SPD fordert: Kundenfreundliche Müllabholung in der Busachse Gartenstraße

Politik

Wie aus der Presse zu erfahren war, wurden die Anwohner der Reutlinger Gartenstraße wegen der Einrichtung der zentralen Busachse aufgefordert, jeweils am Abholtag ihre Behälter für Restmüll, Papier, Bioabfall und die Gelben Säcke in den Seitenstraßen aufzustellen. Offenkundig wurden bei der Planung der zentralen Busachse in der Gartenstraße die Folgen für die Abfallentsorgung schlichtweg vergessen. Die jetzige Regelung verursacht bei den Betroffenen wie in den Seitenstraße nicht akzeptable Umstände. Es kann nicht sein, dass die Einrichtung der Bushauptachse bei den Anwohnern zu erheblichen Erschwernissen bei der Bereitstellung der Abfallbehälter führt.

Es ist nicht akzeptabel, dass die Anwohner der Gartenstraße wegen der zentralen Busachse ihre Abfalleimer Woche für Woche in die Seitenstraßen transportieren müssen!“ kritisiert Stadtrat Johannes Schempp für die SPD-Fraktion die wohl mit heißer Nadel gestrickte Regelung der Stadtverwaltung, mit der die überraschten Anwohner jetzt konfrontiert wurden. Weil offenbar das Entsorgungsthema bei der Organisation der Busachse vergessen wurde, sollen die Anwohner jetzt weder akzeptable noch praktikable Folgen in Kauf nehmen. „Es muss eine individuelle Regelung mit den Anwohnern besprochen werden!“ fordert Stadtrat Sebastian Weigle. Die SPD-Fraktion befürchtet ein heilloses Durcheinander der Mülltonnen, Verwechslungen und Unannehmlichkeiten für die Anwohner der Seitenstraßen. „Dies kann vermieden werden,“ meint Stadtrat Treutlein, „möglicherweise können Abfallabholung in Randzeiten vereinbart und gemeinsame Regelungen in Absprache mit den Betroffenen getroffen werden. SPD-Fraktion erwartet von der Verwaltung eine rasche Nachbesserung. Der SPD-Antrag an die Stadtverwaltung, ein kundenfreundlicheres Abholsystem für die Gartenstraße z.B. durch die Festlegung einer Abholzeit in verkehrsarmen Zeiten zu entwickeln und auf der Grundlage individueller Beratungen praktikable Lösungen zu finden, verfolgt auch das Ziel, Akzeptanz für die neue zentrale Linienführung des Stadtbusses zu erreichen – auch bei den Anwohnern der Gartenstraße.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001287308 - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 2 auf SPD Walzbachtal - 2 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Triberg - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD S Nami - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Ilshofen - 2 auf SPD Waghäusel - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Oedheim/Degmarn - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 2 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 2 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 5 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Dunningen - 2 auf Helen Heberer - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Plankstadt - 3 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf Jusos Main-Tauber - 13 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Alexandra Nohl - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 2 auf SPD Appenweier - 2 auf SPD Schrozberg - 2 auf Homepage von Klaus Eckert - 1 auf Gestalten | Zusammenhalten | Entwickeln - 2 auf SPD Kluftern - 2 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 2 auf SPD Bad Wurzach - 3 auf Georg Sattler - 2 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 5 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Vaihingen / Enz - 4 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 2 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Hechingen - 2 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Lorch - 3 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Dieter Heidtmann - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 3 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf Michael Femmer - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Königsbronn - 2 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf Jusos Zollernalb - 2 auf SPD Keltern - 1 auf Gemeinsam für Remshalden - SPD - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Minseln - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 3 auf SPD Gengenbach - 1 auf Andrea Safferling - 2 auf SPD Fraktion Reutlingen - 2 auf AfA Baden-Württemberg - 4 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Plüderhausen - 3 auf SPD Waiblingen - 4 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD-Fraktion Leonberg - 2 auf SPD Abstatt - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 2 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 2 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Weil der Stadt - 3 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 2 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 1 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Schriesheim - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 6 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf Sebastian Cuny - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf SPD Bietigheim - 2 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Baienfurt-Baindt - 2 auf SPD Kronau - 1 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 1 auf Forum Netzpolitik der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Schutterwald - 3 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Owingen - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 3 auf SPD Laudenbach - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Jusos Waghäusel - 2 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Malsch - 2 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Dossenheim - 2 auf SPD Wyhl - 4 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 2 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 1 auf SPD Plochingen - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Helmsheim - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 2 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Ottersweier - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Kraichtal-Mitte - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Fichtenberg - 3 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Hügelsheim - 3 auf SPD LO-Schönau -