Flüssiger Verkehrsabfluss aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels

Fraktion

Eine zweite Linksabbiegerspur in Richtung Stuttgart für den Verkehr aus dem Scheibengipfeltunnel

Für den Abfluss des Verkehrs aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels gibt es mehrere Vorschläge. Es kann nicht das Konzept sein, dass nach Inbetriebnahme des Tunnels abgewartet wird, wie sich die Verkehrsströme entwickeln.

Der Verkehrsfluss in der Stadt muss gelenkt werden, damit verhindert wird, dass sich ungewollter Durchfahrtsverkehr in den Stadtvierteln der Innenstadt entwickeln.

Insbesondere muss verhindert werden, dass die zu Hauptverkehrszeiten bereits jetzt überlastete Strecke Stuttgarter Straße, Schieferstraße und Bantlinstraße den verstärkten Verkehrsfluss nicht aufnehmen kann und sich in der Folge der Ausweichverkehr durch den Storlach oder Orschel-Hagen verstärkt.

Abwarten ist kein Verkehrskonzept.

Wir beantragen:

1. Die Stadtverwaltung berichtet dem Gemeinderat, welche baulichen Maßnahmen in diesem Sommer vorgesehen sind, um den Verkehrsabfluss aus dem Nordportal des Scheibengipfeltunnels nach Stuttgart in Richtung Metzingen zur B 312 zu lenken.
  2. Die Stadtverwaltung berichtet dem Gemeinderat über die Planungen zur Umgestaltung des Knotens Rommelsbacher Straße / Schieferstraße. Wann wird ein zweiter Linksabbiegestreifen in Richtung Rommelsbacher Straße gebaut?

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001067798 - 4 auf SPD Dagersheim - 1 auf Petar Drakul - 12 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gemmingen - 1 auf SPD Kippenheim - 6 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf Jusos im Kreis Ravensburg - 1 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 2 auf SPD Dettingen unter Teck - 2 auf Wolfgang Drexler MdL - 3 auf Jusos Mannheim - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Epfenbach - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Külsheim - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Stuttgart - 4 auf Hilde Mattheis MdB - 9 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 2 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 4 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf Jusos Heidenheim - 2 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Köngen - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Südbaden - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf Forum Netzpolitik SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Radolfzell - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Überlingen - Verantwortung für unsere Stadt - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf SPD Schriesheim - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf Thomas Funk - 2 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf Georg Nelius MdL - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 2 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf Marcus Kiekbusch - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf Helen Heberer, MdL - 1 auf SPD Gundelfingen - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Ulm-Süd - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Neuenstadt - 1 auf SPD Limbach - 2 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Gingen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen -