Eine tolle Arbeit für die Stadt: Die SPD-Fraktion besucht die LAG Theaterpädagogik

Besuch bei der LAG Theaterpädagogik

Seit Mitte der achtziger Jahre hat sich in Reutlingen die LAG Theaterpädagogik zu einer tollen Einrichtung entwickelt. Aus einer kleinen Gruppe wurde eine Einrichtung, die im ganzen Land präsent ist und wichtige Arbeit leistet.

Wir waren zu Gast.

Im Mittelpunkt des Gespräches zwischen SPD-Fraktion und den Vereinsvertretern der LAG standen insbesondere die Leistungen, die die LAG durch ihre intensive Arbeit in Reutlingen auch für die Schülerinnen und Schüler leistet.

Die LAG schilderte den Räten ihre Zusammenarbeit mit den Schulen vor Ort. Die Räte zeigten sich außerordentlich beeindruckt von den Tätigkeiten. "Wir können Sie nur bestärken, diesen Weg weiter zu gehen," so der SPD-Fraktionsvorsitzende Helmut Treutlein, der der LAG auch auf den Weg mitgab, sich intensiv um eine Zusammenarbeit im Bereich der Ganztagesbetreuung mit den Reutlinger Schulen zu bemühen. Einen Hinweis, den die LAG gerne aufgriff. "Da sind wir dran", so die Vorstandsmitglieder der LAG.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001393605 - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 2 auf SPD Eislingen - 4 auf SPD Ladenburg - 4 auf Gabi Rolland MdL - 4 auf Ute Vogt MdB - 11 auf SPD Landesverband - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Schoenaich - 2 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Nufringen - 1 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD-Gundelfingen - 2 auf SPD Külsheim-Werbach - 3 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 3 auf SPD Laudenbach1 - 2 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Linkerneckar - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 2 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 2 auf SPD Ortsverein Bühl - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Heidelsheim - 2 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Dettingen/Erms - 1 auf SPD Rheinmünster - 3 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Philippsburg - 4 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Simon Kober - 2 auf Juso Kreisverband Ulm - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 3 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 2 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Schelklingen - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Ortsverein Hochdorf - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Malterdingen - 1 auf SPD Vogtsburg - 2 auf SPD Sersheim - 3 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Allensbach - 3 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Ludwigsburg - 3 auf Helen Heberer - 4 auf SPD Karlsruhe - 2 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 3 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 4 auf SPD Hemsbach - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 3 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 4 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Friesenheim - 2 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf AsF Freiburg - 2 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 2 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf Jusos Bodenseekreis - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 1 auf SPD Freiburg Innenstadt - 2 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD-Kreisverband Göppingen - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf Jusos Weinheim - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Plochingen - 2 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Uhingen - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf AfA Böblingen - 3 auf Daniel Born MdL - 3 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf Jusos Bruhrain - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf Herzlich willkommen - 2 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Leni Breymaier - 3 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 1 auf Klaus Ranger - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Kämpfelbach - 2 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Sternenfels - 3 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Helmsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 2 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Wieblingen - 2 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Waldhilsbach - 3 auf SPD Wyhl - 2 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 2 auf SPD Dauchingen - 3 auf SPD Oberes Schluechtal - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Vogelstang - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Stadtgebiet Göppingen - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 4 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Eppingen - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD KV Lörrach - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 3 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Münstertal - 2 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 1 auf Jennifer Sühr - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf Ulrich Hummel - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 1 auf Victoria Mohmand - 1 auf Jusos Hockenheim - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler -