Bargeldlose Bezahlung im Reutlinger Stadtverkehr

Fraktion

Europaweit ist die bargeldlose Bezahlung mittlerweile vielfältig entwickelt und teilweise schon regelmäßiges Zahlungsmittel. Während Besucher aus Großbritannien in ihrem Land mit Kreditkarte in jedem Bus die Fahrt bezahlen können, erleben sie beim Verlassen des Flughafens Stuttgart, dass zur Bezahlung der Busfahrt nach Reutlingen nur Bargeld möglich ist. Dies muss sich dringend ändern. Vor allem die Verbindung zum Flughafen ist dabei sofort zu verbessern. Gute Verbindungen brauchen auch moderne Zahlungsmöglichkeiten.

Deshalb hat die SPD-Fraktion am 27.1.2020 den folgenden Antrag gestellt:

Der Reutlinger Stadtverkehr erweitert die Möglichkeiten zur bargeldlosen Bezahlung von Fahrscheinen im Stadtbus. Als erste Linie wird die bargeldlose Bezahlung im Expresso eingeführt.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001319424 - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 3 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Kronau - 1 auf Jusos Emmendingen - 2 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Mahlberg - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Wäschenbeuren - 3 auf SPD Ötigheim - 13 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Oftersheim - 4 auf Daniel Born MdL - 3 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 4 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Ohmenhausen - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 2 auf SPD Neulußheim - 1 auf Klaus Ranger - 1 auf SPD Urbach - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD Schwaikheim - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf AfB Mannheim - 3 auf SPD Rheinau - DAS WICHTIGE JETZT - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 2 auf SPD Aalen - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 2 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 4 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf Heckerhut - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Nattheim - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 2 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Dossenheim - 3 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Limbach - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Zell / Oberes Wiesental - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf Herzlich willkommen - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf SPD Offenau - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Botnang - 3 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 2 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf Frischer Wind aus Nagold - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Kornwestheim - 4 auf Ute Vogt MdB - 2 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Crailsheim - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Seelbach - 1 auf SPD Sasbach - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Ettlingen - 2 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 1 auf SPD Südbaden - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Gengenbach - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Waiblingen - 2 auf SPD Umkirch - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Friedrichshafen -

Besucher:1319425