Regionalstadtbahn erschließt Wohnen und Arbeiten zum Reutlinger Nordraum

11.11.2017 Ein Antrag der SPD-Fraktion:

wir beantragen:

um die Regionalstadtbahn zu den Stadtteilen und Stadtbezirken in den Reutlinger Nordraum zu verbinden wird geprüft, ob eine Linienführung vom Westbahnhof durch die Tübinger Straße zur Bantlinstraße, Schieferstraße und Rommelsbacher Straße möglich ist.

Mit dieser Streckenführung ist die Ausschleifung aus dem Gleis in Richtung Betzingen zu einer Haltestelle Bösmannsäcker/Bosch und zu den neuen Wohngebieten am Schieferbuckel und den dortigen Einkaufsmöglichkeiten möglich. Die Streckenführung über die Rommelsbacher Straße schließt an die ehemalige Straßenbahntrasse an.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001103715 - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 3 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 1 auf SPD Bietigheim - 3 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf SPD Grafenberg - 4 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 3 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Litzelstetten - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Altbach - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 2 auf Daniel Born - 2 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Kommunalwahl SPD Bruchsal - 2 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 3 auf SPD Ortsverein March - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Crailsheim - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -