Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

In ihrem Rechenschaftsbericht und Bewerbung um die Wiederwahl legte sie dar, welche Herausforderungen aber auch Chancen die Arbeit im Kreisvorstand bedeuten kann. Noch im vergangenen Jahr konnten erfolgreich diverse Veranstaltungen durchgeführt werden. Neben den „Klassikern“ wie dem Jahresempfang mit der damaligen Vizepräsidentin des Europäischen Parlamentes Evelyne Gebhardt und den Ehrungsfeier gehörten 2019 auch einige Wahlkampfveranstaltungen dazu. Erfolge konnten beim OB-Wahlkampf in Reutlingen und auch bei der Kommunalwahl in Münsingen verzeichnet werden, wo das beste SPD-Ergebnis baden-württemberg-weit eingeholt wurde.

Nothofer beschrieb aber auch die aktuellen Herausforderungen, die es im zweiten Jahr der vergangenen Amtszeit zu bewältigen galt: „So mussten wir in diesem Jahr neue Beteiligungsformen schaffen. Wir haben die Chance genutzt digitaler zu arbeiten. So haben wir nicht nur unsere Vorstandssitzungen per Videoschalte abgehalten, sondern auch thematische Mitgliederversammlungen mit Gästen wie MdB Martin Rosemann.“

Verabschiedet aus dem Kreisvorstand wurden teilweise nach vielen Jahren aktivem Engagement im Kreisverband Rebecca Hummel als ehemalige stellvertretende Vorsitzende, Katharina Härtter als Schriftführerin sowie Mike Münzing, Birgül Altiner, Anette Schneider, Helmut Mader und Boris Niclas-Tölle als Beisitzer/innen.

Die stimmberechtigten Genossinnen und Genossen schenkten Ronja Nothofer erneut ihr Vertrauen mit 94% der gültigen Stimmen. Als ihre Stellvertreter/innen wurden Verena Hahn (Reutlingen), Klaus Käppeler (Zwiefalten) und Jochen Klaß (Münsingen) gewählt. Kreiskassierer bleibt Harald Fliegner (Reutlingen) und Pressesprecherin Eva Mettenberger (Eningen). Neu im Gremium ist Schriftführerin Franziska Gaibler (ebenfalls Eningen).

Beisitzer sind Mert Akkeçeli (Reutlingen), Katja Fischer (Reutlingen), Reinhard Glatzel (Metzingen) und Albrecht Henes (Reutlingen).

Als Kassenrevisoren wurden einstimmig per Handzeichen der Reutlinger MdL Ramazan Selcuk und Ortsvereinsvorsitzende Susanne Stetter (Pliezhausen-Walddorfhäslach) gewählt. Die Schiedskommission bilden Rudolf Hausmann, Bernhard Kraushaar, Johannes Schempp, Peter Hess, Karin Holfter, Walter Mogg und Eberhard Budee.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001361758 - 1 auf SPD Ohmenhausen - 1 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf Christine Treublut - 1 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 1 auf SPD Metzingen - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 3 auf Victoria Mohmand - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Dossenheim - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Kraichtal-Unteröwisheim - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf Karl-Rainer Kopf | Ihr Landtagskandidat für Lahr-Wolfach - 1 auf SPD Karlsruhe OV-Oberreut - 10 auf SPD Weingarten - 5 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Wiesenbach - 2 auf SPD Freiberg am Neckar - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Plochingen - 2 auf SPD Biberach (Baden) - 2 auf SPD Sindelfingen - 3 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Kernen - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Gaggenau - 3 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf Jusos Main-Tauber - 2 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Oberderdingen - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf Dr. Carola Merk-Rudolph - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Batzenberg - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 3 auf SPD Wertheim - 4 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD - Gemeinsam für Remshalden - 1 auf SPD Sternenfels - 3 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Markgräflerland - 2 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf Gabi Rolland MdL - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Ötisheim - 5 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 2 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Baden-Baden - 2 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Hüfingen - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Wiesloch - 3 auf Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 7 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Jennifer Sühr - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD-Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Rottal -