Flüssiger Verkehrsabfluss aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels

Fraktion

Eine zweite Linksabbiegerspur in Richtung Stuttgart für den Verkehr aus dem Scheibengipfeltunnel

Für den Abfluss des Verkehrs aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels gibt es mehrere Vorschläge. Es kann nicht das Konzept sein, dass nach Inbetriebnahme des Tunnels abgewartet wird, wie sich die Verkehrsströme entwickeln.

Der Verkehrsfluss in der Stadt muss gelenkt werden, damit verhindert wird, dass sich ungewollter Durchfahrtsverkehr in den Stadtvierteln der Innenstadt entwickeln.

Insbesondere muss verhindert werden, dass die zu Hauptverkehrszeiten bereits jetzt überlastete Strecke Stuttgarter Straße, Schieferstraße und Bantlinstraße den verstärkten Verkehrsfluss nicht aufnehmen kann und sich in der Folge der Ausweichverkehr durch den Storlach oder Orschel-Hagen verstärkt.

Abwarten ist kein Verkehrskonzept.

Wir beantragen:

1. Die Stadtverwaltung berichtet dem Gemeinderat, welche baulichen Maßnahmen in diesem Sommer vorgesehen sind, um den Verkehrsabfluss aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels nach Stuttgart in Richtung Metzingen zur B 312 zu lenken.
  2. Die Stadtverwaltung berichtet dem Gemeinderat über die Planungen zur Umgestaltung des Knotens Rommelsbacher Straße / Schieferstraße. Wann wird ein zweiter Linksabbiegestreifen in Richtung Rommelsbacher Straße gebaut?

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001107510 - 1 auf Jusos Main-Tauber - 7 auf SPD Heilbronn - 8 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf Homepage von Klaus Eckert - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Waghäusel - 3 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Mathias Michalski für Heidelberg - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Denkendorf - 2 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Alfdorf - 12 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 2 auf Jusos Heilbronn - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf AsF Karlsruhe - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf Jusos Lörrach - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Giengen - 2 auf Alexander Bauer - 1 auf SPD Herrenberg - 4 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Wertheim - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Jusos Kreis Ludwigsburg - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf Jusos Bodensee - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Mannheim - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf JUSOS OSTALB - 2 auf SPD-OV Heidenheim - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Offenburg - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Hagsfeld - 2 auf Andreas Stoch - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Mötzingen - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Schlat - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD-Schwetzingen - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. -