Bargeldlose Bezahlung im Reutlinger Stadtverkehr

Fraktion

Europaweit ist die bargeldlose Bezahlung mittlerweile vielfältig entwickelt und teilweise schon regelmäßiges Zahlungsmittel. Während Besucher aus Großbritannien in ihrem Land mit Kreditkarte in jedem Bus die Fahrt bezahlen können, erleben sie beim Verlassen des Flughafens Stuttgart, dass zur Bezahlung der Busfahrt nach Reutlingen nur Bargeld möglich ist. Dies muss sich dringend ändern. Vor allem die Verbindung zum Flughafen ist dabei sofort zu verbessern. Gute Verbindungen brauchen auch moderne Zahlungsmöglichkeiten.

Deshalb hat die SPD-Fraktion am 27.1.2020 den folgenden Antrag gestellt:

Der Reutlinger Stadtverkehr erweitert die Möglichkeiten zur bargeldlosen Bezahlung von Fahrscheinen im Stadtbus. Als erste Linie wird die bargeldlose Bezahlung im Expresso eingeführt.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001338777 - 1 auf SPD Magstadt - 4 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Pleidelsheim - 2 auf SPD Sachsenheim - 4 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 1 auf SPD Neulingen - 2 auf Dr. Boris Weirauch: Ihre starke Stimme im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf AsF Böblingen - 2 auf Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD OV Bruchsal - 2 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Welzheimer Wald (Welzheim / Kaisersbach) - 3 auf Frischer Wind aus Nagold - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Heidelberg-Süd - 1 auf SPD Backnang - 3 auf SPD Breisach - 3 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 5 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Beilstein - 4 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 4 auf Leni Breymaier - 1 auf Jusos Göppingen - 3 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf SPD Bauland - 1 auf Jusos Ravensburg - 4 auf SPD Bettringen - 2 auf Wolfgang Drexler - 3 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Herten (Baden) - 2 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 2 auf SPD Buchen - 3 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Korntal-Münchingen - 2 auf SPD Helmstadt - 2 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 2 auf SPD Dußlingen - 3 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Ortsverein Grossdeinbach - 1 auf SPD Waldbronn - 1 auf SPD Murrhardt - 2 auf SPD Eppingen - 3 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Ofterdingen - 2 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 2 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Jusos Denzlingen - 2 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 2 auf SPD Flein Homepage - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Hüfingen - 3 auf Daniel Born MdL - 4 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Königsfeld - 3 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Umkirch - 2 auf SPD Schönbrunn - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf Sarah Schlösser - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Brackenheim - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 3 auf Bettina Weinrich - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Schrozberg - 2 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 4 auf SPD Vogtsburg - 5 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Der Rote Ortenauer - 2 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 2 auf SPD Erdmannhausen - 2 auf SPD Feuerbach - 7 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 3 auf SPD Hemsbach - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Achern - 2 auf SPD Friedrichshafen - 2 auf SPD Plankstadt - 2 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Herrenberg - 1 auf Jennifer Sühr - 2 auf SPD Bad Mergentheim - 3 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 3 auf SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf Reinhold Gall MdL - 3 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Ehingen - 2 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf Jusos Hockenheim - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 3 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Alpirsbach - 2 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Ammerbuch - 3 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Echaztal - 4 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Helmsheim - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf SPD Ulm-Mitte - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 5 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Seelbach - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 3 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Weinheim - 2 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 2 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Appenweier - 2 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Kuppenheim - 2 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD Weingarten (Baden) - 3 auf Peter Simon - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Radolfzell - 2 auf SPD KV Lörrach - 2 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf Nicola Schurr - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD Ötisheim - 5 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Konstanz - 2 auf SPD Plochingen - 3 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf Jusos Heilbronn - 3 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Hohberg - 2 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Oberteuringen - 2 auf SPD Baden-Baden - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Fellbach - 3 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf Jusos Heidenheim - 2 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Keltern - 2 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 2 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Fichtenau - 1 auf SPD Engen - 1 auf SPD Gengenbach - 2 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Teningen - 1 auf Victoria Mohmand - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Öhringen - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD OV Emmendingen - 5 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Neulußheim - 2 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Sternenfels - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach -