Bargeldlose Bezahlung im Reutlinger Stadtverkehr

Fraktion

Europaweit ist die bargeldlose Bezahlung mittlerweile vielfältig entwickelt und teilweise schon regelmäßiges Zahlungsmittel. Während Besucher aus Großbritannien in ihrem Land mit Kreditkarte in jedem Bus die Fahrt bezahlen können, erleben sie beim Verlassen des Flughafens Stuttgart, dass zur Bezahlung der Busfahrt nach Reutlingen nur Bargeld möglich ist. Dies muss sich dringend ändern. Vor allem die Verbindung zum Flughafen ist dabei sofort zu verbessern. Gute Verbindungen brauchen auch moderne Zahlungsmöglichkeiten.

Deshalb hat die SPD-Fraktion am 27.1.2020 den folgenden Antrag gestellt:

Der Reutlinger Stadtverkehr erweitert die Möglichkeiten zur bargeldlosen Bezahlung von Fahrscheinen im Stadtbus. Als erste Linie wird die bargeldlose Bezahlung im Expresso eingeführt.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001264543 - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Kreis Calw - 4 auf SPD Bodenseekreis - 3 auf SPD Stuttgart-Ost - 3 auf SPD Baden-Baden - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 4 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Pfullendorf - 2 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Aalen - 4 auf Wolfgang Drexler - 2 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Rems-Murr - 3 auf SPD Enzkreis - 4 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Maulburg - 3 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Alpirsbach - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Vogelstang - 1 auf SPD Aulendorf - 3 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Mönchweiler-Niedereschach - 2 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Ilvesheim - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ortsverein Malterdingen - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Öhringen - 2 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Riegel - 2 auf Jusos Bodenseekreis - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 3 auf SPD Hassmersheim - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Baiersbronn - 3 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Heidelberg-Rohrbach - 3 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 4 auf SPD Ortsverein Singen - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 4 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Tettnang - 3 auf Leni Breymaier - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 3 auf SPD Bühlertal - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 2 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 2 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Giebel-Bergheim-Hausen - 4 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Gutach - 2 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 2 auf Jusos Emmendingen - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 3 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Kandern - 3 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 2 auf SPD Aidlingen - 3 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf AG 60 plus Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Wasseralfingen - 3 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD Dettenheim - 2 auf SPD Schwieberdingen - 2 auf SPD Umkirch - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 1 auf SPD Lorch - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Botnang - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 2 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Dettingen/Erms - 1 auf SPD Sandhausen - 3 auf Peter Simon - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Mauer - 3 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Breisach - 2 auf SPD Engen - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Kämpfelbach - 2 auf SPD Dielheim - 2 auf SPD Minseln - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf Hennin Rudewig - 2 auf Jusos Ortenau - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Meßstetten - 2 auf SPD Triberg - 2 auf SPD Oberboihingen - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Brackenheim - 1 auf SPD Neuried - 2 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 2 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Sersheim - 3 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Überlingen - 2 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 1 auf SPD Uhingen - 2 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Gomaringen - 2 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 2 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 2 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Erdmannhausen - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD KV Lörrach - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Dunningen - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Ötisheim - 2 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Hechingen - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hügelsheim - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Hohentengen - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 2 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Aldingen - 2 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Inzlingen - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Ortsverein Hambrücken - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 2 auf SPD Friedrichshafen - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Offenau -