Unterwegs 9.9. 4.44 Uhr - SPD beim Start des Neuen Stadtbus

SPD- Fraktions- und Ortsvereinvertreter waren pünktlich um 4.44 Uhr zum Start der neuen Buskonzeption an der Haltestelle Stadtmitte um an der ersten Fahrt nach Pfullingen teilzunehmen. Für die Busfahrer hatte Ramazan Selcuk Süßes sowie Energieriegel im Gepäck. Auffällig: der Takt für die Busfahrer ist sehr eng.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 09.09.2019

Politik Attraktive Arbeitsplätze beim Stadtbus

Die SPD-Fraktion setzt auf den Erfolg des Neuen Stadtbus. Neue Mobilität mit mehr Bussen und mehr Linien benötigt auch mehr Fachkräfte, welche die Busse lenken. „Wir brauchen attraktive Arbeitsplätze beim Stadtbus!“ fordert Stadträtin Silke Bayer.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 05.09.2019

Allgemein SPD trauert um Anneliese Maußhardt

Fraktion Nach der Gemeinderatswahl: Neuer Kurs der SPD in Reutlingen

Dieser Tage traf sich die SPD-Gemeinderatsfraktion gemeinsam mit dem Vorstand des SPD-Ortsvereins zu einer Klausurtagung, um das Ergebnis der Kommunalwahl zu reflektieren. SPD-Ortsverein und SPD-Fraktion werden ihre Zusammenarbeit ausbauen, indem die politische Arbeit in der Partei mit der Arbeit im Gemeinderat und in den Stadtbezirken vernetzt wird. Die Gemeinderatsfraktion hat ihren SPD-Vorsitzenden Helmut Treutlein einstimmig wiedergewählt.

Politik ZHL brauchen eine Halle für die Eisenbahnwagen

Die historischen Eisenbahnwagen am Westbahnhof brauchen Schutz vor Wetter und Vandalismus! Deshalb hat die SPD-Fraktion im Gemeinderat beantragt, dass die Stadtverwaltung nach Möglichkeiten zur Förderung historischer Eisenbahnen sucht, um für die Wagen eine Abstellhalle bauen zu können.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 23.08.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001160803 - 1 auf SPD Hockenheim - 1 auf Jusos Waldkirch - 1 auf SPD Südbaden - 2 auf SPD Heidelberg-Süd - 1 auf Jusos im Kreis Ravensburg - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Triberg - 1 auf AG Migration und Vielfalt Baden-Württemrberg - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Oberes Filstal - 2 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Isny im Allgäu - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ebersbach - 6 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Eislingen - 1 auf SPD Brackenheim - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 2 auf Peter Simon - 1 auf Juso KV Esslingen - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD Nufringen - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf SPD Oedheim/Degmarn - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Salemertal - 1 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf Michael Femmer - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Ravensburg - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Riegel - 3 auf SPD Ortsverein Bisingen - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Wolfartsweier - 2 auf SPD Ötisheim - 2 auf SPD Ettlingen - 2 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf SPD Ludwigsburg - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Allensbach - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf Dominique Odar - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Oberstenfeld - 3 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Niederstotzingen - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Dielheim - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kirchhausen -