Anträge Antrag der SPD-Fraktion:  „Gutscheinheft plus“ soll unterstützen

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat will, dass Erwachsene und Familien, deren Einkommen knapp über der Grenze für den Bezug von Sozialleistungen liegt, unterstützt werden. Immer mehr ältere Menschen könnten von ihrer Altersrente nicht leben und hätten gleichwohl keinen Anspruch auf Sozialleistungen, so die Beobachtung der SPD.  Aber auch Familien lägen nicht selten nur knapp über der Einkommensgrenze. Für diese könne das Angebot eines „Gutscheinhefts plus“ eine kleine Verbesserung sein.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 26.01.2020

Fraktion Historische Stadtmauerhäuser bewahren

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat beantragt vor dem Hintergrund des geplanten Umbaus eines der Stadtmauerhäuser, nämlich des Eckgebäudes am Eisturm, eine Behandlung des Themas im zuständigen Ausschuss des Gemeinderats.  Dabei soll sowohl die vom Gemeinderat beschlossene Satzung über die Stadtmauerhäuser in der Jos-Weiß-Straße und gleichzeitig  die Stellungnahme des Landesdenkmalamts zu dem anstehenden Baugesuch erläutert werden. Die Stadtverwaltung soll hierzu das Landesdenkmalamt in die Sitzung einladen.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 16.01.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

LU Fraktion Ulrich Lukaszewitz - 51 Jahre Gemeinderat - Abschied des politischen Schwergewichts

Nach 51 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Stadtrat hat sich heute Ulrich „Lu“ Lukaszewitz mit einer großen Rede verabschiedet. Mit mahnenden Worten gegen Rassismus, mit entschiedenem Eintreten für die Demokratie und dem Aufruf zu respektvoller und friedlicher Sprache hat er nochmals eindrücklich klar gemacht, welch Gewinn er für die Reutlinger Stadtgesellschaft war und ist.
Wir bedanken uns beim Träger der Willy-Brandt-Medaille unserer Partei für sein großes Engagement! (SW)

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 19.10.2019

Politik Denkmalgerechte Sanierung mit Neubau Oberamteistr. 28-34 SPD fordert Stehvermögen

Die SPD-Fraktion wundert sich über die Rolle-Rückwärts der CDU beim Konzept des Neubaus in der Oberamteistraße und fordert Stehvermögen. Würde man der CDU folgen, käme das gesamte Projekt zum Stillstand, denn ein neuer Wettbewerb müsste ausgeschrieben werden und den benachbarten Gebäuden drohe der Verfall. Die SPD kann sich kaum vorstellen, dass diese Konsequenzen bedacht wurden, als der CDU-Antrag verfasst wurde. Nicht zuletzt hätte wohl auch der Architekt  Anspruch auf Schadensersatz.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 24.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001223176 - 2 auf SPD Langenargen - 3 auf SPD Wendlingen - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 2 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Hexental - 8 auf Frischer Wind für Nagold - 2 auf SPD Giengen - 1 auf Forum Netzpolitik der SPD Baden-Württemberg - 6 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 3 auf SPD Esslingen am Neckar - 2 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 2 auf SPD Untergrombach - 3 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Konstanz - 1 auf SPD Kluftern - 4 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Buchen - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf Daniel Steinrode - 2 auf SPD Bötzingen - 2 auf SPD Efringen-Kirchen - 4 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 8 auf SPD Karlsruhe - 5 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Tettnang - 3 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Münstertal - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 3 auf SPD Bruchsal - 3 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Kupferzell - 3 auf SPD Möglingen - 2 auf SPD Denzlingen - 2 auf Jusos Sinsheim - 3 auf SPD Rauenberg - 2 auf SPD Wäschenbeuren - 2 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Schwieberdingen - 3 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 4 auf Thomas Funk - 4 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Winnenden - 2 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 4 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Oedheim/Degmarn - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD in Ravenstein - 2 auf Juso Kreisverband Ulm - 2 auf SPD Fichtenau - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 2 auf SPD Titisee-Neustadt - 6 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Gottmadingen - 4 auf SPD Stuttgart-Ost - 2 auf SPD Horb - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf Newsarchiv SPD Baden-Württemberg - 4 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Ostfildern - 4 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Inzlingen - 1 auf Dominique Odar - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Plochingen - 2 auf SPD Herrenberg - 1 auf AG Migration & Vielfalt - 4 auf Jusos im Kreis Böblingen - 2 auf SPD Ebersbach - 3 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD in Murr - 3 auf SPD Bauland - 4 auf SPD Karlsruhe-Land - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Baiersbronn - 2 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf Andreas Stoch - 4 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 2 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Flein Homepage - 4 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 3 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 2 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Grafenberg - 2 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf SPD Eppingen - 3 auf SPD Stadtverband Böblingen - 3 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf SPD Weinsberg - 4 auf SPD Gechingen - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf Willkommen bei der SPD Oberkirch - 3 auf SPD Dielheim - 3 auf SPD Wilhelmsdorf - 2 auf SPD Hassmersheim - 3 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 2 auf SPD Aldingen - 3 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Sasbach - 3 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Salach - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Magstadt - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 2 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 2 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 6 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 3 auf SPD Stuttgart-West - 3 auf SPD Durbach/Ebersweier - 3 auf SPD Gerlingen - 4 auf SPD Stuttgart - 4 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 2 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 3 auf Daniel Born - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 3 auf SPD Enzkreis - 3 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Dettenheim - 6 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 3 auf SPD Friedrichshafen - 13 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf Jusos Ortenau - 2 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 2 auf SPD Ilshofen - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Ottersweier - 2 auf SPD Trossingen - 1 auf Jusos Calw - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 2 auf SPD Kuppenheim - 6 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Steinenbronn - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Karsau - 3 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Urbach - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Eislingen - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 2 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Helmstadt - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 2 auf SPD Sersheim - 1 auf Jusos Offenburg - 2 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf Christian Kollmer - 2 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Neulußheim - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Wasseralfingen - 2 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Freiburg Innenstadt - 1 auf jusos-bruchsal.de - 2 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Gengenbach - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Wernau - 2 auf SPD Nordheim - 2 auf Thomas Knapp - 3 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD Gaggenau - 2 auf SPD Isny im Allgäu - 2 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf Jusos Geislingen - 1 auf SPD Umkirch - 2 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Hecklingen - 1 auf SPD Pleidelsheim - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Königsbronn - 1 auf SPD Mauer - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Hüttlingen - 2 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 2 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Südbaden - 2 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Bietigheim - 3 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 2 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 2 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Engen - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 3 auf SPD Leonberg - 2 auf SPD KV Freiburg - 1 auf AfA Stuttgart - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Sulzfeld - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 4 auf Peter Simon - 1 auf SPD Sexau - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Dunningen - 2 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Minseln - 2 auf SPD Gaiberg - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 2 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Schrozberg - 2 auf SPD Endingen - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Buggingen - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Kreis Calw - 2 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Willstätt - 1 auf SPD Plüderhausen -