SPD fordert: Kundenfreundliche Müllabholung in der Busachse Gartenstraße

Politik

Wie aus der Presse zu erfahren war, wurden die Anwohner der Reutlinger Gartenstraße wegen der Einrichtung der zentralen Busachse aufgefordert, jeweils am Abholtag ihre Behälter für Restmüll, Papier, Bioabfall und die Gelben Säcke in den Seitenstraßen aufzustellen. Offenkundig wurden bei der Planung der zentralen Busachse in der Gartenstraße die Folgen für die Abfallentsorgung schlichtweg vergessen. Die jetzige Regelung verursacht bei den Betroffenen wie in den Seitenstraße nicht akzeptable Umstände. Es kann nicht sein, dass die Einrichtung der Bushauptachse bei den Anwohnern zu erheblichen Erschwernissen bei der Bereitstellung der Abfallbehälter führt.

Es ist nicht akzeptabel, dass die Anwohner der Gartenstraße wegen der zentralen Busachse ihre Abfalleimer Woche für Woche in die Seitenstraßen transportieren müssen!“ kritisiert Stadtrat Johannes Schempp für die SPD-Fraktion die wohl mit heißer Nadel gestrickte Regelung der Stadtverwaltung, mit der die überraschten Anwohner jetzt konfrontiert wurden. Weil offenbar das Entsorgungsthema bei der Organisation der Busachse vergessen wurde, sollen die Anwohner jetzt weder akzeptable noch praktikable Folgen in Kauf nehmen. „Es muss eine individuelle Regelung mit den Anwohnern besprochen werden!“ fordert Stadtrat Sebastian Weigle. Die SPD-Fraktion befürchtet ein heilloses Durcheinander der Mülltonnen, Verwechslungen und Unannehmlichkeiten für die Anwohner der Seitenstraßen. „Dies kann vermieden werden,“ meint Stadtrat Treutlein, „möglicherweise können Abfallabholung in Randzeiten vereinbart und gemeinsame Regelungen in Absprache mit den Betroffenen getroffen werden. SPD-Fraktion erwartet von der Verwaltung eine rasche Nachbesserung. Der SPD-Antrag an die Stadtverwaltung, ein kundenfreundlicheres Abholsystem für die Gartenstraße z.B. durch die Festlegung einer Abholzeit in verkehrsarmen Zeiten zu entwickeln und auf der Grundlage individueller Beratungen praktikable Lösungen zu finden, verfolgt auch das Ziel, Akzeptanz für die neue zentrale Linienführung des Stadtbusses zu erreichen – auch bei den Anwohnern der Gartenstraße.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001307245 - 2 auf SPD Ludwigsburg - 3 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Radolfzell - 3 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf SPD Hemsbach - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf Juso AG Nordkreis Böblingen - 1 auf SPD Waghäusel - 2 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Kraichtal-Unteröwisheim - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Gemmingen - 2 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 3 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Meckenbeuren - 3 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 1 auf SPD Maulburg - 2 auf SPD Kornwestheim - 3 auf SPD Karlsbad - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 2 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Bettringen - 3 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Bermatingen - 1 auf AFA Mannheim - 2 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf AfB RN-HD - 3 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf AfA Stuttgart - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf Forum Netzpolitik der SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 2 auf SPD Rheinfelden - 2 auf SPD Laichingen - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Au am Rhein - 2 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Grafenau - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Aalen - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 3 auf Ute Vogt MdB - 2 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 2 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD Hassmersheim - 1 auf SPD Donzdorf - 2 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Sersheim - 2 auf SPD Wieblingen - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 4 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Gerlingen - 3 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Vogelstang - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Sandhausen - 3 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 3 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf Jusos Bodenseekreis - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 2 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Heidelsheim - 1 auf Jusos Weinheim - 2 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 2 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Oberteuringen - 2 auf SPD Keltern - 2 auf Alex Kuebek - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Aichwald - 3 auf SPD Helmsheim - 1 auf Andreas Röhm - 1 auf SPD Maulbronn - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf Homepage von Klaus Eckert - 2 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Löffingen - 4 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 3 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 3 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf Sarah Schlösser - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 4 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 3 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf Jusos Main-Tauber - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf Dominique Odar - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 2 auf SPD Tettnang - 3 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 3 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 2 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf Christian Holzer - entschlossen, ehrgeizig, kompetent und mit neuen Ideen - 1 auf Lillo Chianta - 2 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 2 auf SPD Untergrombach - 3 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Weikersheim - 3 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Rheinau - DAS WICHTIGE JETZT - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Sternenfels - 3 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf Jusos Waldkirch - 1 auf SPD Weinheim - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Renchen - 1 auf Helen Heberer - 1 auf Sabrina Hartmann -