Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

In ihrem Rechenschaftsbericht und Bewerbung um die Wiederwahl legte sie dar, welche Herausforderungen aber auch Chancen die Arbeit im Kreisvorstand bedeuten kann. Noch im vergangenen Jahr konnten erfolgreich diverse Veranstaltungen durchgeführt werden. Neben den „Klassikern“ wie dem Jahresempfang mit der damaligen Vizepräsidentin des Europäischen Parlamentes Evelyne Gebhardt und den Ehrungsfeier gehörten 2019 auch einige Wahlkampfveranstaltungen dazu. Erfolge konnten beim OB-Wahlkampf in Reutlingen und auch bei der Kommunalwahl in Münsingen verzeichnet werden, wo das beste SPD-Ergebnis baden-württemberg-weit eingeholt wurde.

Nothofer beschrieb aber auch die aktuellen Herausforderungen, die es im zweiten Jahr der vergangenen Amtszeit zu bewältigen galt: „So mussten wir in diesem Jahr neue Beteiligungsformen schaffen. Wir haben die Chance genutzt digitaler zu arbeiten. So haben wir nicht nur unsere Vorstandssitzungen per Videoschalte abgehalten, sondern auch thematische Mitgliederversammlungen mit Gästen wie MdB Martin Rosemann.“

Verabschiedet aus dem Kreisvorstand wurden teilweise nach vielen Jahren aktivem Engagement im Kreisverband Rebecca Hummel als ehemalige stellvertretende Vorsitzende, Katharina Härtter als Schriftführerin sowie Mike Münzing, Birgül Altiner, Anette Schneider, Helmut Mader und Boris Niclas-Tölle als Beisitzer/innen.

Die stimmberechtigten Genossinnen und Genossen schenkten Ronja Nothofer erneut ihr Vertrauen mit 94% der gültigen Stimmen. Als ihre Stellvertreter/innen wurden Verena Hahn (Reutlingen), Klaus Käppeler (Zwiefalten) und Jochen Klaß (Münsingen) gewählt. Kreiskassierer bleibt Harald Fliegner (Reutlingen) und Pressesprecherin Eva Mettenberger (Eningen). Neu im Gremium ist Schriftführerin Franziska Gaibler (ebenfalls Eningen).

Beisitzer sind Mert Akkeçeli (Reutlingen), Katja Fischer (Reutlingen), Reinhard Glatzel (Metzingen) und Albrecht Henes (Reutlingen).

Als Kassenrevisoren wurden einstimmig per Handzeichen der Reutlinger MdL Ramazan Selcuk und Ortsvereinsvorsitzende Susanne Stetter (Pliezhausen-Walddorfhäslach) gewählt. Die Schiedskommission bilden Rudolf Hausmann, Bernhard Kraushaar, Johannes Schempp, Peter Hess, Karin Holfter, Walter Mogg und Eberhard Budee.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001414373 - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 4 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Erdmannhausen - 2 auf AfA Karlsruhe - 5 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 3 auf SPD Baienfurt-Baindt - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Möhringen - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Newsarchiv SPD Baden-Württemberg - 1 auf Andreas Röhm - 2 auf AG Migration & Vielfalt - 2 auf SPD Durbach/Ebersweier - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD S Nami - 1 auf SPD Giengen - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Sulzbachtal - 3 auf SPD Rheinau - 2 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 2 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 3 auf SPD-Kreisverband Göppingen - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Möckmühl - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Gerlingen - 2 auf SPD Rintheim - 1 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 2 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf Peter Simon - 2 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Schwaigern / Massenbachhausen - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 2 auf SPD Baden-Baden - 5 auf SPD Gengenbach - 1 auf Daniel Born MdL - 5 auf SPD Laupheim - 1 auf Jusos Ravensburg - 2 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Sonnenalb - 3 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Hexental - 6 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf SPD Kraichtal-Mitte - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Weinsberger Tal - 3 auf SPD Karlsruhe - 12 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 3 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 2 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Ortsverein Bühl - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Botnang - 3 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf Dr. Boris Weirauch: Ihre starke Stimme im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Juso Kreisverband Esslingen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 2 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Keltern - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf Jusos Geislingen - 3 auf Sarah Schlösser - 1 auf SPD Dunningen - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf SPD Aichwald - 4 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 2 auf SPD Hockenheim - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Oberderdingen - 5 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Schramberg - 4 auf SPD Aidlingen - 7 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Rems-Murr - 4 auf SPD Neckartailfingen - 3 auf SPD Triberg - 2 auf SPD Fichtenau - 2 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Crailsheim - 11 auf SPD Landesverband - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf AsF Böblingen - 2 auf SPD Bad Wurzach - 2 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Jan Hambach - 2 auf SPD Gaiberg - 2 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Waibstadt - 3 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 4 auf SPD Wiesloch - 1 auf Karl-Rainer Kopf | Ihr Landtagskandidat für Lahr-Wolfach - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Michelbachbilz - 5 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD Königsfeld - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Rheinmünster - 2 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 2 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Lobbach - 3 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf Jennifer Sühr - 1 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 3 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Bad Friedrichshall - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf Ute Vogt MdB - 4 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD Ellwangen - 2 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 2 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 3 auf SPD Sternenfels - 2 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 3 auf Victoria Mohmand - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Dettenhausen - 7 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Schönau - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 2 auf SPD Laufenburg - 3 auf SPD Laudenbach1 - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Südbaden - 2 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Maulburg - 4 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 2 auf SPD Iffezheim - 4 auf SPD Waldhilsbach - 6 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Sersheim - 2 auf SPD Untergrombach - 1 auf Andrea Safferling - 2 auf SPD Unteres Wutachtal - 4 auf SPD Sasbach - 5 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Endingen - 2 auf SPD Schömberg - 2 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Raspel - 1 auf SPD Affalterbach - 4 auf SPD Spechbach - 2 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 3 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Gottmadingen - 5 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf Frischer Wind für Nagold - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD LO-Schönau - 2 auf SPD Rottal - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 2 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Alpirsbach - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Landtagswahlkandidatin im Neckar-Odenwald-Kreis - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD-Kreisverband Ortenau -