Kreistagswahlprogramm 2019

hier geht es zum vollständigen Programm...

Für einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis

Am Montag, den 11.03.2019, fand im Haus der Begegnung in Reutlingen-Orschelhagen die Delegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen zur Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms statt. Für die Kommunalwahl stimmte sich die SPD im Kreis somit inhaltlich auf den Wahlkampf ein.

In ihrem Grußwort brachte die Kreisvorsitzende Ronja Nothofer den Programmentwurf vor etwa 50 anwesenden Genossen und 35 stimmberechtigten Delegierten ein: „Einige unserer Listen im ganzen Landkreis sind bereits aufgestellt. Wir starten mit tollen, vielfältigen Persönlichkeiten in den Kommunalwahlkampf – da ist alles dabei: Vom Bürgermeister bis zum Busfahrer. Nun gilt es den nächsten Meilenstein, unser Kreistagswahlprogramm aufzustellen.“

Nach knapp zwei Stunden intensiver Antragsbearbeitung und Diskussion verabschiedete die Delegiertenkonferenz das Programm einstimmig. Ergebnis ist ein Programm, das sich einen nachhaltigen und handlungsfähigen Landkreis zum Ziel macht. „Unser Fokus liegt auf der Lebenssituation von allen Menschen, nicht von wenigen.“, so Vorsitzende Ronja Nothofer.

Homepage SPD Kreisverband Reutlingen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001143283 - 3 auf SPD Ludwigsburg - 5 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Au am Rhein - 2 auf SPD Neckarsulm - 2 auf SPD Weinheim - 3 auf Katja Mast MdB - 2 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Plüderhausen - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 2 auf SPD Ammerbuch - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Oberes Filstal - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Lauchringen - 2 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 2 auf SPD Dunningen - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf Daniel Born - 1 auf SPD Untereisesheim - 2 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Eppingen - 5 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Herrenberg - 2 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 2 auf SPD Rheinau - 2 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf Heckerhut - 2 auf SPD Crailsheim - 2 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 5 auf SPD Rhein-Neckar - 3 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 3 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Reichenau - 1 auf Willkommen bei der SPD Oberkirch - 2 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Schönbuchlichtung - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf Gabi Rolland MdL - 2 auf SPD Öhringen - 4 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Königsbronn - 2 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 3 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Tettnang - 2 auf SPD Hockenheim - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Sonnenalb - 2 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 2 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf Jusos Mannheim - 3 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Pleidelsheim - 2 auf SPD Wilhelmsdorf - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 2 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Erdmannhausen - 2 auf SPD Gomaringen - 2 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD in Murr - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 2 auf SPD Baden-Baden - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 2 auf SPD Remshalden - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Mauer - 2 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Überlingen - 2 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Albstadt - 2 auf SPD Leutenbach - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 2 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Minseln - 2 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Freiburg Innenstadt - 2 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Köngen - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Gottmadingen - 3 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 2 auf SPD Ilvesheim - 2 auf SPD Kornwestheim - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Keltern - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 1 auf SPD Karlsruhe-Oststadt - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 2 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Grenzach-Wyhlen - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Heidelberg-Süd - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Endingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 1 auf SPD Eislingen - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg -