Reutlingen braucht mehr Personal in der Kinderbetreuung

Fraktion

Reutlingen braucht dringend ErzieherInnen in der KInderbetreuung. Neben der Ausbildung neuer Fachkräfte muss sich die Stadt im Wettbewerb mit anderen Kommunen behaupten. Wenngleich bestimmte Anreizsysteme kritisch gesehen werden können, muss gehandelt werden. Abwarten und Hoffen ist für uns keine Lösung. Wir wollen wissen, mit welchen Vorschlägen die Stadtverwaltung das Thema angehen will.

Da den Gemeinderat regelmäßig Nachrichten erreichen, qualifizierte Fachkräfte würden von der Verwaltung abgelehnt, beantragen wir die Offenlegung exemplarischer Anforderungsprofile.

wir beantragen:

1. Die Stadtverwaltung legt dem VKSA noch vor der Sommerpause ihr bestehendes Konzept zur Personalgewinnung im Betreuungsbereich vor.
  2. Die Stadtverwaltung legt exemplarisch Anforderungsprofile von Stellenausschreibungen vor.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001067797 - 3 auf SPD Dagersheim - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf SPD Kippenheim - 6 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf Jusos im Kreis Ravensburg - 1 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf SPD Dettingen unter Teck - 2 auf Wolfgang Drexler MdL - 3 auf Jusos Mannheim - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Külsheim - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Stuttgart - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 9 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 4 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Jusos Heidenheim - 2 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Köngen - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Heidelberg - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf SPD Urbach - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf Forum Netzpolitik SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Überlingen - Verantwortung für unsere Stadt - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf Thomas Funk - 2 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Georg Nelius MdL - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf Marcus Kiekbusch - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Helen Heberer, MdL - 1 auf SPD Gundelfingen - 1 auf SPD Ortsverein Ulm-Süd - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Limbach - 2 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Gingen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen -