Anträge Antrag der SPD-Fraktion:  „Gutscheinheft plus“ soll unterstützen

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat will, dass Erwachsene und Familien, deren Einkommen knapp über der Grenze für den Bezug von Sozialleistungen liegt, unterstützt werden. Immer mehr ältere Menschen könnten von ihrer Altersrente nicht leben und hätten gleichwohl keinen Anspruch auf Sozialleistungen, so die Beobachtung der SPD.  Aber auch Familien lägen nicht selten nur knapp über der Einkommensgrenze. Für diese könne das Angebot eines „Gutscheinhefts plus“ eine kleine Verbesserung sein.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 26.01.2020

Fraktion Historische Stadtmauerhäuser bewahren

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat beantragt vor dem Hintergrund des geplanten Umbaus eines der Stadtmauerhäuser, nämlich des Eckgebäudes am Eisturm, eine Behandlung des Themas im zuständigen Ausschuss des Gemeinderats.  Dabei soll sowohl die vom Gemeinderat beschlossene Satzung über die Stadtmauerhäuser in der Jos-Weiß-Straße und gleichzeitig  die Stellungnahme des Landesdenkmalamts zu dem anstehenden Baugesuch erläutert werden. Die Stadtverwaltung soll hierzu das Landesdenkmalamt in die Sitzung einladen.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 16.01.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

LU Fraktion Ulrich Lukaszewitz - 51 Jahre Gemeinderat - Abschied des politischen Schwergewichts

Nach 51 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Stadtrat hat sich heute Ulrich „Lu“ Lukaszewitz mit einer großen Rede verabschiedet. Mit mahnenden Worten gegen Rassismus, mit entschiedenem Eintreten für die Demokratie und dem Aufruf zu respektvoller und friedlicher Sprache hat er nochmals eindrücklich klar gemacht, welch Gewinn er für die Reutlinger Stadtgesellschaft war und ist.
Wir bedanken uns beim Träger der Willy-Brandt-Medaille unserer Partei für sein großes Engagement! (SW)

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 19.10.2019

Politik Denkmalgerechte Sanierung mit Neubau Oberamteistr. 28-34 SPD fordert Stehvermögen

Die SPD-Fraktion wundert sich über die Rolle-Rückwärts der CDU beim Konzept des Neubaus in der Oberamteistraße und fordert Stehvermögen. Würde man der CDU folgen, käme das gesamte Projekt zum Stillstand, denn ein neuer Wettbewerb müsste ausgeschrieben werden und den benachbarten Gebäuden drohe der Verfall. Die SPD kann sich kaum vorstellen, dass diese Konsequenzen bedacht wurden, als der CDU-Antrag verfasst wurde. Nicht zuletzt hätte wohl auch der Architekt  Anspruch auf Schadensersatz.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 24.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001223208 - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 4 auf www.spd-badrappenau.de - 5 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 8 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Owingen - 6 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 2 auf SPD Maulbronn - 2 auf SPD Aulendorf - 5 auf SPD Dreisamtal - 3 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 2 auf SPD Igersheim - 1 auf Thomas Funk - 2 auf SPD Wannweil - 4 auf SPD Karlsruhe - 3 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Nordheim - 2 auf SPD Leutenbach - 6 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD Konstanz - 3 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 3 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Mahlberg - 3 auf SPD Sersheim - 3 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Bräunlingen - 2 auf SPD Bruchsal - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 5 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 2 auf SPD Schutterwald - 2 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 2 auf SPD Laupheim - 3 auf SPD Ravensburg - 2 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 2 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 4 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Bad Waldsee - 3 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 5 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Plankstadt - 8 auf SPD Karlsruhe-Land - 6 auf Peter Simon - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Osterburken - 1 auf Jusos Waghäusel - 3 auf AfA Böblingen - 6 auf SPD Bad Schönborn - 2 auf SPD Pfinztal - 5 auf Frischer Wind für Nagold - 2 auf SPD Schelklingen - 2 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 4 auf SPD KV Böblingen - 3 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Aidlingen - 6 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Karsau - 3 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Denkendorf - 2 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf Gabi Rolland MdL - 3 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 1 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 3 auf SPD Pforzheim - 4 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Grafenberg - 4 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Ortsverein Teningen-Heimbach - 2 auf Ute Vogt MdB - 2 auf SPD Fichtenau - 2 auf SPD Vogtsburg - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Nufringen - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 5 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 2 auf SPD Remchingen - 2 auf SPD Weinheim - 4 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf JUSOS OSTALB - 3 auf SPD Karlsbad - 3 auf ASF Mannheim - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 2 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf SPD Stuttgart-Nord/Prag - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 2 auf SPD Horb - 3 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Walldorf - 2 auf Jusos Ortenau - 13 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 2 auf SPD Esslingen am Neckar - 4 auf SPD Uhingen - 5 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 4 auf SPD Ettlingen - 2 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Rheinau - 2 auf SPD Waiblingen - 2 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Möckmühl - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 2 auf Jusos Mannheim - 5 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 2 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf Jusos Calw - 4 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Hassmersheim - 2 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Waldstadt - 2 auf SPD Gechingen - 2 auf Mathias Michalski für Heidelberg - 2 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 2 auf SPD Schwetzingen - 2 auf SPD Salemertal - 2 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 2 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf Juso HSG Hohenheim - 3 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 2 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Stutensee - 3 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf Sebastian Cuny - 2 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 3 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Neuried - 3 auf SPD Willstätt - 2 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Welzheimer Wald (Welzheim / Kaisersbach) - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf Jusos Tuttlingen - 2 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf Jusos Bruhrain - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Schoenaich - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 2 auf SPD Ottersweier - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 2 auf Georg Sattler - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 3 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 2 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Gaildorf - Limpurger Land - 3 auf SPD Weikersheim - 2 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Bötzingen - 2 auf SPDqueer Mannheim - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Keltern - 2 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf Willkommen bei der SPD Oberkirch - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Riegel - 1 auf SPD Altbach - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Kornwestheim - 2 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Oberteuringen - 2 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 3 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf SPD Teningen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD Kronau - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Renchen - 2 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Waghäusel - 3 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 1 auf SPD Schorndorf -