Flüssiger Verkehrsabfluss aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels

Fraktion

Eine zweite Linksabbiegerspur in Richtung Stuttgart für den Verkehr aus dem Scheibengipfeltunnel

Für den Abfluss des Verkehrs aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels gibt es mehrere Vorschläge. Es kann nicht das Konzept sein, dass nach Inbetriebnahme des Tunnels abgewartet wird, wie sich die Verkehrsströme entwickeln.

Der Verkehrsfluss in der Stadt muss gelenkt werden, damit verhindert wird, dass sich ungewollter Durchfahrtsverkehr in den Stadtvierteln der Innenstadt entwickeln.

Insbesondere muss verhindert werden, dass die zu Hauptverkehrszeiten bereits jetzt überlastete Strecke Stuttgarter Straße, Schieferstraße und Bantlinstraße den verstärkten Verkehrsfluss nicht aufnehmen kann und sich in der Folge der Ausweichverkehr durch den Storlach oder Orschel-Hagen verstärkt.

Abwarten ist kein Verkehrskonzept.

Wir beantragen:

1. Die Stadtverwaltung berichtet dem Gemeinderat, welche baulichen Maßnahmen in diesem Sommer vorgesehen sind, um den Verkehrsabfluss aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels nach Stuttgart in Richtung Metzingen zur B 312 zu lenken.
  2. Die Stadtverwaltung berichtet dem Gemeinderat über die Planungen zur Umgestaltung des Knotens Rommelsbacher Straße / Schieferstraße. Wann wird ein zweiter Linksabbiegestreifen in Richtung Rommelsbacher Straße gebaut?

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001131709 - 1 auf SPD Bietigheim - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Straubenhardt - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 3 auf SPD Stuttgart - 5 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf Herbert Schulze - 1 auf SPD Schwetzingen - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 2 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Sasbach - 2 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Sexau - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf Juso KV Esslingen - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Blumberg - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Brackenheim - 1 auf Sebastian Cuny - 1 auf SPD Grenzach-Wyhlen - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 2 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen -