Anträge Antrag der SPD-Fraktion:  „Gutscheinheft plus“ soll unterstützen

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat will, dass Erwachsene und Familien, deren Einkommen knapp über der Grenze für den Bezug von Sozialleistungen liegt, unterstützt werden. Immer mehr ältere Menschen könnten von ihrer Altersrente nicht leben und hätten gleichwohl keinen Anspruch auf Sozialleistungen, so die Beobachtung der SPD.  Aber auch Familien lägen nicht selten nur knapp über der Einkommensgrenze. Für diese könne das Angebot eines „Gutscheinhefts plus“ eine kleine Verbesserung sein.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 26.01.2020

Fraktion Historische Stadtmauerhäuser bewahren

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat beantragt vor dem Hintergrund des geplanten Umbaus eines der Stadtmauerhäuser, nämlich des Eckgebäudes am Eisturm, eine Behandlung des Themas im zuständigen Ausschuss des Gemeinderats.  Dabei soll sowohl die vom Gemeinderat beschlossene Satzung über die Stadtmauerhäuser in der Jos-Weiß-Straße und gleichzeitig  die Stellungnahme des Landesdenkmalamts zu dem anstehenden Baugesuch erläutert werden. Die Stadtverwaltung soll hierzu das Landesdenkmalamt in die Sitzung einladen.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 16.01.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

LU Fraktion Ulrich Lukaszewitz - 51 Jahre Gemeinderat - Abschied des politischen Schwergewichts

Nach 51 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Stadtrat hat sich heute Ulrich „Lu“ Lukaszewitz mit einer großen Rede verabschiedet. Mit mahnenden Worten gegen Rassismus, mit entschiedenem Eintreten für die Demokratie und dem Aufruf zu respektvoller und friedlicher Sprache hat er nochmals eindrücklich klar gemacht, welch Gewinn er für die Reutlinger Stadtgesellschaft war und ist.
Wir bedanken uns beim Träger der Willy-Brandt-Medaille unserer Partei für sein großes Engagement! (SW)

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 19.10.2019

Politik Denkmalgerechte Sanierung mit Neubau Oberamteistr. 28-34 SPD fordert Stehvermögen

Die SPD-Fraktion wundert sich über die Rolle-Rückwärts der CDU beim Konzept des Neubaus in der Oberamteistraße und fordert Stehvermögen. Würde man der CDU folgen, käme das gesamte Projekt zum Stillstand, denn ein neuer Wettbewerb müsste ausgeschrieben werden und den benachbarten Gebäuden drohe der Verfall. Die SPD kann sich kaum vorstellen, dass diese Konsequenzen bedacht wurden, als der CDU-Antrag verfasst wurde. Nicht zuletzt hätte wohl auch der Architekt  Anspruch auf Schadensersatz.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 24.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001223182 - 3 auf SPD Abstatt - 2 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 5 auf Daniel Born - 2 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 4 auf SPD Bad Schönborn - 3 auf SPD Karlsruhe - 6 auf SPD Straubenhardt - 2 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Endingen - 2 auf Leni Breymaier - 3 auf AfA Böblingen - 3 auf SPD Ravensburg - 1 auf Dieter Heidtmann - 2 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Plankstadt - 3 auf SPD Wertheim - 3 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD S Nami - 2 auf SPD Bad Cannstatt - 2 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 3 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 2 auf SPD Raspel - 3 auf SPD Baden-Baden - 2 auf SPD Lauchringen - 3 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 2 auf SPD Überlingen - 6 auf Gabi Rolland MdL - 2 auf SPD Renchen - 1 auf jusos-bruchsal.de - 2 auf Juso-AG Hegau-Höri - 4 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 3 auf SPD KV Sigmaringen - 2 auf SPD Beilstein - 2 auf Georg Sattler - 4 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Konstanz - 1 auf SPD Dreisamtal - 4 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf Juso-HSG Ulm - 5 auf SPD Ehingen - 3 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 5 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 3 auf Jusos Albstadt - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 8 auf SPD Dielheim - 4 auf SPD Stuttgart-West - 2 auf SPD Weil und Haltingen - 4 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 2 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Ötisheim - 3 auf Jusos Ortenau - 3 auf SPD Gottenheim - 2 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 2 auf SPD Korntal-Münchingen - 3 auf SPD Rust - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Möhringen - 5 auf Frischer Wind für Nagold - 2 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Riegel - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 2 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Neudenau - 6 auf SPD Karlsruhe-Land - 4 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 6 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 3 auf SPD Gaggenau - 3 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 2 auf SPD Plochingen - 14 auf SPD Baden-Württemberg - 4 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Grafenberg - 2 auf SPD Aalen - 4 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Gechingen - 2 auf SPD Neulußheim - 3 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Trossingen - 3 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 3 auf SPD Gottmadingen - 5 auf SPD Rheinau - 2 auf SGK Mannheim - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Wasseralfingen - 2 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Künzelsau - 3 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Kupferzell - 2 auf SPD Bodenseekreis - 7 auf SPD Ettlingen - 5 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Königsbronn - 2 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Ulm-Mitte-Ost - 2 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Weil der Stadt - 2 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 3 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 3 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 2 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Bietigheim - 2 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 3 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 2 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Schramberg - 3 auf SPD Ortsverein Singen - 2 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Meckenbeuren - 2 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 2 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf Jusos Rastatt - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Grossbettlingen - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 3 auf SPD Ebersbach - 2 auf SPD Denkendorf - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf AG Migration und Vielfalt Baden-Württemrberg - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Immendingen - 1 auf ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 5 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Gäufelden - 2 auf SPD Renningen-Malmsheim - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Bauland - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 5 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD Bretten - 2 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Blaubeuren - 1 auf SPD Malsch - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Schwetzingen - 2 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 5 auf SPD Walzbachtal - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 4 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf Jusos Aalen - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 2 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 1 auf SPD Ohmenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 3 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 4 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 2 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 2 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 6 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Mauer - 2 auf SPD Wendlingen - 3 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 2 auf Jusos Heilbronn - 2 auf SPD Maulbronn - 2 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Lindach - 3 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Waghäusel - 2 auf SPD Echaztal - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 2 auf SPD Kressbronn - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 2 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Nufringen - 1 auf SPD Külsheim - 3 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 2 auf SPD Urbach - 1 auf Willkommen bei der SPD Oberkirch - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf AfA Stuttgart - 1 auf SPD Breisach - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Leutenbach - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 3 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf Peter Simon - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Hemsbach - 4 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 1 auf Jusos Hockenheim - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Remchingen - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 4 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Gerabronn-Langenburg - 3 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 3 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 2 auf SPD Ladenburg - 2 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 2 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 2 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 2 auf SPD Brackenheim - 1 auf SPD Lichtenau - 2 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Hassmersheim - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 2 auf Thomas Knapp - 1 auf AsF Böblingen - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf Jusos Mannheim - 2 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Gaiberg - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Teningen - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Willstätt -