Unsere Stadt neu präsentieren – Marke braucht Motor

13.11.2017 Ein Antrag der SPD-Fraktion:

wir beantragen:

Um die Stadt Reutlingen als erfolgreiche Marke zu präsentieren, wird das Stadtmarketing als kommunale Gesamtaufgabe weiter entwickelt. Dazu wird folgende Maßnahme getroffen:

• Begleitend zum Markenbildungsprozess wird ein das Stadtmarketing ergänzendes Konzept für die Öffentlichkeitskommunikation erstellt, das insbesondere das herausragende institutionelle Kulturangebot in der Stadt, sowie die ehrenamtlichen Tätigkeiten und Angebote der zahlreichen Sozial-, Kultur- und Sportvereine hervorhebt.
  • Die Stadtverwaltung erarbeitet die dazu notwendigen inhaltlichen und organisatorischen Grundlagen und legt sie dem Gemeinderat zur Beratung und Beschlussfassung vor.

Begründung:
Aus Sicht der SPD-Fraktion ist ein Kommunikationsansatz notwendig, der eine ganzheitliche Darstellung der Stadt im Blick hat und das bisher auf das Citymarketing (Einzelhandel und Tourismus) konzentrierte Stadtmarketing erweitert.

Ein großstädtisches Selbstverständnis und eine entsprechende Präsentation muss ebenso die überragende Rolle eines vielfältigen Gesellschafts- und Kulturlebens zur Geltung bringen, wie die Entwicklung der Stadt aus ihrer lebendigen Tradition als Industriestandort und in ihrer Bedeutung als Einkaufsstadt.

Homepage SPD Fraktion Reutlingen

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001072346 - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Oberboihingen - 2 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Sonnenalb - 6 auf SPD Weingarten - 2 auf SPD Bietigheim - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf AsF Mannheim - 2 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf Anneke Graner - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Heidelberg - 1 auf Jusos Sinsheim - 1 auf SPD Donzdorf - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf SPD Schönau - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 1 auf SPD Wiesenbach - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Pfullendorf - 2 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Grossdeinbach - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Giengen - 3 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf Ute Vogt MdB -