Verkehr lenken - Lederstraße entlasten

Kommunalpolitik

Der Kfz-Verkehr ist verantwortlich für die hohe Stickoxidbelastung in der Lederstraße. Durch Verkehrslenkung muss der Scheibengipfeltunnel besser genutzt werden. Die Verkehrslenkung ist wirksam, wenn es attraktiver ist, die Lederstraße zu vermeiden. Die Fachleute haben berechnet, welche Wirkung durch welche Maßnahme erreicht wird.

Iterative Verkehrsreduzierung einschließlich Tempo 40 in der Lederstraße kann 11 Mikrogramm/m³ reduzieren

Tempo 50 in der Rommelsbacher- und Adenauer Straße kann 1,4 Mikrogramm/m³ reduzieren

Lkw-Durchfahrtsverbot/ Anlieferverkehr frei bringt 2,5 Mikrogramm/m³

Fahrspurreduzierungen: 1 Spur Adenauerstraße in Richtung Tübingen, Abbiegespuren: 1 Spur von der B 28 Richtung Hohbuch, 1 Spur B 312 aus Metzingen Richtung Karlstraße, Optimierung der Ampelschaltung am AOK-Knoten bringen 7 Mikrogramm/m³

Elektromobilität, Car Sharing, Betriebliches Mobilitätsmanagement bringen als langfristige Maßnahmen 0,6 Mikrogramm/m³

Umrüstung der Regionalbuss auf Euro VI und der Stadtbusse auf Elektrobetrieb bringen 1,7 Mikrogramm/m³

Diese Maßnahmen machen das Ziel erreichbar und vermeiden so Fahrverbote.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001094465 - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Gerabronn - 1 auf SPD Brackenheim - 2 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Freiburg Innenstadt - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf SPD Altstadt-Schlierbach - 3 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Batzenberg - 4 auf SPD Plochingen - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Gundelfingen - 1 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Zell Harmersbach - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Umkirch - 3 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Steinenbronn - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 4 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Ditzingen - 1 auf SPD Offenburg - 2 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Heidelberg-Süd - 1 auf SPD Meßstetten - 2 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Weinsberg - 2 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf SPD Ortsverein March - 1 auf SPD Gammertingen - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Welzheimer Wald (Welzheim / Kaisersbach) - 1 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Oberboihingen - 2 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein besseres Miteinander durch Integration! - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest (Weststadt) - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Sulzbachtal - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Markgräflerland - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 1 auf SPD Zell / Oberes Wiesental - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Mönchweiler-Niedereschach - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Stuttgart-Degerloch - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Überlingen - Verantwortung für unsere Stadt - 1 auf SPD Rems-Murr - 4 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Bad Säckingen - 3 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Reichenau - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Laichingen - 3 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Giengen - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 4 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 3 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Fellbach - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -