Anträge Antrag der SPD-Fraktion:  „Gutscheinheft plus“ soll unterstützen

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat will, dass Erwachsene und Familien, deren Einkommen knapp über der Grenze für den Bezug von Sozialleistungen liegt, unterstützt werden. Immer mehr ältere Menschen könnten von ihrer Altersrente nicht leben und hätten gleichwohl keinen Anspruch auf Sozialleistungen, so die Beobachtung der SPD.  Aber auch Familien lägen nicht selten nur knapp über der Einkommensgrenze. Für diese könne das Angebot eines „Gutscheinhefts plus“ eine kleine Verbesserung sein.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 26.01.2020

Fraktion Historische Stadtmauerhäuser bewahren

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat beantragt vor dem Hintergrund des geplanten Umbaus eines der Stadtmauerhäuser, nämlich des Eckgebäudes am Eisturm, eine Behandlung des Themas im zuständigen Ausschuss des Gemeinderats.  Dabei soll sowohl die vom Gemeinderat beschlossene Satzung über die Stadtmauerhäuser in der Jos-Weiß-Straße und gleichzeitig  die Stellungnahme des Landesdenkmalamts zu dem anstehenden Baugesuch erläutert werden. Die Stadtverwaltung soll hierzu das Landesdenkmalamt in die Sitzung einladen.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 16.01.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

LU Fraktion Ulrich Lukaszewitz - 51 Jahre Gemeinderat - Abschied des politischen Schwergewichts

Nach 51 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Stadtrat hat sich heute Ulrich „Lu“ Lukaszewitz mit einer großen Rede verabschiedet. Mit mahnenden Worten gegen Rassismus, mit entschiedenem Eintreten für die Demokratie und dem Aufruf zu respektvoller und friedlicher Sprache hat er nochmals eindrücklich klar gemacht, welch Gewinn er für die Reutlinger Stadtgesellschaft war und ist.
Wir bedanken uns beim Träger der Willy-Brandt-Medaille unserer Partei für sein großes Engagement! (SW)

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 19.10.2019

Politik Denkmalgerechte Sanierung mit Neubau Oberamteistr. 28-34 SPD fordert Stehvermögen

Die SPD-Fraktion wundert sich über die Rolle-Rückwärts der CDU beim Konzept des Neubaus in der Oberamteistraße und fordert Stehvermögen. Würde man der CDU folgen, käme das gesamte Projekt zum Stillstand, denn ein neuer Wettbewerb müsste ausgeschrieben werden und den benachbarten Gebäuden drohe der Verfall. Die SPD kann sich kaum vorstellen, dass diese Konsequenzen bedacht wurden, als der CDU-Antrag verfasst wurde. Nicht zuletzt hätte wohl auch der Architekt  Anspruch auf Schadensersatz.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 24.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001223168 - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 4 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 4 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SGK Mannheim - 12 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 1 auf SPD Limbach - 3 auf SPD Ettlingen - 4 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 2 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Hagsfeld - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 9 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Neuried - 3 auf SPD Oedheim/Degmarn - 4 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Walldorf - 4 auf Peter Simon - 2 auf Thomas Funk - 6 auf SPD Schwarzwald-Baar - 2 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 2 auf SPD Nußloch - 2 auf SPD Bad Liebenzell - 5 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Igersheim - 3 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 3 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD Ettenheim - 3 auf SPD Titisee-Neustadt - 4 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 2 auf SPD Horb - 1 auf Juso Kreisverband Esslingen - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 2 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 4 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Südbaden - 2 auf SPD Isny im Allgäu - 3 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Kernen - 3 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 2 auf Ute Vogt MdB - 5 auf SPD Pfinztal - 3 auf SPD Illingen / Schützingen - 5 auf Frischer Wind für Nagold - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Kraichtal-Unteröwisheim - 2 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Hexental - 2 auf Jusos Geislingen - 2 auf SPD Aalen - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD Schönau - 7 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Sersheim - 4 auf SPD Vaihingen / Enz - 2 auf Daniel Steinrode - 2 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf AfA Karlsruhe - 2 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 2 auf SPD Haueneberstein - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 3 auf SPD Freiburg Innenstadt - 1 auf SPD Jettingen - 3 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf AfA KV Göppingen - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf Jusos Göppingen - 6 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 3 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Wernau - 2 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Bad Saulgau - 2 auf SPD Riegel - 3 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 2 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 2 auf SPD Gutach - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 3 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf SPD Giengen - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 2 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf Michael Femmer - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 2 auf SPD Crailsheim - 2 auf Jusos Waghäusel - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 2 auf SPD Wieblingen - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Mahlberg - 2 auf SPD Ravensburg - 4 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf SPD Spechbach - 5 auf SPD Rhein-Neckar - 4 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Eislingen - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 2 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 3 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf Thomas Knapp - 2 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 2 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Köngen - 4 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Rust - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 2 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 3 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Bretten - 2 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Mauer - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Michelbachbilz - 2 auf SPD Münstertal - 2 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf Sebastian Cuny - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Lindach - 2 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Helmstadt - 4 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Laichingen - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Ammerbuch - 1 auf SPD Aichwald - 2 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Grafenau - 2 auf SPD Sternenfels - 2 auf SPD Oftersheim - 1 auf Willkommen bei der SPD Oberkirch - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Neureut - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf jusos-bruchsal.de - 2 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf Jusos Hockenheim - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Bermatingen - 2 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 2 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Sulzfeld - 2 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf Jusos Main-Tauber - 1 auf SPD Inzlingen - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 2 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 2 auf Daniel Born - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 2 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Buggingen - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Kronau - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf Jusos Offenburg - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 2 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD KV Lörrach - 3 auf SPD Dietenheim-Balzheim -