Reutlingen braucht mehr Personal in der Kinderbetreuung

Fraktion

Reutlingen braucht dringend ErzieherInnen in der KInderbetreuung. Neben der Ausbildung neuer Fachkräfte muss sich die Stadt im Wettbewerb mit anderen Kommunen behaupten. Wenngleich bestimmte Anreizsysteme kritisch gesehen werden können, muss gehandelt werden. Abwarten und Hoffen ist für uns keine Lösung. Wir wollen wissen, mit welchen Vorschlägen die Stadtverwaltung das Thema angehen will.

Da den Gemeinderat regelmäßig Nachrichten erreichen, qualifizierte Fachkräfte würden von der Verwaltung abgelehnt, beantragen wir die Offenlegung exemplarischer Anforderungsprofile.

wir beantragen:

1. Die Stadtverwaltung legt dem VKSA noch vor der Sommerpause ihr bestehendes Konzept zur Personalgewinnung im Betreuungsbereich vor.
  2. Die Stadtverwaltung legt exemplarisch Anforderungsprofile von Stellenausschreibungen vor.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001097646 - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 2 auf SPD Bruchsal - 2 auf SPD Hüfingen - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf AsF Ulm - 1 auf SPD Bräunlingen - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 3 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Bad Säckingen - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Lauchringen - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 3 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Aalen - 3 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 2 auf SPD Bahlingen - 1 auf SPD Gernsbach - 2 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD Sternenfels - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 2 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Giengen - 3 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf Jusos Emmendingen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Schwieberdingen - 2 auf SPD Kuppenheim - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Sandweier - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Osterburken - 3 auf SPD Untergrombach - 3 auf SPD Pforzheim - 2 auf SPD Möhringen - 2 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 5 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Langenargen - 2 auf SPD Weikersheim - 2 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Abstatt - 2 auf Jusos Ortenau - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf SPD Au am Rhein - 3 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Nehren - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Birenbach - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 2 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Bötzingen - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Grafenau - 2 auf SPD Gäufelden - 2 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf Jusos Göppingen - 3 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Deizisau - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 3 auf SPD Karlsbad - 3 auf SPD Waiblingen - 3 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 3 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Esslingen - 2 auf SPD St. Leon-Rot - 3 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf Engagiert für Großbottwar - Die SPD - 1 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Jusos Rastatt - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 3 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Neulußheim - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Kreis Calw - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 2 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD Karlsruhe-Oststadt - 2 auf SPD Kippenheim - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 2 auf Uwe Herwig - 2 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 2 auf SPD Grossdeinbach - 3 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Herten (Baden) - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 3 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Rheinmünster - 2 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 4 auf Jusos Weinheim - 5 auf Jusos Rems-Murr - 4 auf Jusos Calw - 4 auf Jusos Kreis Konstanz - 4 auf JUSOS Kreis Biberach - 4 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 2 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Pfullendorf - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf Helen Heberer, MdL - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Ehningen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 2 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Wellendingen - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Rheinfelden - 3 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 3 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Sasbach - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf SPD Gerstetten - 3 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Oberderdingen - 2 auf SPD HN Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf SPD Bietigheim - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 2 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Winnenden - 2 auf SPD Schlat - 2 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD EM Rheinhausen - 3 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Jettingen - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf ASF Mannheim - 3 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 2 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 3 auf SPD Stuttgart-Mitte - 2 auf SPD Gundelfingen - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 3 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Vörstetten - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 2 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Grossbettlingen - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Hohentengen - 3 auf SPD Ortsverein March - 2 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 2 auf SPD-Schwetzingen - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 4 auf SPD Mannheim - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 3 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD LO-Schönau - 2 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf AG60Plus Böblingen -