Neue Wohnbauflächen für einfachen Wohnraum

26.9.2017 Ein Antrag der SPD-Fraktion:

wir beantragen

die Stadtverwaltung berichtet dem Gemeinderat über Grundstücksflächen, welche zum Bau von einfachem Wohnraum kurzfristig verfügbar sein können, wenn die derzeitige Nutzung auf anderem Wege erledigt wird.

Die Stadtverwaltung macht Vorschläge für Baumaßnahmen.

Auch künftig wird weiterer einfacher Wohnraum zusätzlich zu den jetzt als Sofort- und Notmaßnahme gebauten Holzmodulen notwendig werden. Die SPD-Fraktion erwartet, dass künftige Bauten innerhalb der Siedlungen mit einfachen Wohnungsgrundrissen als Familienwohnungen ausgeführt werden. Die Unzulänglichkeiten in den beengten Räumen der Holzmodule muss durch dauerhaft nutzbare Räume ersetzt werden.

Um die notwendigen Grundstücke zu finden, muss die derzeitige Nutzung von städtischen und privaten Grundstücken überprüft werden. Großflächige Parkflächen könnten durch Parkhäuser ersetzt werden und damit Wohnbauflächen gewonnen werden. Zu überprüfen sind hierzu z.B. die Parkflächen im Bereich der Bösmannsäcker (ehemaliges Milchwerksgelände, Proviantamt).

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001107515 - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Pforzheim - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 7 auf SPD Heilbronn - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Winnenden - 4 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Rosenstein - 3 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf Jusos Heidelberg - 3 auf Jusos Heilbronn - 4 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf Jusos Main-Tauber - 6 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf Homepage von Klaus Eckert - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf Mathias Michalski für Heidelberg - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Denkendorf - 2 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Alfdorf - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf AsF Karlsruhe - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf Jusos Lörrach - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Giengen - 2 auf Alexander Bauer - 1 auf SPD Herrenberg - 5 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Jusos Kreis Ludwigsburg - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf Jusos Bodensee - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Jusos Offenburg - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Schlat - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf Jusos Rastatt - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. -