Neuer SPD-Kreisvorstand

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

In ihrem Rechenschaftsbericht und Bewerbung um die Wiederwahl legte sie dar, welche Herausforderungen aber auch Chancen die Arbeit im Kreisvorstand bedeuten kann. Noch im vergangenen Jahr konnten erfolgreich diverse Veranstaltungen durchgeführt werden. Neben den „Klassikern“ wie dem Jahresempfang mit der damaligen Vizepräsidentin des Europäischen Parlamentes Evelyne Gebhardt und den Ehrungsfeier gehörten 2019 auch einige Wahlkampfveranstaltungen dazu. Erfolge konnten beim OB-Wahlkampf in Reutlingen und auch bei der Kommunalwahl in Münsingen verzeichnet werden, wo das beste SPD-Ergebnis baden-württemberg-weit eingeholt wurde.

Nothofer beschrieb aber auch die aktuellen Herausforderungen, die es im zweiten Jahr der vergangenen Amtszeit zu bewältigen galt: „So mussten wir in diesem Jahr neue Beteiligungsformen schaffen. Wir haben die Chance genutzt digitaler zu arbeiten. So haben wir nicht nur unsere Vorstandssitzungen per Videoschalte abgehalten, sondern auch thematische Mitgliederversammlungen mit Gästen wie MdB Martin Rosemann.“

Verabschiedet aus dem Kreisvorstand wurden teilweise nach vielen Jahren aktivem Engagement im Kreisverband Rebecca Hummel als ehemalige stellvertretende Vorsitzende, Katharina Härtter als Schriftführerin sowie Mike Münzing, Birgül Altiner, Anette Schneider, Helmut Mader und Boris Niclas-Tölle als Beisitzer/innen.

Die stimmberechtigten Genossinnen und Genossen schenkten Ronja Nothofer erneut ihr Vertrauen mit 94% der gültigen Stimmen. Als ihre Stellvertreter/innen wurden Verena Hahn (Reutlingen), Klaus Käppeler (Zwiefalten) und Jochen Klaß (Münsingen) gewählt. Kreiskassierer bleibt Harald Fliegner (Reutlingen) und Pressesprecherin Eva Mettenberger (Eningen). Neu im Gremium ist Schriftführerin Franziska Gaibler (ebenfalls Eningen).

Beisitzer sind Mert Akkeçeli (Reutlingen), Katja Fischer (Reutlingen), Reinhard Glatzel (Metzingen) und Albrecht Henes (Reutlingen).

Als Kassenrevisoren wurden einstimmig per Handzeichen der Reutlinger MdL Ramazan Selcuk und Ortsvereinsvorsitzende Susanne Stetter (Pliezhausen-Walddorfhäslach) gewählt. Die Schiedskommission bilden Rudolf Hausmann, Bernhard Kraushaar, Johannes Schempp, Peter Hess, Karin Holfter, Walter Mogg und Eberhard Budee.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001326448 - 1 auf SPD Neureut - 1 auf Forum Netzpolitik der SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Appenweier - 21 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Hecklingen - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Bodenseekreis - 5 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 3 auf SPD Oberderdingen - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 11 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Helmstadt - 2 auf SPD Oftersheim - 2 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf Frank Meier - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 1 auf SPD Gomaringen - 2 auf SPD Maulbronn - 14 auf Daniel Born MdL - 2 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 2 auf SPD Feuerbach - 2 auf Sarah Schlösser - 6 auf SPD Sulzfeld-Zaisenhausen - 5 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 7 auf AsF Karlsruhe - 1 auf SPD Abstatt - 3 auf SPD Remseck am Neckar - 6 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD Endingen - 2 auf SPD Heidelberg-Südwest - 3 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Aulendorf - 3 auf SPD Bad Wurzach - 2 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Kraichtal-Mitte - 2 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD - Gemeinsam für Remshalden - 3 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 4 auf SPD Buchen - 2 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 1 auf jusos-bruchsal.de - 2 auf SPD Meßstetten - 1 auf Juso Kreisverband Esslingen - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Oedheim/Degmarn - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf Dr. Boris Weirauch: Ihre starke Stimme im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Affalterbach - 3 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 2 auf AfA Baden-Württemberg - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Karl-Rainer Kopf | Ihr Landtagskandidat für Lahr-Wolfach - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Ottersweier - 4 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 2 auf Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Botnang - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD S Nami - 1 auf SPD Altbach - 3 auf SPD Michelbachbilz - 2 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 5 auf Ute Vogt MdB - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Heidelberg-Rohrbach - 1 auf SPD Kressbronn - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 2 auf Sabrina Hartmann - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Schrozberg - 2 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Waibstadt - 2 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Andrea Ahlemeyer-Stubbe - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf Anton Mattmüller - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Bräunlingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Alpirsbach - 2 auf SPD Gutach - 4 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 3 auf SPD Ortsverein Bisingen - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD-Fraktion Ditzingen - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 3 auf SPD Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf Jusos Bodenseekreis - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 3 auf SPD Löffingen - 4 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Hechingen - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Laupheim - 2 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 2 auf Wolfgang Drexler - 2 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Neidenstein-Eschelbronn - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Ladenburg - 4 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD-Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Waiblingen - 2 auf SPD Weingarten - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD-OV Gondelsheim - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Kandern - 2 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Waldbronn - 2 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 2 auf SPD Lörrach - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf Susanne Stetter - 1 auf SPD Bermatingen - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 2 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Karlsruhe - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf AfB Mannheim - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf Jennifer Sühr - 2 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Sandhausen - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Walldorf - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Schwieberdingen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen -