Regionalstadtbahn erschließt Wohnen und Arbeiten zum Reutlinger Nordraum

11.11.2017 Ein Antrag der SPD-Fraktion:

wir beantragen:

um die Regionalstadtbahn zu den Stadtteilen und Stadtbezirken in den Reutlinger Nordraum zu verbinden wird geprüft, ob eine Linienführung vom Westbahnhof durch die Tübinger Straße zur Bantlinstraße, Schieferstraße und Rommelsbacher Straße möglich ist.

Mit dieser Streckenführung ist die Ausschleifung aus dem Gleis in Richtung Betzingen zu einer Haltestelle Bösmannsäcker/Bosch und zu den neuen Wohngebieten am Schieferbuckel und den dortigen Einkaufsmöglichkeiten möglich. Die Streckenführung über die Rommelsbacher Straße schließt an die ehemalige Straßenbahntrasse an.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.6.9 - 001090013 - 4 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Philippsburg - 10 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Schlat - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf Kommunalwahl SPD Bruchsal - 1 auf SPD Rielasingen-Worblingen - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf Dr. Boris Weirauch MdL - 1 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 2 auf SPD Ludwigsburg - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 10 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Neuried - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD Pliezhausen Walddorfhäslach - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD Birenbach - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Renningen/ Malmsheim - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Grossdeinbach - 1 auf Jusos Hockenheim - 4 auf AG60Plus Böblingen - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Offenburg - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Gingen - 1 auf Jusos Oberkochen - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf SPD Ostfildern - 2 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf Jusos Kreisverband Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Jusos Rastatt - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Bad Wurzach - 5 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf Hans-Gilbert Schroeder - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Stutensee - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Hausach - 1 auf SPD Donzdorf - 2 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Illerkirchberg - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Kämpfelbach - 1 auf Daniel Born - 2 auf SPD Oftersheim - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -