Bargeldlose Bezahlung im Reutlinger Stadtverkehr

Fraktion

Europaweit ist die bargeldlose Bezahlung mittlerweile vielfältig entwickelt und teilweise schon regelmäßiges Zahlungsmittel. Während Besucher aus Großbritannien in ihrem Land mit Kreditkarte in jedem Bus die Fahrt bezahlen können, erleben sie beim Verlassen des Flughafens Stuttgart, dass zur Bezahlung der Busfahrt nach Reutlingen nur Bargeld möglich ist. Dies muss sich dringend ändern. Vor allem die Verbindung zum Flughafen ist dabei sofort zu verbessern. Gute Verbindungen brauchen auch moderne Zahlungsmöglichkeiten.

Deshalb hat die SPD-Fraktion am 27.1.2020 den folgenden Antrag gestellt:

Der Reutlinger Stadtverkehr erweitert die Möglichkeiten zur bargeldlosen Bezahlung von Fahrscheinen im Stadtbus. Als erste Linie wird die bargeldlose Bezahlung im Expresso eingeführt.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001301075 - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Heidelberg-Rohrbach - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf AsF Karlsruhe - 2 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf Jusos Geislingen - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Königsfeld - 1 auf Sebastian Cuny - 1 auf SPD Neureut - 1 auf AfA Stuttgart - 1 auf SPD Rheinau - 4 auf SPD Abstatt - 2 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Schrozberg - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 2 auf SPD Plochingen - 3 auf SPD Mahlberg - 2 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Welzheimer Wald (Welzheim / Kaisersbach) - 2 auf SPD Schönbuchlichtung - 3 auf SPD Sindelfingen - 2 auf AfA KV Göppingen - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Blaubeuren - 1 auf SPD Überlingen - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Fichtenau - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD LO-Schönau - 2 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Schönbrunn - 3 auf SPD Neckar-Odenwald - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Hexental - 3 auf SPD Vogelstang - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf Jusos Heilbronn - 2 auf SPD Pfinztal - 2 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 2 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Fachsenfeld-Dewangen - 2 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf AG Migration und Vielfalt Baden-Württemrberg - 1 auf SPD Bühlertal - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Ottersweier - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Kämpfelbach - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Schwieberdingen - 9 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Salem - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf AsF Freiburg - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf Gabi Rolland MdL - 2 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD Dielheim - 2 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Malsch - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 2 auf SPD Kluftern - 2 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Gomaringen - 2 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 2 auf SPD Denzlingen - 3 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Endingen - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 3 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf Helen Heberer - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf SPD Grafenberg - 2 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Schwetzingen - 2 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Appenweier - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Sachsenheim - 4 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 2 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf Sabrina Hartmann - 2 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 7 auf SPD Oberes Filstal - 2 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 2 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 3 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Breisach - 4 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf Andrea Safferling -