Flüssiger Verkehrsabfluss aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels

Fraktion

Eine zweite Linksabbiegerspur in Richtung Stuttgart für den Verkehr aus dem Scheibengipfeltunnel

Für den Abfluss des Verkehrs aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels gibt es mehrere Vorschläge. Es kann nicht das Konzept sein, dass nach Inbetriebnahme des Tunnels abgewartet wird, wie sich die Verkehrsströme entwickeln.

Der Verkehrsfluss in der Stadt muss gelenkt werden, damit verhindert wird, dass sich ungewollter Durchfahrtsverkehr in den Stadtvierteln der Innenstadt entwickeln.

Insbesondere muss verhindert werden, dass die zu Hauptverkehrszeiten bereits jetzt überlastete Strecke Stuttgarter Straße, Schieferstraße und Bantlinstraße den verstärkten Verkehrsfluss nicht aufnehmen kann und sich in der Folge der Ausweichverkehr durch den Storlach oder Orschel-Hagen verstärkt.

Abwarten ist kein Verkehrskonzept.

Wir beantragen:

1. Die Stadtverwaltung berichtet dem Gemeinderat, welche baulichen Maßnahmen in diesem Sommer vorgesehen sind, um den Verkehrsabfluss aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels nach Stuttgart in Richtung Metzingen zur B 312 zu lenken.
  2. Die Stadtverwaltung berichtet dem Gemeinderat über die Planungen zur Umgestaltung des Knotens Rommelsbacher Straße / Schieferstraße. Wann wird ein zweiter Linksabbiegestreifen in Richtung Rommelsbacher Straße gebaut?

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001097643 - 1 auf SPD Bräunlingen - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 3 auf SPD Tettnang - 2 auf SPD Bad Säckingen - 4 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Lauchringen - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 3 auf SPD Stadtverband Böblingen - 2 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Aalen - 3 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 2 auf SPD Bahlingen - 1 auf SPD Gernsbach - 3 auf Andreas Stoch - 3 auf SPD Sternenfels - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 2 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Giengen - 2 auf SPD Stadtverband Aalen - 2 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf Jusos Emmendingen - 3 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Karlsruhe - 3 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Schwieberdingen - 2 auf SPD Kuppenheim - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Sandweier - 2 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Sulz-Dornhan - 1 auf SPD Osterburken - 3 auf SPD Untergrombach - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Möhringen - 2 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 5 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf SPD Backnang - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Langenargen - 2 auf SPD Weikersheim - 2 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Abstatt - 2 auf Jusos Ortenau - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Juso AG Hechingen/Haigerloch - 1 auf SPD Au am Rhein - 3 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Nehren - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Birenbach - 1 auf SPD Neckartenzlingen - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 2 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Bötzingen - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Grafenau - 2 auf SPD Gäufelden - 2 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf Jusos Göppingen - 3 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Gaggenau - 4 auf SPD Renchen - 1 auf SPD Mauer - 2 auf Thomas Knapp - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Wernau - 3 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 2 auf SPD Aichwald - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Kupferzell - 2 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Vogelstang - 2 auf SPD Esslingen - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Deizisau - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 3 auf SPD Karlsbad - 4 auf SPD Waiblingen - 3 auf www.spd-badrappenau.de - 3 auf SPD Schwarzwald-Baar - 2 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 2 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf Engagiert für Großbottwar - Die SPD - 1 auf SPD Ludwigsburg - 2 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Jusos Rastatt - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 3 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 3 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf SPD Weinsberg - 2 auf SPD Kippenheim - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 2 auf SPD Grossdeinbach - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 3 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Wertheim - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Bruchsal - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Laufenburg - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Lenninger Tal - 1 auf SPD Rheinmünster - 2 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 4 auf Jusos Weinheim - 5 auf Jusos Rems-Murr - 4 auf Jusos Calw - 4 auf Jusos Kreis Konstanz - 4 auf JUSOS Kreis Biberach - 4 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD KV Freiburg - 3 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 2 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf Helen Heberer, MdL - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Ehningen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Wellendingen - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf AfA Böblingen - 3 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 2 auf SPD Bietigheim - 2 auf SPD Grossbettlingen - 1 auf SPD Kluftern - 3 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 3 auf SPD Lobbach - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Schriesheim - 2 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Gerstetten - 3 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Oberderdingen - 2 auf SPD HN Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Aidlingen - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Maulbronn - 2 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Winnenden - 2 auf SPD Schlat - 1 auf SPD Neureut - 2 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Lindach - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Nußloch - 2 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 3 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Jettingen - 3 auf SPD Enzkreis - 1 auf ASF Mannheim - 3 auf SPD Dilsberg - 2 auf SPD Weingarten (Baden) - 3 auf SPD Stuttgart-Mitte - 2 auf SPD Gundelfingen - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Oberstenfeld - 3 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 1 auf SPD Vörstetten - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 2 auf SPD Dossenheim - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 2 auf SPD Straubenhardt - 1 auf SPD Hohentengen - 2 auf SPD Ortsverein March - 2 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Spechbach - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 2 auf SPD-Schwetzingen - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Mühlacker - 2 auf Jusos im Kreis Böblingen - 4 auf SPD Mannheim - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Sindelfingen - 2 auf SPD Denzlingen - 2 auf SPD Dußlingen - 2 auf SPD Hügelsheim - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 2 auf SPD Südbaden - 2 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf AG60Plus Böblingen -