Kreistagswahlprogramm 2019

hier geht es zum vollständigen Programm...

Für einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis

Am Montag, den 11.03.2019, fand im Haus der Begegnung in Reutlingen-Orschelhagen die Delegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms statt. Für die Kommunalwahl stimmte sich die SPD im Kreis somit inhaltlich auf den Wahlkampf ein.

In ihrem Grußwort brachte die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer den Programmentwurf vor etwa 50 anwesenden Genossen und 35 stimmberechtigten Delegierten ein: „Einige unserer Listen im ganzen Landkreis sind bereits aufgestellt. Wir starten mit tollen, vielfältigen Persönlichkeiten in den Kommunalwahlkampf – da ist alles dabei: Vom Bürgermeister bis zum Busfahrer. Nun gilt es den nächsten Meilenstein, unser Kreistagswahlprogramm aufzustellen.“

Nach knapp zwei Stunden intensiver Antragsbearbeitung und Diskussion verabschiedete die Delegiertenkonferenz das Programm einstimmig. Ergebnis ist ein Programm, das sich einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis zum Ziel macht. „Unser Fokus liegt auf der Lebenssituation von allen Menschen, nicht von wenigen.“, so Vorsitzende Ronja Nothofer.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001150609 - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Remchingen - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf Jusos Heilbronn - 3 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD Ohmenhausen - 2 auf Daniel Steinrode - 3 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Welzheimer Wald (Welzheim / Kaisersbach) - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Dettingen/Erms - 1 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 2 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf Jusos Rems-Murr - 2 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Salemertal - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 2 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf SPD Ettenheim - 2 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Waldenbuch - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Plankstadt - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD KV Emmendingen - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 2 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Echaztal - 2 auf SPD Weinsberg - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf Jusos Rastatt - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 2 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Horb - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Plochingen - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 2 auf SPD Alpirsbach - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Waibstadt - 4 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf SPD Pforzheim - 3 auf Georg Sattler - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Weinheim - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Rust - 1 auf Jusos Göppingen - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Niederstotzingen - 2 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Köngen - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Grenzach-Wyhlen - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Kandern - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Schrozberg - 2 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber -