Flüssiger Verkehrsabfluss aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels

Fraktion

Eine zweite Linksabbiegerspur in Richtung Stuttgart für den Verkehr aus dem Scheibengipfeltunnel

Für den Abfluss des Verkehrs aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels gibt es mehrere Vorschläge. Es kann nicht das Konzept sein, dass nach Inbetriebnahme des Tunnels abgewartet wird, wie sich die Verkehrsströme entwickeln.

Der Verkehrsfluss in der Stadt muss gelenkt werden, damit verhindert wird, dass sich ungewollter Durchfahrtsverkehr in den Stadtvierteln der Innenstadt entwickeln.

Insbesondere muss verhindert werden, dass die zu Hauptverkehrszeiten bereits jetzt überlastete Strecke Stuttgarter Straße, Schieferstraße und Bantlinstraße den verstärkten Verkehrsfluss nicht aufnehmen kann und sich in der Folge der Ausweichverkehr durch den Storlach oder Orschel-Hagen verstärkt.

Abwarten ist kein Verkehrskonzept.

Wir beantragen:

1. Die Stadtverwaltung berichtet dem Gemeinderat, welche baulichen Maßnahmen in diesem Sommer vorgesehen sind, um den Verkehrsabfluss aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels nach Stuttgart in Richtung Metzingen zur B 312 zu lenken.
  2. Die Stadtverwaltung berichtet dem Gemeinderat über die Planungen zur Umgestaltung des Knotens Rommelsbacher Straße / Schieferstraße. Wann wird ein zweiter Linksabbiegestreifen in Richtung Rommelsbacher Straße gebaut?

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001061614 - 2 auf SPD Ortsverein Mössingen - 3 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Bötzingen - 3 auf SPD Ostalb - 1 auf Marcus Kiekbusch - 2 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 1 auf AsF Ostablkreis - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Blumberg - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 3 auf SPD Rheinmünster - 1 auf Website von Werner Henn - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Bodenseekreis - 3 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Bad Liebenzell - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Meßstetten - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 9 auf AG Migration und Vielfalt Baden-Württemrberg - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 2 auf SPD Wernau - 2 auf SPD Aalen - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 6 auf Ute Vogt MdB - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf Jusos Schwetzingen - 2 auf SPD Heidelberg - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Gaggenau - 2 auf SPD Kupferzell - 1 auf SPD Bad Waldsee - 3 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Hechingen - 3 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Untereisesheim - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Hausach - 1 auf SPD Herlikofen-Hussenhofen - 2 auf SPD Denzlingen - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Schwanau-Meißenheim - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Schoenaich - 1 auf SPD Dreisamtal - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Freiburg-Kappel - 1 auf AfA Karlsruhe - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf SPD Konstanz - 1 auf Jusos Denzlingen - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Gechingen - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf Andrea Safferling - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Offenau - 1 auf SPD Buggingen - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 4 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ettlingen - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Waldkirch - 1 auf SPD Pforzheim-Süd - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 2 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Schorndorf - 4 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Hexental - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Rottal - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest (Weststadt) - 1 auf SPD Brombach - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Gingen - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD-Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Georg Nelius MdL - 1 auf SPD Wieblingen -