Fraktion Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit!

Am Sonntag, 24. 09. 2017 ist Bundestagswahl.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 22.09.2017

Fraktion Sichere Bushaltestelle an der Hochschule

Wir beantragen:

Die Bushaltestelle Hochschule in der Pestalozzistraße wird entsprechend der großen Zahl der Busbenutzer verbreitert und barrierefrei hergestellt.

Fraktion Elektrobusse und Hybridbusse für den Stadtbus

Reutlingen braucht Elektrobusse und Hybridbusse!

Deshalb fragen wir an:

1. Welche Mehrkosten würden der RSV nach Abzug von Zuschüssen von Bund und Land je (Gelenk-)Bus entstehen, wenn statt Dieselfahrzeugen nur noch
    1. Hybridfahrzeuge oder
    2. Elektrofahrzeuge

angeschafft würden?

1. Welche Infrastruktur ist nach heutigen Kenntnissen für einen effektiven Einsatz von Elektrobussen notwendig?

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 11.08.2017

Bereits 2009 hat die SPD-Fraktion die Entwicklung des ehemaligen Bauhofs Christophstraße beantragt. Fraktion Aufstellung eines Bebauungsplans für das Gelände des ehemaligen Bauhofs Christophstraße

Wir beantragen:

Für das Gebiet des ehemaligen Bauhofs Christophstraße wird ein Bebauungsplan aufgestellt, welcher Wohnungsbau und den Bau eines Kinder- und Familienzentrums ermöglicht. Im Bebauungsplanverfahren werden die Fragen im Zusammenhang mit der benachbarten gewerblichen und industriellen Nutzung geklärt. Dabei wird geprüft, ob ein urbanes Quartier mit gemischter Nutzung möglich ist.

Fraktion Radweg auf der alten Bahntrasse der Honauer Bahn

Am 4. Februar 2003 hat die SPD-Fraktion beantragt:

Die Verwaltung erarbeitet eine Vorlage für eine abschnittsweise Umwandlung der Bahntrasse der ehemaligen Honauer Bahn in einen Radweg. Damit kann eine Radwegeverbindung zwischen dem Hauptbahnhof und dem Südbahnhof geschaffen werden.

Die ehemalige Bahntrasse ist seit dem Vorliegen der Stadtbahnstudie als Trasse für den Schienenverkehr nicht mehr aktuell. In Pfullingen und darüber hinaus wird die Trasse bereits für den Radfahrer genutzt. Sie stellt für den Freizeitverkehr eine attraktive Verbindung dar. Im Bereich der Stadt Reutlingen kann mit der Anlage eines Radwegs auf dieser Trasse vor allem in der Verbindung zum Bahnhof eine attraktive Radwegeverbindung geschaffen werden, welche die Hauptverkehrsstraßen unterfährt. Dies trifft vor allem zu für den Abschnitt Bahnübergang Aulberstraße - Bahnhof.

Der zum Teil erheblich vermüllte Bahndamm und Bahnkörper muss dringend gereinigt werden.

Nach Vorliegen einer entsprechenden Ausarbeitung der Stadtverwaltung muss der Gemeinderat auch über die zeitliche Umsetzung unter finanziellen Gesichtspunkten beraten.

Eine spätere Reaktivierung der Strecke für den Bahnverkehr ist damit nicht ausgeschlossen.

Veröffentlicht von SPD Fraktion Reutlingen am 11.08.2017

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001061606 - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 2 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Bodenseekreis - 3 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Meßstetten - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 9 auf AG Migration und Vielfalt Baden-Württemrberg - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 2 auf SPD Wernau - 2 auf SPD Aalen - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 6 auf Ute Vogt MdB - 5 auf SPD Enzkreis - 1 auf Jusos Schwetzingen - 2 auf SPD Heidelberg - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Gaggenau - 2 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Hechingen - 2 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Untereisesheim - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Hausach - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 2 auf SPD Denzlingen - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Dreisamtal - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Christian Kollmer - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 5 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Hagsfeld - 3 auf SPD Gechingen - 2 auf Jusos Heidelberg - 3 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Freiburg-Kappel - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf SPD Affalterbach - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD Konstanz - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 3 auf SPD Stuttgart - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Steisslingen - 2 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf Andrea Safferling - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Zusenhofen - 1 auf SPD Waldkirch - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Gundelfingen - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf Dr. Boris Weirauch MdL - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 2 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 2 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf JUSOS OSTALB - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Rottal - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Brombach - 1 auf Georg Sattler - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD-Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Georg Nelius MdL - 1 auf Anton Schaaf -