Kreistagswahlprogramm 2019

hier geht es zum vollständigen Programm...

Für einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis

Am Montag, den 11.03.2019, fand im Haus der Begegnung in Reutlingen-Orschelhagen die Delegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms statt. Für die Kommunalwahl stimmte sich die SPD im Kreis somit inhaltlich auf den Wahlkampf ein.

In ihrem Grußwort brachte die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer den Programmentwurf vor etwa 50 anwesenden Genossen und 35 stimmberechtigten Delegierten ein: „Einige unserer Listen im ganzen Landkreis sind bereits aufgestellt. Wir starten mit tollen, vielfältigen Persönlichkeiten in den Kommunalwahlkampf – da ist alles dabei: Vom Bürgermeister bis zum Busfahrer. Nun gilt es den nächsten Meilenstein, unser Kreistagswahlprogramm aufzustellen.“

Nach knapp zwei Stunden intensiver Antragsbearbeitung und Diskussion verabschiedete die Delegiertenkonferenz das Programm einstimmig. Ergebnis ist ein Programm, das sich einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis zum Ziel macht. „Unser Fokus liegt auf der Lebenssituation von allen Menschen, nicht von wenigen.“, so Vorsitzende Ronja Nothofer.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001160795 - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Dettenhausen - 2 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 4 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf Daniel Born - 3 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 13 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 2 auf SPD Leutkirch - 2 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 2 auf SPD Igersheim - 2 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Ehingen - 2 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Möhringen - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 1 auf Dominique Odar - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Sandhausen - 3 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Endingen - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hockenheim - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Lindach - 3 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Rheinau - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Lobbach - 9 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Jusos Göppingen - 2 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 3 auf Thomas Knapp - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf Willkommen bei der SPD Oberkirch - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 4 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 2 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 3 auf SPD Ortsverein Bisingen - 4 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Schwetzingen - 2 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Batzenberg - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf Matthias Lamprecht - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 2 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 2 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 2 auf SPD Dielheim - 2 auf AfA Karlsruhe - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 3 auf AFA Mannheim - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf Peter Simon - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Kirchhausen -