte Regelung der Stadtverwaltung, mit der die überraschten Anwohner jetzt konfrontiert wurden. Weil offenbar das Entsorgungsthema bei der Organisation der Busachse vergessen wurde, sollen die Anwohner jetzt weder akzeptable noch praktikable Folgen in Kauf nehmen. „Es muss eine individuelle Regelung mit den Anwohnern besprochen werden!“ fordert Stadtrat Sebastian Weigle. Die SPD-Fraktion befürchtet ein heilloses Durcheinander der Mülltonnen, Verwechslungen und Unannehmlichkeiten für die Anwohner der Seitenstraßen. „Dies kann vermieden werden,“ meint Stadtrat Treutlein, „möglicherweise können Abfallabholung in Randzeiten vereinbart und gemeinsame Regelungen in Absprache mit den Betroffenen getroffen werden. SPD-Fraktion erwartet von der Verwaltung eine rasche Nachbesserung. Der SPD-Antrag an die Stadtverwaltung, ein kundenfreundlicheres Abholsystem für die Gartenstraße z.B. durch die Festlegung einer Abholzeit in verkehrsarmen Zeiten zu entwickeln und auf der Grundlage individueller Beratungen praktikable Lösungen zu finden, verfolgt auch das Ziel, Akzeptanz für die neue zentrale Linienführung des Stadtbusses zu erreichen – auch bei den Anwohnern der Gartenstraße.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001192173 - 10 auf SPD Illingen / Schützingen - 11 auf SPD in Heitersheim - 4 auf SPD Jestetten-Altenburg - 3 auf SPD Külsheim - 2 auf SPD Crailsheim - 4 auf SPD Ötisheim - 2 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Waldbronn - 5 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 14 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Möckmühl - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 9 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Teningen - 3 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD Nehren - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 3 auf SPD Backnang - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 2 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 1 auf SPD Alpirsbach - 2 auf SPD Uhingen - 3 auf SPD Lichtenau - 2 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Georg Sattler - 2 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Aulendorf - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Owingen - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 4 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Bauland - 4 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Stuttgart-West - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Malsch - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 4 auf SPD Waghäusel - 2 auf Jusos Bruhrain - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf Thomas Funk - 2 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 3 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Karsau - 3 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 2 auf Daniel Born - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 2 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Inzlingen - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Lauchringen - 2 auf SPD Kämpfelbach - 3 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Mahlberg - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 3 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Lobbach - 3 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Markgröningen - 2 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Lörrach - 2 auf SPD Ailingen - 2 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Dauchingen - 7 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 2 auf SPD Schönau - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 3 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Friesenheim - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Oberderdingen - 2 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Raspel - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 3 auf SPD Dielheim - 2 auf SPD Hockenheim - 3 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Stuttgart-Mühlhausen - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Wiesenbach - 2 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf jusos-bruchsal.de - 2 auf SPD Plochingen - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Ettlingen - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Sandhausen - 2 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 2 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 2 auf AfB Mannheim - 3 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 2 auf SPD Bruchsal - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 2 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 3 auf SPD Wyhl - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Bad Säckingen - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Schömberg - 2 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Strohgäu - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Bietigheim -

Besucher:1192174