Kreistagswahlprogramm 2019

hier geht es zum vollständigen Programm...

Für einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis

Am Montag, den 11.03.2019, fand im Haus der Begegnung in Reutlingen-Orschelhagen die Delegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms statt. Für die Kommunalwahl stimmte sich die SPD im Kreis somit inhaltlich auf den Wahlkampf ein.

In ihrem Grußwort brachte die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer den Programmentwurf vor etwa 50 anwesenden Genossen und 35 stimmberechtigten Delegierten ein: „Einige unserer Listen im ganzen Landkreis sind bereits aufgestellt. Wir starten mit tollen, vielfältigen Persönlichkeiten in den Kommunalwahlkampf – da ist alles dabei: Vom Bürgermeister bis zum Busfahrer. Nun gilt es den nächsten Meilenstein, unser Kreistagswahlprogramm aufzustellen.“

Nach knapp zwei Stunden intensiver Antragsbearbeitung und Diskussion verabschiedete die Delegiertenkonferenz das Programm einstimmig. Ergebnis ist ein Programm, das sich einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis zum Ziel macht. „Unser Fokus liegt auf der Lebenssituation von allen Menschen, nicht von wenigen.“, so Vorsitzende Ronja Nothofer.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001223163 - 2 auf SPD Riegel - 3 auf SPD Karlsruhe - 2 auf SPD Vörstetten - 4 auf SPD Niederstotzingen - 5 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Heiligkreuzsteinach - 15 auf SPD Baden-Württemberg - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 4 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Welzheimer Wald (Welzheim / Kaisersbach) - 1 auf SPD Dossenheim - 2 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 6 auf SPD Karlsruhe-Land - 3 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 2 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 3 auf SPD Korntal-Münchingen - 5 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Bauland - 2 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Schrozberg - 4 auf SPD Rhein-Neckar - 4 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Hexental - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 3 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Külsheim - 10 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Karlsbad - 3 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Hemmingen - 2 auf SPD Nordheim - 2 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Aldingen - 3 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Denkendorf - 3 auf Thomas Funk - 3 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 2 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 4 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 2 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Markgröningen - 4 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 3 auf SPD Remchingen - 4 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 3 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Albstadt - 3 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf Jusos Bodenseekreis - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 2 auf SPD Gerlingen - 2 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 2 auf SPD Vogtsburg - 2 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 5 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Dußlingen - 3 auf Frischer Wind für Nagold - 4 auf SPD Stuttgart - 5 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 3 auf SPD Kressbronn - 3 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 5 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Steinenbronn - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 1 auf SPD Wendlingen - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 3 auf SPD Plankstadt - 2 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Hechingen - 3 auf Daniel Born - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD Rielasingen-Worblingen - 1 auf SPD Neuried - 4 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 2 auf SPD Biberach (Baden) - 2 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf Andrea Safferling - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Allensbach - 2 auf SPD Gaggenau - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Waldenbuch - 2 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Gaildorf - Limpurger Land - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 2 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 2 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 3 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Bermatingen - 3 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf SPD Durbach/Ebersweier - 3 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 2 auf Peter Simon - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Neidenstein - 2 auf SPD Hohberg - 3 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Volkertshausen - 2 auf SPD Alpirsbach - 3 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 4 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Wertheim - 3 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf Jusos im Kreis Ravensburg - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf Mathias Michalski für Heidelberg - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Schwetzingen - 2 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Rottal - 3 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Haueneberstein - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Pleidelsheim - 3 auf SPD Fichtenberg - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPDqueer Mannheim - 2 auf SPD Mauer - 2 auf SPD Überlingen - 2 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Lindach - 2 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Königsfeld - 2 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 2 auf SPD Keltern - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Helmstadt - 2 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 2 auf SPD Kandern - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Brackenheim - 1 auf SPD Magstadt - 1 auf Jusos Main-Tauber - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf AfA Karlsruhe - 2 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 3 auf SPD in Murr - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf AsF Böblingen - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf Jusos Weinheim - 2 auf SPD Schriesheim - 3 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD-Fraktion Leonberg - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ludwigsburg - 3 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Gottenheim - 2 auf SPD Ilvesheim - 2 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Schwieberdingen - 2 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 2 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Oedheim/Degmarn - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Waiblingen - 2 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Achern - 2 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 2 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD Reichenau - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 4 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Wyhl - 2 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 3 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Sindelfingen - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 2 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Wannweil - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Altensteig - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Hockenheim - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen -