Unsere Stadt neu präsentieren – Marke braucht Motor

13.11.2017 Ein Antrag der SPD-Fraktion:

wir beantragen:

Um die Stadt Reutlingen als erfolgreiche Marke zu präsentieren, wird das Stadtmarketing als kommunale Gesamtaufgabe weiter entwickelt. Dazu wird folgende Maßnahme getroffen:

• Begleitend zum Markenbildungsprozess wird ein das Stadtmarketing ergänzendes Konzept für die Öffentlichkeitskommunikation erstellt, das insbesondere das herausragende institutionelle Kulturangebot in der Stadt, sowie die ehrenamtlichen Tätigkeiten und Angebote der zahlreichen Sozial-, Kultur- und Sportvereine hervorhebt.
  • Die Stadtverwaltung erarbeitet die dazu notwendigen inhaltlichen und organisatorischen Grundlagen und legt sie dem Gemeinderat zur Beratung und Beschlussfassung vor.

Begründung:
Aus Sicht der SPD-Fraktion ist ein Kommunikationsansatz notwendig, der eine ganzheitliche Darstellung der Stadt im Blick hat und das bisher auf das Citymarketing (Einzelhandel und Tourismus) konzentrierte Stadtmarketing erweitert.

Ein großstädtisches Selbstverständnis und eine entsprechende Präsentation muss ebenso die überragende Rolle eines vielfältigen Gesellschafts- und Kulturlebens zur Geltung bringen, wie die Entwicklung der Stadt aus ihrer lebendigen Tradition als Industriestandort und in ihrer Bedeutung als Einkaufsstadt.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.6.9 - 001090018 - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 3 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD Wilhelmsdorf - 4 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 2 auf SPD Schrozberg - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 4 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Tengen - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 9 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 2 auf SPD Wettersbach - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Schlat - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf Kommunalwahl SPD Bruchsal - 1 auf SPD Rielasingen-Worblingen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf Dr. Boris Weirauch MdL - 1 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Ludwigsburg - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 10 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Birenbach - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Renningen/ Malmsheim - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Jusos Oberkochen - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Aalen - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf Jusos Kreis Ludwigsburg - 1 auf SPD Ilvesheim - 2 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf Hans-Gilbert Schroeder - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Hausach - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 2 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD-Schwetzingen - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Appenweier - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf Jusos Göppingen - 1 auf SPD Limbach - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -