Jubilarehrung des SPD-Kreisverbandes

Veranstaltungen

Am Freitag-Abend, 20.11.2015, lud der SPD-Kreisverband Reutlingen in die Metzinger Festkelter, um die treuen und langjährigen Mitglieder zu ehren und die neuen Genossinnen und Genossen zu begrüßen. Die Ehrung der Jubilare übernahmen Kreisvorsitzender Sebastian Weigle und Landtagsabgeordneter Klaus Käppeler, die nicht nur die Verdienste der Jubilare betonten, sondern auch die historischen Ereignisse während der Eintrittsjahre Revue passieren ließen.

Als Festrednerin berichtete Staatssekretärin Marion von Wartenberg aus dem Kultusministerium. Die SPD-Politikerin verdeutlichte, auf welchen guten Weg die grün-rote Landesregierung ist und auch weiterhin gehen will. Eindrücklich schilderte sie, wie wichtig es sei frühkindliche Bildung zu fördern. Auch die Verknüpfung der Flüchtlingsarbeit mit Bildungsthemen liege auf der Hand. Die derzeitige Situation solle man "nicht als Krise, sondern als Chance begreifen".

Das Essen kam von Flüchtlingen aus dem Echaztal, was bei den Genossinnen und Genossen sehr gut ankam. Ein gemeinsam gesungenes "Die Gedanken sind frei" rundete den Abend ab.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001387909 - 3 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 3 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Stadtgebiet Göppingen - 1 auf Offline - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 2 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 3 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf jusos-bruchsal.de - 3 auf SPD Sersheim - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Sarah Schlösser - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD Überlingen - 6 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 2 auf SPD Heidelberg-Südwest - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf Jusos Mannheim - 3 auf SPD Gengenbach - 3 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Au am Rhein - 2 auf SPD Lichtenau - 3 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD in Murr - 2 auf SPD Sinsheim - 2 auf Jusos Bruhrain - 2 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 2 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf AsF Ostablkreis - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 17 auf SPD Landesverband - 3 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Ammerbuch - 1 auf Peter Simon - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 3 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Laichingen - 2 auf SPD Steinenbronn - 2 auf SPD Ditzingen - 4 auf SPD Kreis Konstanz - 2 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 3 auf Jennifer Sühr - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Lorch - 2 auf Jusos Region Schwetzingen - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 2 auf Jusos Rastatt - 3 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Waldbronn - 3 auf www.spd-badrappenau.de - 2 auf SPD Riedlingen - 1 auf SPD Plüderhausen - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Ortsverein Bühl - 3 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Alpirsbach - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Michelbachbilz - 2 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Kuppenheim - 2 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Bötzingen - 3 auf Victoria Mohmand - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 3 auf SPD Sandhausen - 2 auf SPD Oedheim/Degmarn - 1 auf SPD Igersheim - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf Jusos Hockenheim - 1 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Schramberg - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 4 auf SPD Laudenbach1 - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Affalterbach - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 3 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Oberboihingen - 3 auf SPD-OV Gondelsheim - 2 auf Helen Heberer - 1 auf SPD-OV Altbach - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 2 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Ötisheim - 2 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Bräunlingen - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf Gabi Rolland MdL - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf Karl-Rainer Kopf | Ihr Landtagskandidat für Lahr-Wolfach - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 2 auf SPD Ilvesheim - 4 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Aalen - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf Frischer Wind aus Nagold - 2 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Oftersheim - 3 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Weinsberger Tal - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Ladenburg -