Reutlingen braucht mehr Personal in der Kinderbetreuung

Fraktion

Reutlingen braucht dringend ErzieherInnen in der KInderbetreuung. Neben der Ausbildung neuer Fachkräfte muss sich die Stadt im Wettbewerb mit anderen Kommunen behaupten. Wenngleich bestimmte Anreizsysteme kritisch gesehen werden können, muss gehandelt werden. Abwarten und Hoffen ist für uns keine Lösung. Wir wollen wissen, mit welchen Vorschlägen die Stadtverwaltung das Thema angehen will.

Da den Gemeinderat regelmäßig Nachrichten erreichen, qualifizierte Fachkräfte würden von der Verwaltung abgelehnt, beantragen wir die Offenlegung exemplarischer Anforderungsprofile.

wir beantragen:

1. Die Stadtverwaltung legt dem VKSA noch vor der Sommerpause ihr bestehendes Konzept zur Personalgewinnung im Betreuungsbereich vor.
  2. Die Stadtverwaltung legt exemplarisch Anforderungsprofile von Stellenausschreibungen vor.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001079059 - 10 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Kernen - 2 auf SPD Mötzingen - 3 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Appenweier - 2 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Wyhl - 2 auf SPD Riedlingen - 3 auf SPD Pforzheim - 3 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Schriesheim - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Baiersbronn - 1 auf SPD Köngen - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 2 auf SPD Neckarbischofsheim - 2 auf SPD Ötigheim - 1 auf AfB Mannheim - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf Juso-Hochschulgruppe Tübingen - 2 auf SPD Ellwangen - 2 auf SPD Denzlingen - 1 auf Dr. Boris Weirauch MdL - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 2 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 2 auf SPD Igersheim - 2 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Dietenheim-Balzheim - 3 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf Jusos Balingen - 1 auf SPD Ebersbach - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Anton Schaaf - 2 auf SPD Ortsverein Obersulm - 3 auf SPD Sulzfeld - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 6 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf Marcus Kiekbusch - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 2 auf SPD Buggingen - 2 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Ladenburg - 2 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Gerlingen - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 2 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 3 auf Thomas Knapp - 5 auf SPD Mannheim - 2 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Alpirsbach - 2 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Östringen/Odenheim - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf Jusos Ettlingen - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Bruchsal - 4 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Aalen - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SPD Weisweil - 1 auf Helen Heberer, MdL - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Altstadt-Schlierbach - 2 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 1 auf SPD Spraitbach - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 2 auf SPD Karlsruhe - 2 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf Jusos Göppingen - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Willstätt - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 2 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Gundelfingen - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Karlsruhe-Daxlanden - 1 auf SPD Kraichtal-Unteröwisheim - 1 auf SPD Denkendorf - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Vogtsburg - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Altensteig - 2 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf Birgit Kipfer, MdL - 1 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Kraichtal - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Ortsverein March - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Welzheim - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Bad Waldsee - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 1 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Hausach - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Ortsverein Ulm-Süd - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Rottal - 1 auf Engagiert für Großbottwar - Die SPD - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Vogelstang - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf Georg Nelius MdL - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Külsheim -