Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

LU Fraktion Ulrich Lukaszewitz - 51 Jahre Gemeinderat - Abschied des politischen Schwergewichts

Nach 51 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Stadtrat hat sich heute Ulrich „Lu“ Lukaszewitz mit einer großen Rede verabschiedet. Mit mahnenden Worten gegen Rassismus, mit entschiedenem Eintreten für die Demokratie und dem Aufruf zu respektvoller und friedlicher Sprache hat er nochmals eindrücklich klar gemacht, welch Gewinn er für die Reutlinger Stadtgesellschaft war und ist.
Wir bedanken uns beim Träger der Willy-Brandt-Medaille unserer Partei für sein großes Engagement! (SW)

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 19.10.2019

Politik Denkmalgerechte Sanierung mit Neubau Oberamteistr. 28-34 SPD fordert Stehvermögen

Die SPD-Fraktion wundert sich über die Rolle-Rückwärts der CDU beim Konzept des Neubaus in der Oberamteistraße und fordert Stehvermögen. Würde man der CDU folgen, käme das gesamte Projekt zum Stillstand, denn ein neuer Wettbewerb müsste ausgeschrieben werden und den benachbarten Gebäuden drohe der Verfall. Die SPD kann sich kaum vorstellen, dass diese Konsequenzen bedacht wurden, als der CDU-Antrag verfasst wurde. Nicht zuletzt hätte wohl auch der Architekt  Anspruch auf Schadensersatz.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 24.09.2019

Unterwegs 9.9. 4.44 Uhr - SPD beim Start des Neuen Stadtbus

SPD- Fraktions- und Ortsvereinvertreter waren pünktlich um 4.44 Uhr zum Start der neuen Buskonzeption an der Haltestelle Stadtmitte um an der ersten Fahrt nach Pfullingen teilzunehmen. Für die Busfahrer hatte Ramazan Selcuk Süßes sowie Energieriegel im Gepäck. Auffällig: der Takt für die Busfahrer ist sehr eng.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 09.09.2019

Politik Attraktive Arbeitsplätze beim Stadtbus

Die SPD-Fraktion setzt auf den Erfolg des Neuen Stadtbus. Neue Mobilität mit mehr Bussen und mehr Linien benötigt auch mehr Fachkräfte, welche die Busse lenken. „Wir brauchen attraktive Arbeitsplätze beim Stadtbus!“ fordert Stadträtin Silke Bayer.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 05.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001186138 - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Bad Wurzach - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Sinsheim - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 2 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Wertheim - 3 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf Jusos Heidelberg - 2 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Immendingen - 3 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 3 auf SPD Bad Säckingen - 2 auf SPD Mannheim-Feudenheim - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 2 auf Jusos Heilbronn - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 1 auf AfA Böblingen - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 2 auf SPD Efringen-Kirchen - 2 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Hockenheim - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf Gemeinsam für Remshalden - SPD - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf Stadträtin Lena Kamrad - 3 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf Peter Simon - 2 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD Teningen - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Möglingen - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 2 auf Ute Vogt MdB - 2 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 2 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf Michael Femmer - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD OV Emmendingen - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Wendlingen - 3 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf SPD Neckargerach-Zwingenberg - 1 auf Wolfgang Drexler - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Aulendorf - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Minseln - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf Jusos Bodenseekreis - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Zell / Oberes Wiesental - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf Annkathrin Wulff - 2 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Kuppenheim - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Breisach - 2 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Sternenfels - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf Willkommen bei der SPD Oberkirch - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Stuttgart-Münster - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler -