Für eine sorgfältige Weiterentwicklung der Katharinenstraße

Kommunalpolitik

"Wir sehen noch gewaltige Fragenzeichen", kommentiert SPD-Stadtrat Jo Schempp die bisherigen Pläne der SEPA-Gruppe, in der Katharinenstraße ein Einkaufszentrum zu errichten.

Planung muss Stadtbild erhalten

Aus diesem Grund hat sich die SPD-Fraktion in den letzten Wochen in Gesprächen mit dem Geschichtsverein und in Vor-Ort-Terminen mit der Situation beschäftigt und inzwischen mit einem Antrag eine Änderung an der bisherigen Beschlussvorlage der Stadtverwaltung beantragt.

Mit ihrem Antrag zur Katharinenstraße beantragt die SPD-Fraktion:

• die Möglichkeit, stadtbildprägende Gebäude zu erhalten und sie ins Areal einzubinden;
  • die Ausgestaltung des Areals so zu entwickeln, dass eine gute städtebauliche Einbindung von neu zu bauenden Bestandteilen in den Gebäudebestand der Katharinenstraße erfolgt. Es sind hierzu mehrere Varianten vorzustellen;
  • Die Belange der Archäologie sind bei der weiteren Projektentwicklung zu berücksichtigen.

"Unser Ziel ist es, in der Katharinenstraße voranzukommen, ohne das Städtebild zu zerstören," so Jo Schempp zum Antrag der SPD-Fraktion.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001387886 - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 2 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 3 auf SPD Laudenbach1 - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Stadtgebiet Göppingen - 5 auf SPD Schelklingen - 2 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Walldorf - 4 auf SPD Neulußheim - 2 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Urbach - 2 auf SPD Rottal - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 2 auf SPD Ehingen - 2 auf SPD Walzbachtal - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Sulzbachtal - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Juso Kreisverband Esslingen - 1 auf AG 60 plus Karlsruhe-Land - 4 auf www.spd-badrappenau.de - 2 auf Dr. Boris Weirauch: Ihre starke Stimme im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 2 auf Klaus Ranger - 11 auf SPD Philippsburg - 2 auf SPD Oftersheim - 3 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf AsF Ostablkreis - 2 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Enzkreis - 4 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Löchgau-Freudental - 2 auf Jan Hambach - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf Daniel Born MdL - 2 auf SPD Rheinau - 2 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Pfinztal - 3 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Seelbach - 18 auf SPD Landesverband - 1 auf SPD Oberstenfeld - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 2 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 3 auf SPD Königsbronn - 3 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Flein Homepage - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Bühlertal - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Tanja Kühnel - 1 auf Jusos Aalen - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 2 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 3 auf AsF Ulm - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Sexau - 2 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 4 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD-Wehr - 2 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Appenweier - 3 auf SPD Heidelberg-Südwest - 2 auf SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 3 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Botnang - 2 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Leutkirch - 2 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Oberboihingen - 2 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD Gengenbach - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 2 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 5 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf Thomas Knapp - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Renchen - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf Jusos Rastatt - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf Sarah Schlösser - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf Helen Heberer - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Murrhardt - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis -