Anträge Antrag der SPD-Fraktion:  „Gutscheinheft plus“ soll unterstützen

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat will, dass Erwachsene und Familien, deren Einkommen knapp über der Grenze für den Bezug von Sozialleistungen liegt, unterstützt werden. Immer mehr ältere Menschen könnten von ihrer Altersrente nicht leben und hätten gleichwohl keinen Anspruch auf Sozialleistungen, so die Beobachtung der SPD.  Aber auch Familien lägen nicht selten nur knapp über der Einkommensgrenze. Für diese könne das Angebot eines „Gutscheinhefts plus“ eine kleine Verbesserung sein.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 26.01.2020

Fraktion Historische Stadtmauerhäuser bewahren

Die SPD-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat beantragt vor dem Hintergrund des geplanten Umbaus eines der Stadtmauerhäuser, nämlich des Eckgebäudes am Eisturm, eine Behandlung des Themas im zuständigen Ausschuss des Gemeinderats.  Dabei soll sowohl die vom Gemeinderat beschlossene Satzung über die Stadtmauerhäuser in der Jos-Weiß-Straße und gleichzeitig  die Stellungnahme des Landesdenkmalamts zu dem anstehenden Baugesuch erläutert werden. Die Stadtverwaltung soll hierzu das Landesdenkmalamt in die Sitzung einladen.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 16.01.2020

Walter Mogg (MdL a.D., geehrt für 50 Jahre) und Ramazan Selcuk (MdL) im Gespräch (Foto: Jochen Klaß) Veranstaltungen Jubilarfeier des SPD Kreisverbandes Reutlingen

Vor kurzem wurden einige Mitglieder der SPD Ortsvereine im Kreisverband Reutlingen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zur Sozialdemokratie geehrt.

In einer würdigen Feier im Bindhof in Neuhausen, umrahmt vom Saxophon-Ensemble der Musikschule Metzingen unter Leitung von Herrn Jürgen Häussler, wurden die Anwesenden durch Ramazan Selcuk, MdL und Klaus Käppeler begrüßt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Reutlingen am 12.11.2019

LU Fraktion Ulrich Lukaszewitz - 51 Jahre Gemeinderat - Abschied des politischen Schwergewichts

Nach 51 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Stadtrat hat sich heute Ulrich „Lu“ Lukaszewitz mit einer großen Rede verabschiedet. Mit mahnenden Worten gegen Rassismus, mit entschiedenem Eintreten für die Demokratie und dem Aufruf zu respektvoller und friedlicher Sprache hat er nochmals eindrücklich klar gemacht, welch Gewinn er für die Reutlinger Stadtgesellschaft war und ist.
Wir bedanken uns beim Träger der Willy-Brandt-Medaille unserer Partei für sein großes Engagement! (SW)

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 19.10.2019

Politik Denkmalgerechte Sanierung mit Neubau Oberamteistr. 28-34 SPD fordert Stehvermögen

Die SPD-Fraktion wundert sich über die Rolle-Rückwärts der CDU beim Konzept des Neubaus in der Oberamteistraße und fordert Stehvermögen. Würde man der CDU folgen, käme das gesamte Projekt zum Stillstand, denn ein neuer Wettbewerb müsste ausgeschrieben werden und den benachbarten Gebäuden drohe der Verfall. Die SPD kann sich kaum vorstellen, dass diese Konsequenzen bedacht wurden, als der CDU-Antrag verfasst wurde. Nicht zuletzt hätte wohl auch der Architekt  Anspruch auf Schadensersatz.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 24.09.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 001223188 - 6 auf www.spd-badrappenau.de - 4 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 2 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Rintheim - 1 auf SPD Tettnang - 5 auf SPD Bietigheim - 4 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Sachsenheim - 2 auf SPD Lenninger Tal - 2 auf SPD Ettenheim - 4 auf Jusos Ortenau - 2 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 2 auf SPD Bötzingen - 3 auf SPD Südbaden - 3 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 6 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 4 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Gingen-Kuchen - 2 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 4 auf SPD Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 6 auf SPD Dielheim - 2 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Wettersbach - 2 auf SPD Lobbach - 7 auf SPD Fichtenau - 2 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Allensbach - 3 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Botnang - 3 auf SPD Plochingen - 2 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Oedheim/Degmarn - 1 auf AfA-Kreisverband Ludwigsburg - 2 auf SPD Hochdorf - 2 auf SPD Hexental - 3 auf SPD Titisee-Neustadt - 2 auf SPD Ötigheim - 2 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Möckmühl - 3 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Ladenburg - 4 auf Frischer Wind für Nagold - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 2 auf Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar - 2 auf Peter Simon - 4 auf SPD Oftersheim - 5 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Wieblingen - 3 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Ilshofen - 3 auf SPD Dettingen unter Teck - 4 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 2 auf SPD Bauland - 6 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 4 auf SPD Bad Schönborn - 3 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Horb - 5 auf SPD Karlsruhe - 3 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 3 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Heddesheim - 2 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Osterburken - 3 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf Annkathrin Wulff - 5 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 3 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Sternenfels - 2 auf AsF Ostablkreis - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Linkerneckar - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Köngen - 6 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 2 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 2 auf SPD Bad Liebenzell - 2 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 2 auf SPD Rust - 2 auf SPD Malsch - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 2 auf SPD Möhringen - 3 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 2 auf SPD Hagsfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 3 auf SPD Rheinfelden - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 2 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Loßburg - 2 auf SPD Korntal-Münchingen - 2 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Neureut - 3 auf SPD Jettingen - 3 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Bruchsal - 2 auf Herzlich willkommen - 5 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein soziales Bondorf - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 2 auf SPD Schwaikheim - 3 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD Wiesloch - 2 auf SPD Leonberg - 2 auf SPD Kandern - 3 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 3 auf SPD Weinsberg - 2 auf SPD Gerlingen - 1 auf jusos-bruchsal.de - 3 auf SPD Sersheim - 2 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 2 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 2 auf SPD Schwieberdingen - 2 auf SPD Rheinau - 4 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 2 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf SPD in Heitersheim - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf Christen in der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf SGK Mannheim - 1 auf SPD Beilstein - 2 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Ortsverein Mössingen - 1 auf SPD Ulm-Mitte/Ost - 1 auf SPD Ravensburg - 2 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf Michael Femmer - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Waldenbuch - 3 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Gomaringen - 1 auf Juso-HSG Ulm - 3 auf SPD Münstertal - 2 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 3 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Crailsheim - 2 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Kronau - 2 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Königsbronn - 1 auf SPD Hassmersheim - 3 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Wyhl - 1 auf Aktuelle Infos unter: www.spd-bruchsal.de - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Gottmadingen - 1 auf SPD Billigheim-Elztal-Schefflenz - 2 auf SPD Walzbachtal - 2 auf SPD Biberach (Baden) - 2 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Wasseralfingen - 3 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 2 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD-Ortsverein Kusterdingen / Härten - 1 auf SPD Bettringen - 2 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 2 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Dettenheim - 2 auf SPD Überlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach - 1 auf SPD Kreisverband Emmendingen - 5 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Ohmenhausen - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD Dauchingen - 2 auf SPD Dreisamtal - 2 auf SPD Spechbach - 2 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Lindach - 2 auf SPD Künzelsau - 2 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Engen - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf Daniel Steinrode - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 2 auf Georg Sattler - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 2 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Grafenau - 2 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 1 auf SPD Michelbachbilz - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Oberreichenbach / Neuweiler - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Erdmannhausen - 2 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 2 auf Daniel Born - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 3 auf SPD Bad Säckingen - 2 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Leutkirch - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Hechingen - 2 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 2 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 4 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 1 auf SPD Kippenheim-Mahlberg - 1 auf SPD Trossingen - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPDqueer - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung Baden Württemberg - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Waldbronn - 1 auf SPD Ulmer Alb / Oberes Lonetal - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Umkirch - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Urbach - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Affalterbach - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Waldhilsbach - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 3 auf SPD Dietenheim-Balzheim -