Regionalstadtbahn erschließt Wohnen und Arbeiten zum Reutlinger Nordraum

11.11.2017 Ein Antrag der SPD-Fraktion:

wir beantragen:

um die Regionalstadtbahn zu den Stadtteilen und Stadtbezirken in den Reutlinger Nordraum zu verbinden wird geprüft, ob eine Linienführung vom Westbahnhof durch die Tübinger Straße zur Bantlinstraße, Schieferstraße und Rommelsbacher Straße möglich ist.

Mit dieser Streckenführung ist die Ausschleifung aus dem Gleis in Richtung Betzingen zu einer Haltestelle Bösmannsäcker/Bosch und zu den neuen Wohngebieten am Schieferbuckel und den dortigen Einkaufsmöglichkeiten möglich. Die Streckenführung über die Rommelsbacher Straße schließt an die ehemalige Straßenbahntrasse an.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001072348 - 1 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Dußlingen - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Oberboihingen - 2 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Sonnenalb - 6 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Bietigheim - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf AsF Mannheim - 2 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf Anneke Graner - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Heidelberg - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Schönau - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Grossdeinbach - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Giengen - 3 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf Ute Vogt MdB -