Bargeldlose Bezahlung im Reutlinger Stadtverkehr

Fraktion

Europaweit ist die bargeldlose Bezahlung mittlerweile vielfältig entwickelt und teilweise schon regelmäßiges Zahlungsmittel. Während Besucher aus Großbritannien in ihrem Land mit Kreditkarte in jedem Bus die Fahrt bezahlen können, erleben sie beim Verlassen des Flughafens Stuttgart, dass zur Bezahlung der Busfahrt nach Reutlingen nur Bargeld möglich ist. Dies muss sich dringend ändern. Vor allem die Verbindung zum Flughafen ist dabei sofort zu verbessern. Gute Verbindungen brauchen auch moderne Zahlungsmöglichkeiten.

Deshalb hat die SPD-Fraktion am 27.1.2020 den folgenden Antrag gestellt:

Der Reutlinger Stadtverkehr erweitert die Möglichkeiten zur bargeldlosen Bezahlung von Fahrscheinen im Stadtbus. Als erste Linie wird die bargeldlose Bezahlung im Expresso eingeführt.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001287325 - 3 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 16 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SGK Rhein-Neckar - 3 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Obergrombach - 1 auf SPD Immendingen - 1 auf Jusos Oberkochen - 2 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Buchen - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf Jusos Geislingen - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 3 auf SPD Rintheim - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 2 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Helmstadt - 5 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Giebel-Bergheim-Hausen - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 4 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf AfA Karlsruhe - 2 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Möckmühl - 1 auf Newsarchiv SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf SPD Inzlingen - 3 auf SPD Ammerbuch - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Breisach - 2 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Gottmadingen - 2 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 3 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf Jusos Bodenseekreis - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Haueneberstein - 1 auf SPD Zell Harmersbach - 1 auf SPD Neudenau - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 3 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 2 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 2 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Hohentengen - 2 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Hohberg - 2 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Weinheim - 2 auf SPD Limbach - 3 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Aichwald - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Weinsberg - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Owingen - 1 auf AG Migration & Vielfalt - 1 auf SPD Waldstadt - 2 auf Jusos Rastatt - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Neckarsulm - 5 auf SPD Waghäusel - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 2 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Rielasingen-Worblingen - 1 auf SPD Obrigheim - 2 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Kronau - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 2 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Maulbronn - 2 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Achern - 2 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf SPD Dußlingen - 2 auf SPD Ebersbach - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Grafenau - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Freiburg Innenstadt - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Mötzingen - 1 auf SPD Riegel - 1 auf SPD Kluftern - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Konstanz - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Baienfurt-Baindt - 3 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Remchingen - 3 auf SPD Schönau - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Bermatingen - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Mahlberg - 2 auf SPD Zell / Oberes Wiesental - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Bretten - 3 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 2 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Minseln - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Affalterbach - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Waldbronn - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 2 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD S Nami - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Rust - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Hügelsheim - 3 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Bad Säckingen -