Reutlingen braucht mehr Personal in der Kinderbetreuung

Fraktion

Reutlingen braucht dringend ErzieherInnen in der KInderbetreuung. Neben der Ausbildung neuer Fachkräfte muss sich die Stadt im Wettbewerb mit anderen Kommunen behaupten. Wenngleich bestimmte Anreizsysteme kritisch gesehen werden können, muss gehandelt werden. Abwarten und Hoffen ist für uns keine Lösung. Wir wollen wissen, mit welchen Vorschlägen die Stadtverwaltung das Thema angehen will.

Da den Gemeinderat regelmäßig Nachrichten erreichen, qualifizierte Fachkräfte würden von der Verwaltung abgelehnt, beantragen wir die Offenlegung exemplarischer Anforderungsprofile.

wir beantragen:

1. Die Stadtverwaltung legt dem VKSA noch vor der Sommerpause ihr bestehendes Konzept zur Personalgewinnung im Betreuungsbereich vor.
  2. Die Stadtverwaltung legt exemplarisch Anforderungsprofile von Stellenausschreibungen vor.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001061596 - 1 auf Jusos Schwetzingen - 4 auf SPD Heidelberg - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 2 auf SPD Gaggenau - 3 auf SPD Kupferzell - 3 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Untereisesheim - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Hausach - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 2 auf SPD Denzlingen - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Untergrombach - 2 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Christian Kollmer - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 4 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Hagsfeld - 3 auf SPD Enzkreis - 4 auf SPD Gechingen - 2 auf Jusos Heidelberg - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf Georg Nelius MdL - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 2 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Ilvesheim - 5 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Ilshofen - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Wertheim - 3 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Freiburg-Kappel - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf SPD Affalterbach - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Mooswald - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf Andrea Safferling - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Steisslingen - 2 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Hohberg - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Hemsbach - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Zusenhofen - 1 auf SPD Waldkirch - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Gundelfingen - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf Dr. Boris Weirauch MdL - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 2 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Igersheim - 2 auf SPD Waldenbuch - 1 auf Uwe Herwig - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf Kreistagswahl 2009 - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD Riedlingen - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Rottal - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf Georg Sattler - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Nürtingen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Schwetzingen - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf SPD Laupheim -