Mehr Respekt – kein Platz für Rassismus

Fraktion

Aus der Gewerkschaft gibt es eine Initiative, die sich für mehr zwischenmenschlichen Respekt einsetzt. Mit Plakaten soll hierfür geworben werden. Wir halten diese Initiative für sehr sinnvoll und wollen, dass sie auch in unserer Stadt Widerhall findet.

Deshalb stellt die SPD-Fraktion folgenden Antrag:

Die Stadtverwaltung sucht nach geeigneten Stellen und Plätzen im Umfeld von öffentlichen Gebäuden, Rathäusern, Schulen, die für die Anbringung von o.g. Plakat-Schildern in Frage kommen.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001264528 - 2 auf Wolfgang Drexler - 4 auf SPD Hassmersheim - 1 auf Gestalten | Zusammenhalten | Entwickeln - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Ravensburg - 4 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 2 auf Andrea Safferling - 4 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ortsverein Obersulm - 2 auf SPD Schelklingen - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 3 auf SPD Giengen - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Achern - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 4 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 5 auf SPD Winnenden - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ortsverein Mössingen - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 3 auf SPD Ulm-Mitte/Ost - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Neckartailfingen - 2 auf SPD Sonnenalb - 3 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 2 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 4 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Waldshut - 2 auf Daniel Steinrode - 2 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf SPD Uhingen - 3 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Schwetzingen - 2 auf SPD Enzkreis - 4 auf SPD Rheinau - 2 auf SPD Rauenberg - 2 auf SPD Donzdorf - 3 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Rust - 17 auf SPD Sinsheim - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf Gabi Rolland MdL - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Raspel - 1 auf SPD Schutterwald - 3 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 2 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Waiblingen - 3 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Nordheim - 3 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Hilzingen - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Kornwestheim - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Pfullendorf - 2 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Wiesloch - 4 auf SPD Renningen-Malmsheim - 3 auf Jusos Ortenau - 2 auf SPD Donaueschingen - 1 auf AFA Mannheim - 2 auf Herzlich willkommen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Fellbach - 2 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 3 auf SPD Bietigheim - 4 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Jusos Rems-Murr - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf Jusos Emmendingen - 2 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Ammerbuch - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Minseln - 1 auf SPD Kandern - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 3 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Triberg - 2 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 2 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD Schorndorf - 5 auf SPD Laudenbach - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Lorch - 2 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Alpirsbach - 3 auf SPD Ettlingen - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD OV Emmendingen - 4 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 3 auf SPD Stuttgart-West - 2 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Fichtenberg - 2 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Gerstetten - 2 auf SPD Rottal - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 2 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Dauchingen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Dagersheim - 2 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Ofterdingen - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Wyhl - 2 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Gaiberg - 2 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Hockenheim - 2 auf Jusos Waghäusel - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf Helen Heberer - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Oberteuringen - 2 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Wolfartsweier - 2 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Ebersbach -