Unsere Stadt neu präsentieren – Marke braucht Motor

13.11.2017 Ein Antrag der SPD-Fraktion:

wir beantragen:

Um die Stadt Reutlingen als erfolgreiche Marke zu präsentieren, wird das Stadtmarketing als kommunale Gesamtaufgabe weiter entwickelt. Dazu wird folgende Maßnahme getroffen:

• Begleitend zum Markenbildungsprozess wird ein das Stadtmarketing ergänzendes Konzept für die Öffentlichkeitskommunikation erstellt, das insbesondere das herausragende institutionelle Kulturangebot in der Stadt, sowie die ehrenamtlichen Tätigkeiten und Angebote der zahlreichen Sozial-, Kultur- und Sportvereine hervorhebt.
  • Die Stadtverwaltung erarbeitet die dazu notwendigen inhaltlichen und organisatorischen Grundlagen und legt sie dem Gemeinderat zur Beratung und Beschlussfassung vor.

Begründung:
Aus Sicht der SPD-Fraktion ist ein Kommunikationsansatz notwendig, der eine ganzheitliche Darstellung der Stadt im Blick hat und das bisher auf das Citymarketing (Einzelhandel und Tourismus) konzentrierte Stadtmarketing erweitert.

Ein großstädtisches Selbstverständnis und eine entsprechende Präsentation muss ebenso die überragende Rolle eines vielfältigen Gesellschafts- und Kulturlebens zur Geltung bringen, wie die Entwicklung der Stadt aus ihrer lebendigen Tradition als Industriestandort und in ihrer Bedeutung als Einkaufsstadt.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001072359 - 4 auf SPD Pfinztal - 2 auf SPD Unteres Wutachtal - 3 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 3 auf SPD Buchen - 1 auf SPD Graben-Neudorf - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 2 auf SPD S Nami - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Altensteig - 1 auf SPD Stuttgart-Mühlhausen - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest (Weststadt) - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Hassmersheim - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Ortsverein Bondorf - Für ein besseres Miteinander durch Integration! - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Dußlingen - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Oberboihingen - 2 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Sonnenalb - 6 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Bietigheim - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf AsF Mannheim - 2 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf Anneke Graner - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Heidelberg - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Grossdeinbach - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Giengen - 3 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Ute Vogt MdB -