Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

In ihrem Rechenschaftsbericht und Bewerbung um die Wiederwahl legte sie dar, welche Herausforderungen aber auch Chancen die Arbeit im Kreisvorstand bedeuten kann. Noch im vergangenen Jahr konnten erfolgreich diverse Veranstaltungen durchgeführt werden. Neben den „Klassikern“ wie dem Jahresempfang mit der damaligen Vizepräsidentin des Europäischen Parlamentes Evelyne Gebhardt und den Ehrungsfeier gehörten 2019 auch einige Wahlkampfveranstaltungen dazu. Erfolge konnten beim OB-Wahlkampf in Reutlingen und auch bei der Kommunalwahl in Münsingen verzeichnet werden, wo das beste SPD-Ergebnis baden-württemberg-weit eingeholt wurde.

Nothofer beschrieb aber auch die aktuellen Herausforderungen, die es im zweiten Jahr der vergangenen Amtszeit zu bewältigen galt: „So mussten wir in diesem Jahr neue Beteiligungsformen schaffen. Wir haben die Chance genutzt digitaler zu arbeiten. So haben wir nicht nur unsere Vorstandssitzungen per Videoschalte abgehalten, sondern auch thematische Mitgliederversammlungen mit Gästen wie MdB Martin Rosemann.“

Verabschiedet aus dem Kreisvorstand wurden teilweise nach vielen Jahren aktivem Engagement im Kreisverband Rebecca Hummel als ehemalige stellvertretende Vorsitzende, Katharina Härtter als Schriftführerin sowie Mike Münzing, Birgül Altiner, Anette Schneider, Helmut Mader und Boris Niclas-Tölle als Beisitzer/innen.

Die stimmberechtigten Genossinnen und Genossen schenkten Ronja Nothofer erneut ihr Vertrauen mit 94% der gültigen Stimmen. Als ihre Stellvertreter/innen wurden Verena Hahn (Reutlingen), Klaus Käppeler (Zwiefalten) und Jochen Klaß (Münsingen) gewählt. Kreiskassierer bleibt Harald Fliegner (Reutlingen) und Pressesprecherin Eva Mettenberger (Eningen). Neu im Gremium ist Schriftführerin Franziska Gaibler (ebenfalls Eningen).

Beisitzer sind Mert Akkeçeli (Reutlingen), Katja Fischer (Reutlingen), Reinhard Glatzel (Metzingen) und Albrecht Henes (Reutlingen).

Als Kassenrevisoren wurden einstimmig per Handzeichen der Reutlinger MdL Ramazan Selcuk und Ortsvereinsvorsitzende Susanne Stetter (Pliezhausen-Walddorfhäslach) gewählt. Die Schiedskommission bilden Rudolf Hausmann, Bernhard Kraushaar, Johannes Schempp, Peter Hess, Karin Holfter, Walter Mogg und Eberhard Budee.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001379711 - 2 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Baiersbronn - 2 auf SPD Hecklingen - 1 auf SPD Stadtgebiet Göppingen - 2 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 5 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Fachsenfeld-Dewangen - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 13 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Neuried - 2 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD LO-Schönau - 2 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 4 auf SPD Friesenheim - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Lenninger Tal - 2 auf SPD Stuttgart - 2 auf Victoria Mohmand - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Untereisesheim - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Vörstetten - 2 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Bühl - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Keltern - 3 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD-Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Donzdorf - 2 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Urbach - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Mönchweiler-Niedereschach - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 3 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Karlsruhe-Oststadt - 2 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf Jusos Aalen - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Ortsverein Hochdorf - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 2 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Gechingen - 2 auf SPD Oberstenfeld - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD Königsfeld - 2 auf Daniel Born MdL - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 3 auf Leni Breymaier - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Kraichtal-Mitte - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Wüstenrot - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 4 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf SPD Wendlingen - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Wannweil - 2 auf SPD Ortsverein Mössingen - 1 auf SPD Weikersheim - 2 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf Alex Kuebek - 2 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Ortsverein Malterdingen - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 3 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf Rainer Hinderer - 3 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Karsau - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Königsbronn - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf Jusos Main-Tauber - 1 auf SPD Walldürn-Höpfingen-Hardheim - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf Simon Kober - 3 auf SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 2 auf SPD Ravensburg - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Crailsheim - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Untergrombach - 2 auf Jusos Mannheim - 1 auf Jusos Hockenheim - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Seelbach - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie von 2007 bis 2021 im Stuttgarter Landtag - 6 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Thomas Funk - 1 auf Karl-Rainer Kopf | Ihr Landtagskandidat für Lahr-Wolfach - 1 auf SPD Schramberg - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD-OV Altbach - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Maulbronn - 2 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler -