Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

In ihrem Rechenschaftsbericht und Bewerbung um die Wiederwahl legte sie dar, welche Herausforderungen aber auch Chancen die Arbeit im Kreisvorstand bedeuten kann. Noch im vergangenen Jahr konnten erfolgreich diverse Veranstaltungen durchgeführt werden. Neben den „Klassikern“ wie dem Jahresempfang mit der damaligen Vizepräsidentin des Europäischen Parlamentes Evelyne Gebhardt und den Ehrungsfeier gehörten 2019 auch einige Wahlkampfveranstaltungen dazu. Erfolge konnten beim OB-Wahlkampf in Reutlingen und auch bei der Kommunalwahl in Münsingen verzeichnet werden, wo das beste SPD-Ergebnis baden-württemberg-weit eingeholt wurde.

Nothofer beschrieb aber auch die aktuellen Herausforderungen, die es im zweiten Jahr der vergangenen Amtszeit zu bewältigen galt: „So mussten wir in diesem Jahr neue Beteiligungsformen schaffen. Wir haben die Chance genutzt digitaler zu arbeiten. So haben wir nicht nur unsere Vorstandssitzungen per Videoschalte abgehalten, sondern auch thematische Mitgliederversammlungen mit Gästen wie MdB Martin Rosemann.“

Verabschiedet aus dem Kreisvorstand wurden teilweise nach vielen Jahren aktivem Engagement im Kreisverband Rebecca Hummel als ehemalige stellvertretende Vorsitzende, Katharina Härtter als Schriftführerin sowie Mike Münzing, Birgül Altiner, Anette Schneider, Helmut Mader und Boris Niclas-Tölle als Beisitzer/innen.

Die stimmberechtigten Genossinnen und Genossen schenkten Ronja Nothofer erneut ihr Vertrauen mit 94% der gültigen Stimmen. Als ihre Stellvertreter/innen wurden Verena Hahn (Reutlingen), Klaus Käppeler (Zwiefalten) und Jochen Klaß (Münsingen) gewählt. Kreiskassierer bleibt Harald Fliegner (Reutlingen) und Pressesprecherin Eva Mettenberger (Eningen). Neu im Gremium ist Schriftführerin Franziska Gaibler (ebenfalls Eningen).

Beisitzer sind Mert Akkeçeli (Reutlingen), Katja Fischer (Reutlingen), Reinhard Glatzel (Metzingen) und Albrecht Henes (Reutlingen).

Als Kassenrevisoren wurden einstimmig per Handzeichen der Reutlinger MdL Ramazan Selcuk und Ortsvereinsvorsitzende Susanne Stetter (Pliezhausen-Walddorfhäslach) gewählt. Die Schiedskommission bilden Rudolf Hausmann, Bernhard Kraushaar, Johannes Schempp, Peter Hess, Karin Holfter, Walter Mogg und Eberhard Budee.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001306924 - 5 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Ortsverein Malterdingen - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 3 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Friedrichshafen - 3 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 5 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf SPD Neckarsulm - 3 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Kronau - 1 auf SPD Maulburg - 2 auf SPD Oberes Bregtal - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 3 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Herten (Baden) - 2 auf Jusos Main-Tauber - 1 auf SPD Baiersbronn - 3 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Salach - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Gammertingen - 2 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 4 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Waibstadt - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 3 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 2 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 2 auf AfA Stuttgart - 2 auf SPD Altensteig - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 2 auf Jusos Heilbronn - 3 auf SPD in Heitersheim - 2 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Metzingen - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Hecklingen - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf AfB RN-HD - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf AfA Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf AfA-Kreisverband Ludwigsburg - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Künzelsau - Ingelfingen - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf SPD Heddesheim - 2 auf SPD Dielheim - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Malsch - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Untereisesheim - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Bad Wurzach - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Untergrombach - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Seelbach - 2 auf SPD Niederstotzingen - 3 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Donzdorf - 2 auf SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 3 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Iffezheim - 2 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD OV Sinzheim - 3 auf Peter Simon - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 2 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Breisach - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Zell / Oberes Wiesental - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Gengenbach - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Köngen - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 5 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Frischer Wind aus Nagold - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Neulußheim - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Herrenberg - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf Sabrina Hartmann - 1 auf SPD Bettringen -